Garfield
Gesperrt
sagt der...der im glashaus sitzt..
jo als bosnischer serbe hat der nicht so plan von bosnien wie ein tuerke. leuchtet ein
sagt der...der im glashaus sitzt..
jo als bosnischer serbe hat der nicht so plan von bosnien wie ein tuerke. leuchtet ein
jo bosnien bis nis????jo als bosnischer serbe hat der nicht so plan von bosnien wie ein tuerke. leuchtet ein
Man kann über das Osmanische Rech sagen was man will.
Zum erobern töteten sie natürlich aber die muslimische Bevölkerung innerhalb der eroberten Gebiete wurde verdammt gut behandelt.
"Nema više Bosne,a neće biti ni Bošnjaka,Huseine...Gineš za državu koja nikad nije postojala - niti će.
Gradaščević wurde 1831 zum Anführer unzufriedener bosnischen Feudalherren gewählt, die sich Reform- bzw. Europäisierungsplänen Mahmuds II. widersetzten. Am 26. März 1831 besiegte Gradaščević die Truppen des osmanischen Statthalters Ali Namik Pascha und ließ sich daraufhin von den Bürgern Sarajevos in der Kaisermoschee (Careva džamija) zum Großwesir Bosniens wählen. Die Rebellen strebten ein tributäres Verhältnis zur Pforte an, doch verweigerte ihnen der Sultan die Bestätigung. In einer Schlacht auf dem Amselfeld (1831) besiegten die Rebellen den Großwesir Reschid Pascha, doch konnte Gradaščević mangels diplomatischen Geschicks auch weiterhin keine Anerkennung durch den Sultan erwirken. Die Pforte brachte stattdessen die herzegowinischen Magnaten Smail Aga Čengić und Ali Pascha Rizvanbegović gegen ihn auf. Am 4. April 1832 schlug der neue Wesir Herzegowinas Kara Mahmud Hamid Pascha die Rebellen vernichtend. Besiegt und von seinen Kampfgenossen verlassen, fand Gradaščević in Österreich Asyl.
Zwar setzte sich der bosnische Aufstand noch weitere 18 Jahre fort, Gradaščević war aber gezwungen, nach Österreich zu fliehen. Von dort aus verhandelte er mit dem Sultan über eine Rückkehr. Diese wurde ihm schließlich auf Intervention Metternichs gewährt, allerdings unter der Bedingung, Bosnien nicht mehr zu betreten. Gradaščević reiste über Belgrad nach Istanbul, wo er am 17. August 1834 (andere Quellen nennen den 30. oder 31. Juli 1833)[1] unter mysteriösen Umständen verstarb, möglicherweise durch Vergiftung
Hast du eigentlich neuerdings den Völkermörder Tudjman als Avatar oder irre ich mich? :confundido:Jetzt haste Disse unbewusst "beleidigt"
Ima Bosne,Begler-Beže,i Bošnjaka u njoj.Bili su prije vas i ako Bog da,biće i poslije vas!!
Hast du eigentlich neuerdings den Völkermörder Tudjman als Avatar oder irre ich mich? :confundido:
Danke für die Aufklärung. Wer ist es dann?Du irrst dich.
Serbien und Montenegro bekamen Autonomien während unsere Blutig niedergeschlagen worden ist. Sultan Mahmud der ll meinte zum Husein Kapetan Gradaščević
"Es gibt kein Bosnien mehr und es wird keine Bosniaken geben .. Du stirbst für ein Land welches niemals existiert hat- welches nie existieren wird."
Wurden wir wirklich so gut behandelt?
@hrhrhr = 10% wenn überhaupt..
Danke für die Aufklärung. Wer ist es dann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen