Ich weiß der Beitrag ist schon länger her, aber als Mijak, sehe ich mir in der Pflicht, seinen Blödsinn zu entlarven.Die auf Wikipedia zitierten Historiker sagen etwas anderes.
Und in anderen Foren haben sich Leute schon die Köpfe heiss geredet darüber, wer jetzt die Mijaken für sich beanspruchen kann. Es scheint bei Albanern beliebt zu sein die einfach der eigenen Ethnie zuzuschreiben.
Sorry aber es gibt offensichtlich keine handfesten Beweise dafür, dass das Albaner sind. Noch dass sie serbischen oder bulgarischen Ursprungs sind. Oder wlachischen, wie in einem deutschen Reiseführer steht. Sonst wären die Historiker sich nicht alle uneinig.
D.h. am Ende wieder derselbe Bullshit wie tausendfach bei anderen ethnischen Themen. Du sagst "Albaner" und freust dich nen Keks. Ein Bulgare sagt "Bulgare" und ist happy.
Aber um zum Thema zurück zu kommen: du behauptest ja, dass sich Mijaken SELBER als Albaner sehen. Zumindest mit einem slawischen YU nix zu tun haben wollen würden. Kannst du das belegen? Das kann ja nicht so schwer sein, es muss ja einfach nur jemand mal Mijaken in der region dazu befragt haben.
Die Gorna-Reka ist Albanisch. Ja. Sind aber auch keine Mijaken. Also rede keine Scheiße. Zeig mir einen Albaner der Gorna-Reka, der sich als MIjake deklariert.Historiker Dimitar Bechev betrachtet die christliche Bevölkerung von Upper Reka als orthodoxe albanische Sprecher, [1] während der Historiker Noel Malcolm sie als orthodoxe Albaner betrachtet. "
"Galaba Palikruševa untersuchte in den 1970er Jahren die mittelalterlichen osmanischen Steuerregister der Region anhand von Personennamen und stellte fest, dass es in der oberen Reka albanischen und / oder vlachischen Ursprungs ein herausragendes nicht-slawisches Element gab."
Genug Historiker die es anzweifeln....
Die Toponyme sind auch näherlich der Albanischen Sprachweise wie:
Boletini, Shaqar, Surdulika, etc....
Sowie die Kleidung die sie tragen nähert die Skopje Kleidung garnicht.
Ein zuverlässiger Albanische Tracht:
Tirqe, weiße Fez, schwarze Fez, Kapaqa und Shala
Eine Art United Kingdom?. wo alle Staaten unabhängig auftreten bei Sport Veranstaltungen, eine Art YU EU, von 6 unabhängigen Staaten? Ach, lassen wir es lieber.Ich bin zurück und es wollen eigentlich alle Jugoslawien zurück. Nun dürft ihr es euch formen wie ihr wollt.
Wie soll es sein?
Demokratisch, islamisch, jüdisch ✡, christlich? Atheistisch will eh keiner.
Oder die Hölle auf Erden?
Und dann nach Beograd überweisen....Eine Art United Kingdom?. wo alle Staaten unabhängig auftreten bei Sport Veranstaltungen, eine Art YU EU, von 6 unabhängigen Staaten? Ach, lassen wir es lieber.
Alles andere als Altserbien weil Altserbien eine Fiktion ist. Altserbien hat Seselj erfunden entdeckt keine AhnungWas sind Mijaken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen