Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Mitglied

Aber wenn du Neapolitanisch sprichts solltest du Italienisch zumindest verstehen. Im Endeffekt ist es nur ein Dialket oder?
Ich verstehe Italienisch schon und Neapolitanisch ist nur ein Dialekt, allerdings gibt es schon schwerwiegende, vor allem grammatikalische Unterschiede, so dass ich alles immer 2-mal lesen muss um es zu verstehen.Es kommt noch hinzu, dass ich ausser, wenn ich im Urlaub unten bin kein Italienisch bzw. Neapolitanisch spreche.

Ich verstehe Italienisch schon und Neapolitanisch ist nur ein Dialekt, allerdings gibt es schon schwerwiegende, vor allem grammatikalische Unterschiede, so dass ich alles immer 2-mal lesen muss um es zu verstehen.Es kommt noch hinzu, dass ich ausser, wenn ich im Urlaub unten bin kein Italienisch bzw. Neapolitanisch spreche.

Das geht mir auch so. Bei Maltesisch ist es noch ärger.
Das kann ich hier nicht mal lesen, weil die Maltesischen Online Medien
ausschliesslich in Englisch publizieren.
Daher kann ich es nur im Urlaub wenn ich dort bin sprechen und meine Kenntnisse sind dementsprechend rudimentär.

willkommen salvatore......ich liebe die italienische sprache :hotsun:

GoldGlitterShoe.gif

Das geht mir auch so. Bei Maltesisch ist es noch ärger.
Das kann ich hier nicht mal lesen, weil die Maltesischen Online Medien
ausschliesslich in Englisch publizieren.
Daher kann ich es nur im Urlaub wenn ich dort bin sprechen und meine Kenntnisse sind dementsprechend rudimentär.
Das ist natürlich blöd.Wahrscheinlich kennst du auch keine anderen Maltesen in Österreich, mit denen du es sprechen könntest.Bei mir ist es so, dass die paar Italiener die ich hier in Deutschland kenne, alle schon seit Generationen hier sind und ihre Muttersprache gar nicht beherrschen.

tung Shqiptar nga Napoli.

Jetzt da du erfahren hast dass du albanische Vorfahren hast müsstest du doch über Nacht fliessend Albanisch können, denn das hat ein echter Shqipe im Blut.

Zurück
Oben