Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Jugoslawien

Wie würdest du ein neues YU Aufbauen wenn du denn die Macht dazu hättest.

Wichtige Frage dabei ist, wie würdest du z.B. Slowenen davon überzeugen das es ihnen in einem Gesamtstaat mit z.B. Serbien, Bosnien usw. besser gehen würde?
Die Slowenen haben ein eher gutes Bild von den Partizanen und Jugoslawien, ich glaube, wenn Kroatien Bosnien etc. sich zusammenschließen würden, käme auch Slowenien von alleine. Wenn dies nicht so wäre, dann müsste man mit Propaganda nachhelfen. Was ich aber auf keinen Fall will ist Zwang

Die haben doch erst kürzlich eine Allee in Ljubljana glaube ich nach Marsal Tito benannt

die slowenen würden sich doch nicht mehr in ein neues jugoslavien eingliedern lassen, die haben so viel erreicht die letzten jahre und ihnen geht es so gut und dann alles wieder in den sand setzen.

kroatien würde genau so wenig da mitmachen wollen da sie jetzt die eu als ihr primärziel haben.

montenegro ist erst seit kurzem unabhänig, und will diese auch bestimmt nicht wieder abgeben sonst wäre es nie so weit gekommen.

bosnien und serbien bleiben dann noch übrig und des wird dann auch nichts, weil der grossteil der bevölkerung in bosnien befürchten würde in einem von serben dominierten staat zu leben.

Die Slowenen haben ein eher gutes Bild von den Partizanen und Jugoslawien, ich glaube, wenn Kroatien Bosnien etc. sich zusammenschließen würden, käme auch Slowenien von alleine. Wenn dies nicht so wäre, dann müsste man mit Propaganda nachhelfen. Was ich aber auf keinen Fall will ist Zwang

Die haben doch erst kürzlich eine Allee in Ljubljana glaube ich nach Marsal Tito benannt

Also Kroatien und Bosnien kannst du vergessen, die haben so viele Opfer bringen müssen für ihre Unabhängigkeit, dass es allein von der Moral her nicht geht sich mit Serbien zu verbinden!

Montenegro will sich nicht mehr verarschen lassen, Slowenien gehts wirtschaftlich ziemlich gut! Makedonien würde ich es zwar raten sich wieder einzugliedern, da ihre wirtschaft auf 0 ist und Serbien will letztendlich auch nicht mehr...

Und undankbar gegenüber Tito und Jugoslawien sind wir Kroaten, zumindest die meisten die nicht von Pavelics Diaspora-Opfern geprägt sind, auf jeden fall nicht!

Meint ihr es würde klappen wenn sich Alle wieder zusammentun?

Meine Meinung ist mit bosnien und kroatien würde es schon klappen aber sonst nicht:confused::confused:

1.000.000 x habe ich es schon gesagt.

Ohne Serben kann ein tolles YU entstehen. Serben waren nie YU´s. Sollen ihr HEIL in Russland suchen. Es gab heute ein Bericht über Slawennazis in Russland.

Ohne Serben kann ein tolles YU entstehen. Serben waren nie YU´s. Sollen ihr HEIL in Russland suchen. Es gab heute ein Bericht über Slawennazis in Russland.

YouTube - najbolji presjdenik[/COLO"]YouTube- najbolji predsjednik

Nikad te nebumo zaboravili. Paj

wenn die serben keine yugos sind dan sind di kroaten noch weniger jugos
ihr seit ja vonn den serben entstanden genauer gesagt von den katolischen serben also wer ist hir kein jugo??

wenn die serben keine yugos sind dan sind di kroaten noch weniger jugos
ihr seit ja vonn den serben entstanden genauer gesagt von den katolischen serben also wer ist hir kein jugo??
Der Unterschied ist nahe liegend.

YU wurde von Serben später als Großserbien angesehen und somit der irrsinnige Gebietsanspruch.

Kroaten und Slowenen waren mehr wirtschaftlich orientiert und sahen es wohl später eher als Gefängnis.

Und wenn wir von Genen sprechen, wie du es tust, hast du ein Thema entfacht womit du dir gerade ins Knie schießt. :). Zumal du damit auch behauptest, dass katholische Serben keine YU´s sind. Du scheinst die Krönung hier im Forum zu sein.

Zurück
Oben