Der rote Adler auf gelbem Grund war das Wappen bzw die Flagge des serbischen Kaiserreiches im 14. Jhd.
Umgekehrt, im serbischen Wiki ist es auf dem neuesten Stand. Die kroatische und deutsche Seite sind nicht aktuell, genauso wie dein Avatar.
Nehmt es mir net übel aber wieso wird das geändert?
Stimmt nicht, finde das alte trifft es eher, samo pogledaj nase ...
War das nicht das Alte?
Ohhh scheiße wie konnte das nur passieren .. sorry ich bitte um entschuldigung ich habe gedacht das ist das neue wappen, uppps ^^
ich finde das neue sieht nicht gut aus![]()
Musst dich net entschuldigenOhhh scheiße wie konnte das nur passieren .. sorry ich bitte um entschuldigung ich habe gedacht das ist das neue wappen, uppps ^^
ich finde das neue sieht nicht gut aus![]()
Im Prinzip wird ja garnichts geändert. Bis 2009 hatte Serbien kein "offizielles" Wappen. Das Wappen von 2004-2009 war eine Übergangslösung die nicht gesetzlich festgehalten wurde. An der hat man sich aber orientiert um nach den neuen Gesetz ein neues Wappen zu erschaffen. Dabei wurden auch die Farben auf der Fahne geändert.
Das was man rechts im Bild sieht war aber für die Regierung eine bessere Lösung als das sozialistische Wappen zu verwenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen