Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Was will ich nicht verstehen? Was ist an meinem Post falsch? Dieses Band ist kein Band BiHs und Türkeis sondern zwischen wenigen Bosniaken und Türken. Was aber ok ist, völlig ok.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube die Anzahl an Kroaten und Serben BiHs, die dieses Band interessieren kannste an einer Hand abzählen. Bosniaken werden wohl mehr als 45 % sein, vllt. 50 - 55 % max. Davon interessiert dieses Band vllt. die Hä#lfte, vllt. mehr. Also man kann hier sicher nicht von einem Land BiH sprechen, das kann man eh kaum bei diesem gescheiterten Staat.

Ich glaube nicht, dass sich nur die Hälfte davon interessiert. Sehr viele von ihnen haben angehörige in der Türkei auch ein Izet Haijrovic soll mit einem Sercan Yildirim verwandt sein. Gerade diese unternehmen immer gemeinsame Feste mit abgeordneten in verschiedenen Dörfern oder städten. Natürlich ist das alles Spekulation aber gleich gesindte Muslime vor allem die in BIH und Türkei die mögen sich sehr. Selbst wenn du ein aus Bosnien stammender Bos-Kroate wärst wärst du in der Türkei willkommen aufgrund dessen, dass du aus Bosnien bist.

- - - Aktualisiert - - -

Und du teilst nur Kroaten und Serben in Religionen auf? Wieso nicht Bosniaken? Das mit dem aufeinander los gehen zwischen Protestanten, Katholiken und Orthodoxen erklär nochmal.

Das Brauch ich nicht erklären. Das erklärt sich von alleine wenn man sich die Geschichte der Menschheit und ihrer glaubenskriege anguckt genau wie der scheiß, der derzeit in Irak abgeht. Die Bosniaken zählen zu 45% Quelle Wikipedia zum Sunnitischen Islam.

Was will ich nicht verstehen? Was ist an meinem Post falsch? Dieses Band ist kein Band BiHs und Türkeis sondern zwischen wenigen Bosniaken und Türken. Was aber ok ist, völlig ok.
Die heutige demografische Verteilung, die du erwaehnst, sind für uns irrevelant, hier in der Türkei gibt es mindestens genauso viele Bosniaken aus Sarajevo, aus Mostar, aus Tuzla etc wie sie zur Zeit in den jeweiligen Staedten leben. Es gibt eine bosniakische Population in der Türkei, ihr vergisst es immer.

Und du teilst nur Kroaten und Serben in Religionen auf? Wieso nicht Bosniaken? Das mit dem aufeinander los gehen zwischen Protestanten, Katholiken und Orthodoxen erklär nochmal.

Wir sind zu 98% Sunnitische Moslems. Und Katholiken und Orthodoxe hassen sich in BiH. Auch allgemein. Ist kein Geheimniss. Ihr werdet zurecht als einzelne eingeteilt und nicht als was gemeinsames.

Wir sind zu 98% Sunnitische Moslems. Und Katholiken und Orthodoxe hassen sich in BiH. Auch allgemein. Ist kein Geheimniss. Ihr werdet zurecht als einzelne eingeteilt und nicht als was gemeinsames.
Dennoch sind Orthodoxe keine Splittergruppe wie von ihm behauptet. Kann mir nicht vorstellen, dass 98 Prozent aller Bosniaken gläubig sind. Da wird aber natürlich nicht aufgeteilt, nur bei den anderen Volksgruppen.

Danke für die bereits gewusste Information. Die Bosniaken zählen als ein ganzes während sich die Serben nochmal kategorisch ähnlich wie die Kroaten unterteilen. Auch wie in Albanien ist bemerkbar, dass dort der sunnitische Islam immer mehr an stärke gewinnt auch aufgrund der Geburtenrate der Muslime.

- - - Aktualisiert - - -

Dennoch sind Orthodoxe keine Splittergruppe wie von ihm behauptet. Kann mir nicht vorstellen, dass 98 Prozent aller Bosniaken gläubig sind. Da wird aber natürlich nicht aufgeteilt, nur bei den anderen Volksgruppen.

Muslime teilen sich nicht auf, noch gibt es Aleviten in Bosnien oder Schiiten wie in Azerbaijan. Daher wäre eine aufteilung der Bosniaken der größte Witz aller Zeiten.

Ich glaube nicht, dass sich nur die Hälfte davon interessiert. Sehr viele von ihnen haben angehörige in der Türkei auch ein Izet Haijrovic soll mit einem Sercan Yildirim verwandt sein. Gerade diese unternehmen immer gemeinsame Feste mit abgeordneten in verschiedenen Dörfern oder städten. Natürlich ist das alles Spekulation aber gleich gesindte Muslime vor allem die in BIH und Türkei die mögen sich sehr. Selbst wenn du ein aus Bosnien stammender Bos-Kroate wärst wärst du in der Türkei willkommen aufgrund dessen, dass du aus Bosnien bist.

Ich stamme aus BiH, es gibt kein zurück mehr, das tut aber nix zur Sache. Ein HR-Kroate wäre nicht willkommen in der Türkei? In HR seid ihr Willkommen, ihr reist doch nicht umsonst durch Nordkroatien jedes Jahr. Ihr hättet auch Alternativen.

Ich glaube es interessiert sich ca. nur die Hälfte der Bosniaken für die Freundschaft, wenns mehr sind auch ok, aber niemals BiH.

Die heutige demografische Verteilung, die du erwaehnst, sind für uns irrevelant, hier in der Türkei gibt es mindestens genauso viele Bosniaken aus Sarajevo, aus Mostar, aus Tuzla ect wie sie zur Zeit in den jeweiligen Staedten leben. Es gibt eine bosniakische Population in der Türkei, ihr vergisst es immer.

Ich weiß das alles, ist ja auch ok so. Da sage ich doch gar nix gegen oder?

Zurück
Oben