Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Yugoslawien - jetzt wird die Sache ernst.

Soll Jugoslawien zurück? Besser als je zuvor.

  • Ja!!!! 🇷🇸🇧🇦🇽🇰🇭🇷🇸🇮🇲🇪🇲🇰

    Stimmen: 9 33,3%
  • Nein...

    Stimmen: 17 63,0%
  • Vielleicht... Hmmm

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Paprika

Kellerkind
Mir ist egal welcher Staat es ist für mich ist esund bleibt es Albanien. Was hat nun Griechenland damit zu tun?

Die Minderheiten können sich gerne in diese Bereiche unter einem Staat Albanien daranbeteiligen. Es ist nicht Nationalismus sondern einfache Liebe zum Albaner sein!
Ich denke du hast dich einfach im Wald verlaufen.
 

Paprika

Kellerkind
???? Njeri, Ezgjan Alioski redet in der Reportage darüber und setzt ein Zeichen gegen Rassimus indem er das Restaurant nochmal besucht und ein T-Shirt abgibt.

Also darf die Person um die es geht selbst nicht als Quelle herhalten für dich???? Dein Ernst??
Und das mit den slawisierten Namen ist dir neu? Schon mal einen Albaner aus Mazedonien getroffen? Nach seinem Nachnamen gefragt? Welcher von denen hat noch einen albanischen Namen? Die Meisten haben slawisierte Namen. Aus Klaiqi wird Klaikji, Shaqiri -> Sakiri, Hyseni-> Usejini, Mulaj—> Muljaj, Avdili -> Avdilji , Xhemajli -> Dzemailji, die Liste geht unendlich weiter. Sowas sieht man nur als Blinder nicht oder man will es einfach nicht sehen.
Zeichen gegen Rassismus zu setzen ist immer top!

Was die Namen betrifft. Jeder Albaner der in Maze wohnt und lebt kann nach belieben seinen Namen ändern, wenn es ihm/ihr danach düngt.
 

Illyrer1912

#Albanian
Land
Albania
Habe gerade mitbekommen, dass ein slowenischer Politiker mit solchen Karten um sich geschmissen hat:

Dies geht genau in die Gegenrichtung, statt eines Jugoslawien 2.0 entstehen Staaten nach rein Ethnischen Kriterien auf Kosten anderer Staaten.

Die Karte des Kosovo soll falsch sein, da soll es nach den Slowenen um einen Status der serbischen Minderheit wie im Südtirol gehen.
 

Paprika

Kellerkind
Es gibt viele albanische Familien nicht nur in RMV sondern auch im Kosovo die slawisierte Nachnamen erhalten haben, aus Daci wurde Dacic.

kenne in der Schweiz einige albanische Dacic's

Klingt doch auch gut oder nicht?
Ist doch so ähnlich wie ein tiefergelegter aufgetunter Lada mit Breitreifen und Spoiler hinten dranne oder?
 

Illyrer1912

#Albanian
Land
Albania
Ist es nicht ein rumänischer Name? Meine einiges an Werbung in diversen Medien gesehen zu haben.
Dacia

Daci ist albanisch
Dacic ist serbisch
- welche Verbindung diese beiden Namen haben kann ich nicht sagen.

Dac/i ist auf albanisch Kater.


Dacia ist der römische Name Dakiens. Die Daker sind die Vorfahren der heutigen Rumänen. Deshalb finden sich vorrömische Wörter im Rumänischen wie auch im Albanischen mit der gleichen Bedeutung. Der thrakische Stamm der Daker und die Illyrer waren mal Nachbarn.
 

Illyrer1912

#Albanian
Land
Albania
Daci ist die lateinische Form der Daker, welche Verbindungen das zum albanischen Nachnamen Daci hat kann ich nicht nachvollziehen.
 
Oben