Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues iPhone mit Kamera auf DSLR Niveau!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ok wenns nicht geht dann geht es nicht. Aber die Kamera wirt bestimmt hochwertiger.

Oben auf dem Bild spielte sicherlich auch die Beleuchtung eine Rolle

:lol:
Da kann einfach ein großes Objektiv viel Licht auf einen großen Sensor lassen, das funzt beim Handy eben nicht. Das ist schon das ganze Geheimnis

es ist einfach physikalisch nicht möglich. Das wüsste man wenn man sich mit der Materie befasst.
Niemandem wäre es lieber als mir wenn man ein Handy rausbringen würde was annährend die Qualität und die Möglichkeiten einer DSLR bietet, denn es macht sicher keinen Spaß mit 20 KG auf dem Rücken rumzurennen nur weil man gute Bilder haben will.

Hier mal ein Vergleich einer Aufnahme ohne viel Licht, wenn nämlich Sensor und Linse eines Handy an ihe Grenze kommen.

Einmal das Nokia 1020, bei dem ich davon ausgehe das es die momentan beste Kombi aus Sensor und Linse im Handysegment hat und eine DSLR die nur unwesentlich teuerer als das Handy ist

9963831685_0a835a3460_b.jpg

06-lumia-1020-kameratest-d90.jpg

Nokia: Lumia 1020 im Kamera-Test gegen den Rest der Welt | areamobile.de

Die Canon Powershot G12 schlägt die Handykamera, obwohl diese einen größeren Sensor hat. Wie kann das bloß sein, wo doch die Sensorgröße alles ist?!

Nokia: Lumia 1020 im Kamera-Test gegen den Rest der Welt | areamobile.de

Die Canon Powershot G12 schlägt die Handykamera, obwohl diese einen größeren Sensor hat. Wie kann das bloß sein, wo doch die Sensorgröße alles ist?!

Nicht mal das was du postest kannst du lesen:facepalm: Lies dir deinen Link durch und du wirst feststellen dass das Nokia in gerade mal 2 Punkten, laut diesem Test, einen Hauch vorne lag, sonst aber durchweg die Arschkarte gezogen hat. Hier hast du auch noch mal eine Gesamtübersicht
Canon PowerShot G12 versus Nokia Lumia 1020 - Side by side camera comparison - DxOMark
Klarer Sieger die G12.
Aber schön das du mittlerweile von deine Schwachsinn von wegen HAndy und DSLR fast gleichauf, mittlerweile bei einer kompakten angelangt bist :)
Nur weiter, du lernst noch dazu:lol:

Nicht mal das was du postest kannst du lesen:facepalm: Lies dir deinen Link durch und du wirst feststellen dass das Nokia in gerade mal 2 Punkten, laut diesem Test, einen Hauch vorne lag, sonst aber durchweg die Arschkarte gezogen hat. Hier hast du auch noch mal eine Gesamtübersicht
Canon PowerShot G12 versus Nokia Lumia 1020 - Side by side camera comparison - DxOMark
Klarer Sieger die G12.
Aber schön das du mittlerweile von deine Schwachsinn von wegen HAndy und DSLR fast gleichauf, mittlerweile bei einer kompakten angelangt bist :)
Nur weiter, du lernst noch dazu:lol:

Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Ich meinte die Kategorie, die du auch gepostet hattest, nämlich Bilder im Dunkeln.

Hier ist was du selbst über Bilder im Dunkeln postest:

:lol:
Da kann einfach ein großes Objektiv viel Licht auf einen großen Sensor lassen, das funzt beim Handy eben nicht. Das ist schon das ganze Geheimnis

Also, wie kann es sein, dass das Nokia trotz kleinerer Linse und Sensor bessere Bilder im Dunkeln schießt?

Im Übrigen sind mir solche Tests auch relativ egal. Wenn interessiert es z.B., dass das Samsung Galaxy etwas schneller ist als das iPhone? In der "customer experience" sind andere Dinge wichtig, als welches Handy bei welcher App ein paar Millisekunden schneller ist, oder welches Bild bei welchen speziellen Umgebungen bessere Bilder macht, wenn man einen Teil des Bildes ausschneidet und genau unter die Lupe nimmt.

Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Ich meinte die Kategorie, die du auch gepostet hattest, nämlich Bilder im Dunkeln.

Hier ist was du selbst über Bilder im Dunkeln postest:

Also, wie kann es sein, dass das Nokia trotz kleinerer Linse und Sensor bessere Bilder im Dunkeln schießt?

Im Übrigen sind mir solche Tests auch relativ egal. Wenn interessiert es z.B., dass das Samsung Galaxy etwas schneller ist als das iPhone? In der "customer experience" sind andere Dinge wichtig, als welches Handy bei welcher App ein paar Millisekunden schneller ist, oder welches Bild bei welchen speziellen Umgebungen bessere Bilder macht, wenn man einen Teil des Bildes ausschneidet und genau unter die Lupe nimmt.

Das kann ich dir beantworten, indem das 1020 eine feste Blende von f2.2 hat, während die kleinste Blende der G12 bei 2.8 liegt, zudem wird beim Handy per software übelst rumgemacht, so das es auf dem Handy OK ist, aber in einer 100% Ansicht Matsche über bleibt.

Im besten Fall kannst du also mit dem Handy "betrügenderweise"Nachts etwas bessere Fotos als mit der G12. Ja wer ein Handy für nur Nachts braucht und mit kleiner Größe des fertigen Bildes zufrieden ist, der kann sich ja dann das Handy kaufen :)
Eine DSLR bewältigt allerdings den gesamten Fotobereich, qualitativ auf ganzer Linie um Welten besser als jedes Handy oder jede Kompaktknipse ohne das du Angst haben musst das fertige Bild nur auf dem Handydisplay betrachten zu dürfen weil sonst nur Matsche übrig bleibt.

Mittelmäßige Kompakte kann so ein Handy heutzutage ersetzen, eine DSLR niemals. Leider....denn wie bereits gesagt, mir wäre das Handy lieber in der Tasche als ne 20 kg schwere Fotoausrüstung.

Das kann ich dir beantworten, indem das 1020 eine feste Blende von f2.2 hat, während die kleinste Blende der G12 bei 2.8 liegt, zudem wird beim Handy per software übelst rumgemacht, so das es auf dem Handy OK ist, aber in einer 100% Ansicht Matsche über bleibt.

Im besten Fall kannst du also mit dem Handy "betrügenderweise"Nachts etwas bessere Fotos als mit der G12. Ja wer ein Handy für nur Nachts braucht und mit kleiner Größe des fertigen Bildes zufrieden ist, der kann sich ja dann das Handy kaufen :)
Eine DSLR bewältigt allerdings den gesamten Fotobereich, qualitativ auf ganzer Linie um Welten besser als jedes Handy oder jede Kompaktknipse ohne das du Angst haben musst das fertige Bild nur auf dem Handydisplay betrachten zu dürfen weil sonst nur Matsche übrig bleibt.

Mittelmäßige Kompakte kann so ein Handy heutzutage ersetzen, eine DSLR niemals. Leider....denn wie bereits gesagt, mir wäre das Handy lieber in der Tasche als ne 20 kg schwere Fotoausrüstung.

Ich schätze mal der durchschnittliche Konsument könnte, wenn man ihn nicht explizit darauf hinweist, die Bilder einer sehr guten Handykamera der Qualität nach kaum von denen einer schlechte SLR unterscheiden. Erst recht nicht auf den Medien, auf denen sie üblicherweise angeschaut werden (Handy- oder Computerdisplay).

Ich schätze mal der durchschnittliche Konsument könnte, wenn man ihn nicht explizit darauf hinweist, die Bilder einer sehr guten Handykamera der Qualität nach kaum von denen einer schlechte SLR unterscheiden. Erst recht nicht auf den Medien, auf denen sie üblicherweise angeschaut werden (Handy- oder Computerdisplay).
Ne, da wirds es für den Durchschnittsverbraucher nicht auffallen, aber diverseste Dinge würden dann erst gar nicht gelingen....
Das muss ja auch jeder selbst wissen....

Ich mache z.B. rein privat, im Schnitt so ca. 5000-10000 Bilder pro Urlaub. Davon verwende ich etliche für riesige Bilder die ich im Haus hängen habe, hier wie in Kroatien, für Fotobücher die als Zeitdokument dienen, sollten mittlerweile auch so 80 Stück sein mit 100 bis 200 Seiten, für eben ganz viele Dinge. Meine Kinder werden ihre komplette Kindheit sehen können wenn sie mal groß sind, das war zu Zeiten meiner Eltern so leider nicht möglich....hätte ich auch gerne gesehen :)

Auch ca. 1000 Bilder mit dem Handy habe ich dieses Jahr gemacht, allerdings keines von verwendet, auch wenn ein paar gute dabei sind, reicht es einfach für meine Ansprüche nicht.
Apples Wort in Gottes Ohr, ich bin der 1. der bereit ist einen Batzen Kohle für ein HAndy auf DSLR Nieveau hinzulegen, aber das wird es leider nicht geben

Naja wer nur ein Paar gute Bilder machen will reicht auch eine Handykamera will man aber Professionelle Bilder muss eine gute Kamera her Punkt , das ist immer so egal im welchen Bereich.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ein kleines Beispiel :

Einmal Handy, einmal DSLR. Beide mit dem "Problem" Gegenlicht. Wer löst es besser?

Anhänge

Zurück
Oben