Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues iPhone mit Kamera auf DSLR Niveau!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Selten so einen Scheiss gelesen :lol:

Bislang gibt’s nur wenige Gerüchte rund um die nächste iPhone-Generation – doch ein neuer Bericht scheint eines der wichtigsten Themen beim neuen iPhone zu enthüllen: die Kamera!

Apple will, so behauptet „The Michael Report“, mit dem kommenden iPhone den Markt der Einsteiger-Spiegelreflexkameras aufmischen.

Dem Bericht zufolge soll Apple einen großen Teil der iPhone-Präsentation der neuen Kamera im Smartphone widmen.

Die Qualität der Aufnahmen werde, so heißt es weiter, einen „Quantensprung“ darstellen!

► Dank eines deutlich verbesserten Fotochips mit einer Auflösung von zwölf Megapixeln (bislang acht Megapixel) werde Apple nicht nur die Konkurrenz von Samsung und LG abhängen. Die neue Herausforderung sei das Segment der Spiegelreflexkameras.

► Videoaufnahmen sollen beim neuen iPhone in hoher 4K-Qualität möglich sein.
Weitere Details zu den Foto-Funktionen nennt „The Michael Report“ nicht. Die nächste iPhone-Generation soll Gerüchten zufolge am 9. September vorgestellt werden. Der Verkauf soll am 18. September beginnen – wie üblich also gut eine Woche nach der Präsentation.

SensorSizesBig.jpg

Allein aufrund des riesigen Unterschieds des Photosensors ist DSLR Qualität beim Handy überhaupt nicht möglich.

Vom Objektiv mal ganz abgesehen, auch hier ein Größenvergleich

kamera.jpg

canon-ef-70-200mm-f2.8l-is-ii-usm.jpg

Fazit: Apple ist einfach scheiße...
Das ist nicht richtig. Das Fazit ist das man Handykameras schon ein physikalisch nicht mit einer DSLR vergleichen kann und solche Werbeversprechen die selben "Idioten" zum Kauf bewegen die auch auf den MEgapixel Schwachsinn bis heute reinfallen

Das ist nicht richtig. Das Fazit ist das man Handykameras schon ein physikalisch nicht mit einer DSLR vergleichen kann und solche Werbeversprechen die selben "Idioten" zum Kauf bewegen die auch auf den MEgapixel Schwachsinn bis heute reinfallen

Ich kenne genug Leute die sich das kaufen würden, alleine schon weil es von Apple ist... :stern:

Der einzige große Nachteil von Handykameras ist der fehlende optische Zoom. Was die Bildqualität angeht muss man schon eine sehr gute SLR benutzen bzw. ein sehr gutes Objektiv, um einen sichtbaren Unterschied zu einer sehr guten Handykamera zu sehen wie dem Nokia 1020.

Der einzige große Nachteil von Handykameras ist der fehlende optische Zoom. Was die Bildqualität angeht muss man schon eine sehr gute SLR benutzen bzw. ein sehr gutes Objektiv, um einen sichtbaren Unterschied zu einer sehr guten Handykamera zu sehen wie dem Nokia 1020.

Na Keule, wieder mal planlos? :)

Dann erklär doch mal wie die Qualität auch nur annähernd ähnlich sein wenn der Bildsensor einer DSLR um ein vielfaches größer als der eines Handys ist?
Und das wichtigste be8m fotografieren: Das Licht. Wie soll eine Stecknadelkopf groß Linse den auch nur annähernd so viel Licht auf den Sensor lassen wie die handtellergroße Linse einer DSLR? Von den Verschlusszeiten will ich erst gar nicht anfangen.

Übrigens, die besten Objektive sind Festbrennweiten, also ohne optischen Zoom.

Bin gespannt wie du uns erklären willst wie eine winzige Linse mit winzigem Sensor ganauso viele Informationen auf den Chip kriegen will wie eine Riesenlinse mit einem im Vergleich riesigem Sensor.

Ein Vergleich.... Wobei Handys noch kleinere Sensoren haben als der kleinste auf dem Bild.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Je größer ein Sensor desto besser ist es also? :D Ich sehe schon ein echter Experte bist du. Du gehörst wohl zu den Menschen, die sich eine SLR v.a. als Statussymbol zulegen. Solche kaufen sich für Tausende Euro Kameraequippment, und schauen sich die Bilder dann auf einem 100€-Bildschirm vom Aldi an.

Mehr als ein Hobbyfotograf bin ich auch nicht, deswegen möchte ich mich nicht als Experte aufspielen. Ein Experte bist du aber ganz bestimmt ebenfalls nicht, also hör auf dich als solcher aufzuspielen ;)

Im Übrigen ging es darum, dass für die "customer experience" eher der optische Zoom eine großer Nachteil ist, als die vergleichsweise kaum bessere Bildqualität.

Je größer ein Sensor desto besser ist es also? :D Ich sehe schon ein echter Experte bist du. Du gehörst wohl zu den Menschen, die sich eine SLR v.a. als Statussymbol zulegen. Solche kaufen sich für Tausende Euro Kameraequippment, und schauen sich die Bilder dann auf einem 100€-Bildschirm vom Aldi an.

Mehr als ein Hobbyfotograf bin ich auch nicht, deswegen möchte ich mich nicht als Experte aufspielen. Ein Experte bist du aber ganz bestimmt ebenfalls nicht, also hör auf dich als solcher aufzuspielen ;)

Im Übrigen ging es darum, dass für die "customer experience" eher der optische Zoom eine großer Nachteil ist, als die vergleichsweise kaum bessere Bildqualität.
Scheisse bist du dämlich. Ja logisch ist es besser je größer der Bildsensor ist. Wenn du kein Plan von der Materie hast, was ja an sich nicht schlimm ist, dann schau dir doch mal an weshalb Kameras mit kleien Bildsensoren ghünstig sind, während Halb und Vollfarmat KAmeras ein Schweinegeld kosten. Vielleicht kommst du ja von selbst darauf.
Eigentlich dürfte man mit jemandem der von "kaum besserer Bildqualität" zwischen Handy und DSLR spricht, aber du sollst ja nicht dumm sterben.

Für dich bin ich mehr als ein Experte, denn ganz offensichtlich hast du null Plan von der MAterie, warum du dann dennoch das Maul aufreißt, wird wie du es nennst, ein persönliches Problem sin.
Profi würde ich mich nicht nennen, aber da ich länger mit Spiegelreflexameras arbeite als du Jahre alt bist, würde ich mich schon deutlich weiter als einen Anfänger sehen.
Und jetzt geh und lerne, oder stirb dumm:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon gesagt habe, werden deutliche Qualitätsunterschiede erst ab den höchsten Preisklassen sichtbar. Den Vergleich mit schlechteren SLR brauchen gute Smartphonekameras nicht zu scheuen. Im Übrigen ist die Größe des Sensors nur ein Faktor unter vielen, der für die Bildqualität verantwortlich ist. Es ist mitnichten so, dass ein größerer Sensor gleichbedeutend ist mit besserem Bild.

Für mich hörst du dich eher so an, als hättest du ein Verkaufsgespräch mit einem Media-Markt-Mitartbeiter gehabt, und jetzt glaubst du du hast voll den Durchblick, worauf es bei Kameras ankommt :)

Zurück
Oben