Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neustrukturierung Bosnien-Herzegowinas

@ Bosmix

1.) Ich dachte nicht die Gschichte Bosniens, sondern Weltgeschichte. Und die hat mehrheitlich gezeigt, dass Zentralismus nur Ärger bringt. Ich hab das Thema Zentralismus/Föderalismus in meinem leben mehr als genung mal durchgekaut. Sowohl in der Schule als auch Privat. Und ich weiss ganz genau von was ich rede.

2.) Die andere Geschichte, Banja Luka / Sarajevo lassen wir lieber. Wenn du schon Höhe gewisser Wolkenkratzer und so Zeugs kommst, kann sich da kein vernünftiges fachliches Gespräch etnwickeln. Und das ist jetzt auch nicht unbedingt das Thema in diesem Thread. Also lassen wir am besten die Diskussion.

Es wurd von Ballistikern nachgewiesen das es aus dem Winkel unmöglich gewesen ist das sie die Kroatischen einheiten treffen würden.

Die sprengung war ein einfacher Propaganda Trick der Moslems.

Es wurd von Ballistikern nachgewiesen das es aus dem Winkel unmöglich gewesen ist das sie die Kroatischen einheiten treffen würden.

Die sprengung war ein einfacher Propaganda Trick der Moslems.

Wenn es bewiesen wurde, dann sollte es kein Problem sein uns eine glaubwürdige Quelle dafür zu liefern...

Auch wenn es jetzt hart klingt...
Ohne die Osmanen hätte es beides nicht gegeben

@ Bosmix

1.) Ich dachte nicht die Gschichte Bosniens, sondern Weltgeschichte. Und die hat mehrheitlich gezeigt, dass Zentralismus nur Ärger bringt. Ich hab das Thema Zentralismus/Föderalismus in meinem leben mehr als genung mal durchgekaut. Sowohl in der Schule als auch Privat. Und ich weiss ganz genau von was ich rede.

2.) Die andere Geschichte, Banja Luka / Sarajevo lassen wir lieber. Wenn du schon Höhe gewisser Wolkenkratzer und so Zeugs kommst, kann sich da kein vernünftiges fachliches Gespräch etnwickeln. Und das ist jetzt auch nicht unbedingt das Thema in diesem Thread. Also lassen wir am besten die Diskussion.

Volksfürsorger@ ohne die osmanen würdet ihr zuhause mit der familie am feuer patriotische lieder über bosnien und kulin ban singen, sei froh das die osmanen sich nicht serbien als hauptprovinz ausgesucht haben , und eure serbische identität ausgelöscht haben, falls du richtiger serbe bist.

zurich@
wieso in zagreb und belgrad und ljubljana klappt es doch auch, aber nicht in BiH. die geschichte hat auch gezeigt das wegen vatterlands verrätern wie dir in bosnien krieg war.

ich denke auch das ich die diskussion mit dir über dein banja lassen sollte, denn es ist ja wohl klar wer hier lügt.

@ Bosmix

In Serbien klappt es nicht. Und in Kroatien solala (Dalmatien boomt ja, Slawonien vergisst man ein wenig), und Slowenien ist in Grossbezirke unterteilt:
180px-Kronlander_Slowenien.png
zudem ist Slowenien ethnisch gesehen homogen.

@ Bosmix

In Serbien klappt es nicht. Und in Kroatien solala (Dalmatien boomt ja, Slawonien vergisst man ein wenig), und Slowenien ist in Grossbezirke unterteilt:
180px-Kronlander_Slowenien.png
zudem ist Slowenien ethnisch gesehen homogen.

toll und deutschland hat 16 bundesländer, und?
aber slowenien oder kroatien haben keine teilstaaten die versuchen sich gegenseitig fertig zu machen verstehst du?

und tue nicht so ob jetzt dalmatien sich von kroatien lößt, dalmatien ist kroatien und so bleibt das auch.

anscheinend willst du kein einheitliches BiH, weil du dann immer wieder irgendwelche komischen gegenargumente bringts.

Zurück
Oben