Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News 2025+

18.05.2025
Alle Präsidenten der EU Staaten treffen sich in der Grössten Europäischen Moschee in Berlin zum Freitagsgebet. Auch nicht-Moslems Wladimir Putin und Obama wurden eingeladen an dem Grossen Tag vor dem Europäischen Ramadan !!
 
18.05.2025
Alle Präsidenten der EU Staaten treffen sich in der Grössten Europäischen Moschee in Berlin zum Freitagsgebet. Auch nicht-Moslems Wladimir Putin und Obama wurden eingeladen an dem Grossen Tag vor dem Europäischen Ramadan !!

Und du bist dir sicher, dass der 18.05.2025 ein Freitag ist und auch noch Ramadan? :lol:
 
Mit dieser fiktiven und unabhängigen Republik ist nur der westliche Teil der RS gemeint. Darum "Krajina".Nach dem Bruderkrieg von 2027 hat man sich vom östlichen RS-Teil, den Karadzic-Anhänger und SDS-Fuzzies, getrennt (und das nur 2 Jahre nach der Unabhängigkeit). ;-)Weisst du wie einst Edo Maajka in einem Song gesagt hat: "što je više granica ljudi, to nam je bolje!"PS: Falls du es nicht gewusst hast: Der Ost-Teil der RS hat bis heute Banja Luka nicht als Hauptstadt anerkannt und beharrt auf "Istocno Sarajevo": ;-)
Also ich finde Republika Krajina/Republik Krajina von Namen her schöner als Republika Srpska/Serbische Republik die Ehemalige Herzeg-Bosna hat sich ja auch nicht Republika Hrvatska genannt ^^
 
Also ich finde Republika Krajina/Republik Krajina von Namen her schöner als Republika Srpska/Serbische Republik die Ehemalige Herzeg-Bosna hat sich ja auch nicht Republika Hrvatska genannt ^^
Ja aber die Krajija ist eine historische Region um West-Bosnien, welche auch in das heutige Kroatien rüberschwappt. Deswegen kannst du Ost-Bosnien bzw. den östlichen RS-Teil unmöglich als Krajina bezeichnen.
 
10.7.2032

-Don stürmt das Albanische Parlament mit seiner 3 Millionen Armee und lässt sich zum König von Albanien krönen.
 
8.2.2034

-Die reformierung der Streitkräfte sind beendet.

10.2.2034

-Darko's Hauptstadt Darkograd wird von einem Wolframspeer (Weltraumwaffe) vollkommen zerstört, durch einem Spion konnte die Bevölkerung noch Rechtzeitig evakuiert werden.

11.2.2034

-Der Spion wurde von Don's Soldaten hingerichtet.

12.3.2034

-Don's Armee überrollt Kosovo, Montenegro, Mazedonien, und den weiteren Süden des Darko Reiches.

13.3.2034

-Bosnien unter dem President el Dzeko schliesst sich dem Illyrischen Reich an, die grösste Moschee der Welt wird in Sarajewo gebaut.

14.3.2034

-Die RS alias Krajina wird aufgelöst

20.3.2034

-Griechenland wird komplett eingenommen und die GR Regierung samt Premier Nikos und Präsident Delagreco gehen ins Exil.

20.5.2034

-Der restliche Balkan tritt dem Illyrischen Reich bei.

20.6.2034

-Der Rest des Darko Reiches wird erobert.

21.6.2034

-Darko wird vor ein Illyrisches Kriegsgericht gestellt.

1.8.2035

-Der Bau der Grössten Moschee der Welt in Sarajewo wurde vollendet.
 
17. Oktober 2037


Genosse Lubeniza Lubenizoski hat sich nach Neugründung der Sozialistischen Partei Jugoslawiens (demokratische Bolschewiki) innerparteilich durchgesetzt. Nachdem sich seine demokratischen Partisanen gegen die Reaktion schwerste Kämpfe lieferten, haben es die demokratischen Bolschewiki der SPJ endlich geschafft, Jugoslawien unter dem roten Stern neu zu vereinen. Hauptstadt der neuen jugoslawischen Föderation ist Skopie, wo Genosse Lubeniza im Alexander Makedonski-Palast als lebenslang demokratisch gewählter Präsident residiert. Viele Mitglieder der reaktionären Opposition wurden mittlerweile "in Gewahrsam" genommen und zur "Umerziehung" freigegeben. So auch Hrhrhrvat Hrvatic der Serbokroate, der als Strafe für seine reaktionären Machenschaften lebenslang als Vorkoster und Mundschenk am Hofe des Präsidenten dienen muss!

Heraclius
 
02.07.2028: Ein auf dem ersten Blick merkwürdiges Treffen vieler verschiedenen Nationen, die sich zum Teil in der Vergangenheit heftige Kriege lieferten. Serben, Albaner, Mazedonier, Kroaten, Rumänen, Griechen, Ungarn, Slowenen, Bosniaken, Deutsche, Griechen, Schweizer, Türken, Sinti und Roma, Montenegriner und Österreicher trafen sich am gestrigen Tage in Köln in einer Villa eines der berühmten Gesichter der Kölner Szene. Getroffen und gefeiert wurde auf dem Partydach der Villa, direkt am Rhein, ein herrlicher Ausblick.

Aber was hat das Ganze zu bedeuten? Die rund 100 Besucher trafen sich zum Gedenken an das am 08.03.2023 vom BND geschlossene Balkanforum, das berühmteste und erfolgreichste Forum von Leuten mit einem Migrationshintergrund. Das Balkanforum lief bis zum Jahre 2020 einwandfrei. Als dann sich einige User radikalisierten und sich dem Jihad anschlossen warf das BND immer mehr Augen darauf. Die führenden Jihadisten, die sich dem IS anschlossen, waren Haris Islamovic aka DZEKO mit Ehefrau Ayse Muratoglu aka Almila. Als Anführer vom Jihad der Adlerssöhne galt der sehr hoch eingeschätzte Bekim Haxhija aka AlbaMuslim. Nachdem aus diesem Forum einige Jihadisten rekrutiert worden waren und sich dem IS anschlossen, die mittlerwele schon bis Istanbul vorgerückt sind, zog der BND die Konsequenzen und forderte Super-Mod Cobra, mit bürgerlichem Namen Stipe Antunovic, auf das Forum innerhalb von 4 Tagen zu schließen. Dies war das Ende des Balkanforums.

Einer der erfolgreichsten User neben Stevan Jovanovic alias Serbiean_Eagle, war Oliver Punoparavic alias oliver, wollte sich dies nicht eingestehen und lud alle alten BFler ein, um mit ihm und seiner Verlobten Helene Fischer auf seiner Dachterasse im 29. Stock zu feiern, direkt am Rhein.

Wie laut Berichten von RT-Deutschland bekannt, war das Balkanforum nicht das erste Mal aufgefallen. Der angebliche Besitzer des Forums Mijo, mit angeblichem bürgerlichem Namen Antun Stipcevic, existierte gar nicht. Es war eine Scheinperosn, die erfunden worden ist, damit dadurch die eigentlich führende Person viel Geld verdienen konnte, nämlich der Super-Mod Stipe Antunovic.

Laut Besuchern war es ein gelungener Abend. Neben den üblichen Diskussionen über Demokratie, Faschismus und Kommunismus, Jugoslawien und Tito, gut oder schlecht? oder wie viele Sprachen es letzlich wirklich gibt, wurde auch ausgiebig miteinander getanzt, Kolo und Halay. Nur die mitteleuropäischen Kroaten saßen an ihrem Tisch, nickten mit dem Kopf a la Kopfnickerstyle und tranken genüsslich ihren Sljivo.
 
Zurück
Oben