Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neustrukturierung Bosnien-Herzegowinas

Bosnier, was würde gegen eine Trennung der RS sowie Herzegovina sprechen? Aus welchen Gründen stellt ihr Ansprüche auf bestimmte Gebiete? :confused:

RS wird es bald nicht mehr geben, weil bald die neue verfassung eine bosnische verfassung wird.
die RS war nie ein serbisches land, die RS grenzen haben den ursprung von den bosnischen königreich, es gehörte auch nie zu serbien.
due RS entstand du ehtnische säuberungen.

hercegowina gehörte auch nie zu kroatien, der name hercegowina kommt von einen bosnischen herzog, und nichts kroatien.
hercegowina ist auch keine bedrohung mehr für die bosnische gesselschaft , weil in diesem gebiet mehr bosnier leben als nationalisten.

ich würds so machen:

bosnien und herzegowina wird einfach bosnien. rs gibts nicht mehr, jeder der sich als bosnier sieht kann bleiben, wems nicht passt wird ausgeschafft (ultrasayajin cedos und usos)

Das Video find ich mal richtig gut...
Obwohl wir Kroaten/Serben Bosnien auch friedlich aufteilen könnten

Nein, könnt ihr nicht. Wenn ihr aufteilt, bekommt ihr Krieg...

Neue Formulierung:

Warum liegt euch soviel an der RS und Herzegovina, wo ihr kaum vertreten seid? Sind es historische Ansprüche?

Es sind historische Gebiete. Es war ja immer bosnische Erde, auch zur Zeit Kulin Bans, wo ganz BiH einheitlich war.

Außerdem sind wir in der Hercegovina sehr wohl verteten, und die RS, der östliche Teil auf jeden Fall, war früher mulitethnisch. Viele Städte wurden früher mehrheitlich von Bosniaken bewohnt, heute gibt es keine Moslems mehr in diesen Städten...

was liegt euch am kosovo ihr seit dort auch kaum vertreten?

War klar das du meine Frage nicht verstanden hast...
KosMet nemozes da usporedjujes sa RS i Hercegovinom! Kosovo je nasa kolevka, a sta je vama RS ili hercegovina? zbog cega ste tako ludi za tim teritorijama? Zbog nekog Kralja? pa ako je tako onda bi nasa bila cela ex-yu.

KosMet nemozes da usporedjujes sa RS i Hercegovinom! Kosovo je nasa kolevka, a sta je vama RS ili hercegovina? zbog cega ste tako ludi za tim teritorijama? Zbog nekog Kralja? pa ako je tako onda bi nasa bila cela ex-yu.

Republika Srpska je nastala na genocidu. Zivjeli su prije hiljadama muslimana u takozvanoj RS, a Hercegovina uopste nije homogena...

ich würds so machen:

bosnien und herzegowina wird einfach bosnien. rs gibts nicht mehr, jeder der sich als bosnier sieht kann bleiben, wems nicht passt wird ausgeschafft (ultrasayajin cedos und usos)

aber meine antwort hast du verstanden.

Es sind historische Gebiete. Es war ja immer bosnische Erde, auch zur Zeit Kulin Bans, wo ganz BiH einheitlich war.

Außerdem sind wir in der Hercegovina sehr wohl verteten, und die RS, der östliche Teil auf jeden Fall, war früher mulitethnisch. Viele Städte wurden früher mehrheitlich von Bosniaken bewohnt, heute gibt es keine Moslems mehr in diesen Städten...

Was verstehst du unter "bosnische Gebiete"? Seit wie vielen Jahrhunderten? Welches Volk hat damals diese Gebeite weitestgehend besiedelt?

Was verstehst du unter "bosnische Gebiete"? Seit wie vielen Jahrhunderten? Welches Volk hat damals diese Gebeite weitestgehend besiedelt?

Hercegovina war immer im Zwiespalt von Bosnien, Serben und Kroatien...genauso war aber auch der Sandzak mal unter bosnischer, mal unter serbischer Herrschaft...

Ich habe nie behauptet das die RS zu Serbien gehörte... Und welchem glauben hatte dieser "bosnische" König?

Kulin Ban war Katholik, was nicht heißt, dass er automatisch Kroate war. Er war offiziell Katholik, weil er keine Probleme mit dem Papst wollte, der damals die mächtigste Person war, aber innenstaatlich sympatisierte er mit den Bogomilen.
Für viele Kroaten ist er Kroate, weil er katholisch war. Aber man muss bedenken, dass fast ganz Europa damals katholisch war...waren jetzt alle in Europa damals Kroaten deswegen?

Zurück
Oben