H
hahar
Guest
Kosovo werden ,wir die Serben, nicht einfach so geben! Car Lazar und seine Kämpfer sind 1389 nicht, für Nix gestorben!
ohh doch..und nächsten jahr kommt der beweis mein kleiner kreuzritter
Kosovo werden ,wir die Serben, nicht einfach so geben! Car Lazar und seine Kämpfer sind 1389 nicht, für Nix gestorben!
Ich denke, du hast keine Ahnung von was ich rede. Wie alt bist du denn?toll und deutschland hat 16 bundesländer, und?
aber slowenien oder kroatien haben keine teilstaaten die versuchen sich gegenseitig fertig zu machen verstehst du?
und tue nicht so ob jetzt dalmatien sich von kroatien lößt, dalmatien ist kroatien und so bleibt das auch.
anscheinend willst du kein einheitliches BiH, weil du dann immer wieder irgendwelche komischen gegenargumente bringts.
Kosovo werden ,wir die Serben, nicht einfach so geben! Car Lazar und seine Kämpfer sind 1389 nicht, für Nix gestorben!
@zürich
vergiss es!!!!!! 50% der bevölkerung sollen gleich viele stimmen haben wie 30%...demokratie nach serbischer art....dobro je dok wie radite sta mi mislimo, jelde??
deinen vorschlag wird die bosniakische seite nie und nimmer annehmen!
entweder nach schweizer vorbild(ist jetzt noch nicht möglich aber 20-30 jahren schon!) oder so seinlassen wie es ist!!
Doch
Eigentlich schon, da die Osmanen nach dieser Schlacht ganz Serbien unter ihrer Gewalt gebracht haben und andere weite Teile der Balkanhalbinsel.
Ich setzte es nicht gleich....
Nur eine Brücke? Die älteste Brücke in Europa. Weltkulturerbe...
Würde gerne mal sehen, wie die Amis reagieren würden, wenn man ihre Freiheitsstatue sprengen würde...
Bosnien hat keine Zukunft denn nie wird sich ein Kroate oder Serbe als reiner Bosnier sehen, geschweige denn fsich für dieses Staatsgebilde interessieren.
Bosnien hat keine Zukunft weil die Westmächte schon Jugoslawien keine Zukunft gaben. Wie hies es doch soi schön: Ein Vielvökergefängnis nur diesmal sind die Bosniaken die "Bösen".
Man sollte Bosnien entsprechend der Föderation und Republik aufteilen.
Wir brauchen weder Kantone noch brauchen wir Wahlsysteme die das ganze Volk betreffen, denn dann wird nie wieder etwas von den Kroaten oder Serben entschieden werden!!!!!!!
Was gebraucht wird ist ein rascher abzug aller internationaler truppen, die schaffung einer Kroatischen entität und anschließen die Erklärung der Unabhängigkeit jeder dieser drei Entitäten.
Nun ja... Gemäss Majorz-Wahl-Verfahren hätten die Serben heute 50% und Leute aus der Federacija 50%. Und mit 5 Provinzen hätten die Sreben dann 2x 20%. Doch dieses Problem lässt sich lösen mit einem Proporz-Wahl-Verfahren. Oder noch leichter: Bei Staatsangelegenheiten (also Sachen, die den ganzen Staat betreffen) wählen einfach alle aus BiH. Da kommt es nicht drauf an, in welcher Provinz man ist und jede Stimme im Land ist gleich gewichtig wie eine andere.
Ausserdem: 5 Provinzen ist mehr Föderalismus als 2 Provinzen. Und wegen dem Identitätswunsch vieler Bürger hab ich nicht mehr als 5 genommen. Mal sollte nichts aufzwingen und keine Unruhen provozieren. Die Zeit ist einfach noch nicht reif dafür.
Also ich sehe in Sachen Demokratie da kein Problem. Und es ist sehr wichtig, dass man Gwisse Dinge den Bezirken und Gemeinden überlässt und nicht dem Staat bzw. Sarajevo!!! Darum hab ich das mit Bezirken und Gemeinden erwähnt und dass die Grösste Macht bei ihnen liegen sollte und nicht bei der jeweiligen Provinz oder gar beim Staat.
Jede Gemeinde oder Bezirk soll selber entscheiden, wie sein Gemeindewappen aussehen soll, wie die Strassen heissen sollen, ob und wieviele Kirchen und Moscheen gebaut werden sollen, ob Krankenhäuser renoviert oder gebaut werden sollen,....etc....etc... selbst das Polizeidepartement sollte bei den Bezirken und Gemeinden liegen. Anders gesagt: Bei nicht-staatsangelegenheiten bzw. kleineren Sachen sollten die Gemeinden und Bezirke verwalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen