Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Egal was ist, beide Seiten müssen an den Verhandlungstisch und wenn man sich nicht einigen kann, dann sollte man langsam anfangen anzuerkennen, dass Nordzypern unabhängig ist.

Nach langem nachdenken habe ich mich entschieden bei den Präsidentschaftswahlen Herrn Kudret Özersay zu wählen

:rolleyes: Nur komisch dass niemand dazu bereit ist den ersten Schritt zu machen ...

- - - Aktualisiert - - -

Nein, von diesen 40.000 wären laut Annan Plan 34.000 abgezogen worden und 6.000 Soldaten sollten präsent bleiben. Widerrum sollte es aber auch Griechenland erlaubt sein, 6.000 Soldaten auf der Insel zu stationieren, daher ist dieses Argument (meiner Meinung nach) kein gutes Argument.

Unabhängig davon: Wann wäre denn der Abzug laut Annan-Plan durchzogen worden? Gleich nach der Unterschrift? 2 Tage Später? 1 Monat später? Ich bin mir sogar sicher, dass kein Grieche dort nur 1 Sekunde die Anwesenheit irgend welcher türk. Soldaten gestatten würde. Daher ist das Argument ziemlich gut, wie ich finde, wenn man sich mal die Zeit nehmen würde und sich in die Lage der Griechen versetzen könnte.

Die Türkei scheißt auf unzählige UN-Resolutionen ... als ob sie sich an irgend einen Annan-Plan halten würde ...

TurkishCypriot schrieb:
Ich glaube nicht mehr, dass es auf Zypern einen gemeinsamen Staat geben wird

Den kann es geben, wenn sich mal die türk. Soldaten Richtung Heimat verpissen würden.

:rolleyes: Nur komisch dass niemand dazu bereit ist den ersten Schritt zu machen ...

- - - Aktualisiert - - -

Unabhängig davon: Wann wäre denn der Abzug laut Annan-Plan durchzogen worden? Gleich nach der Unterschrift? 2 Tage Später? 1 Monat später? Ich bin mir sogar sicher, dass kein Grieche dort nur 1 Sekunde die Anwesenheit irgend welcher türk. Soldaten gestatten würde. Daher ist das Argument ziemlich gut, wie ich finde, wenn man sich mal die Zeit nehmen würde und sich in die Lage der Griechen versetzen könnte.

Die Türkei scheißt auf unzählige UN-Resolutionen ... als ob sie sich an irgend einen Annan-Plan halten würde ...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hier siehst du den Plan, wann welche Gebiete abgetreten werden würden und damit würden auch die türkischen Truppen in diesen Gebieten abgezogen werden. Außerdem gab es vor 1974 auch türkische Truppen auf der Insel.

Den kann es geben, wenn sich mal die türk. Soldaten Richtung Heimat verpissen würden.

Mal angenommen die türkischen Truppen ziehen sich aus Zypern zurück, wird dann alles wie vor 1974 ? Nein, es kann niemals wie vor 1974 werden.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Dann wäre das Zypern Problem umgehend gelöst.

Sag mal, wie naiv bist du denn?

Der Annan-Plan sah eine deutliche Reduzierung der türkischen Truppen vor. Und am Ende sollte die Stationierung der Truppen sowohl von der türkischen als auch der griechischen auf eine Anzahl von 6000( ich dachte eher von einem Beobachtungskorps von jeweils 600 Soldaten, wie es damals hies) Mann gewährt werden.

Nur mich beschleicht das böse Gefühl, daß die griechische Seite von ihrer Unachgiebigkeit kein Milimeter rücken will, warum auch immer. Die Präsenz der türkischen Truppen scheint bei dir eher ein billiger Vorwand zu sein.

Angenommen die türkischen Truppen würden sich restlos auf´s Festland zurückziehen. Glaubst du bei allen Ernstes, daß sich das Misstrauen der beiden Völker somit auflöst?

Sag mal, wie naiv bist du denn?

Der Annan-Plan sah eine deutliche Reduzierung der türkischen Truppen vor. Und am Ende sollte die Stationierung der Truppen sowohl von der türkischen als auch der griechischen auf eine Anzahl von 6000( ich dachte eher von einem Beobachtungskorps von jeweils 600 Soldaten, wie es damals hies) Mann gewährt werden.

Nur mich beschleicht das böse Gefühl, daß die griechische Seite von ihrer Unachgiebigkeit kein Milimeter rücken will, warum auch immer. Die Präsenz der türkischen Truppen scheint bei dir eher ein billiger Vorwand zu sein.

Angenommen die türkischen Truppen würden sich restlos auf´s Festland zurückziehen. Glaubst du bei allen Ernstes, daß sich das Misstrauen der beiden Völker somit auflöst?

Du hast wie immer keine Ahnung Tigerunwissend

Zu den Motiven, die auf griechisch-zyprischer Seite zur Ablehnung führten, gehörte die als zu gering erachtete Kompensation der Vertriebenen von 1974. Hinzu kam, dass für 25 Jahre nur 20 % der Vertriebenen in ihre Herkunftsorte hätten zurückkehren dürfen. Dagegen wurden den Vertriebenen der türkischstämmigen Zyprer das Recht auf Rückkehr zuerkannt. Hinzu kam auch Kritik an der begrenzten Freizügigkeit im wirtschaftlichen Bereich sowie die dauerhafte Präsenz von türkischen Armeeeinheiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Annan-Plan

Weiter:

• Die Türkei wurde das Recht der Stationierung türkischer Truppen auf der Insel Zypern ständig, so dass wieder die volle Unabhängigkeit unmöglich gewährt.
  • Die Ethnische Gruppen in Zypern sind Griechisch 77%, 18% Türkisch, andere 5% der Bevölkerung. (2001) Der Annan-Plan entspricht die Darstellung der beiden großen ethnischen Gruppen in der vorgeschlagenenSenat und in der Supreme Court geben 50-50 Darstellung auf die beiden Gemeinden. Die Mehrheit wird zu einer Minderheit in wichtigen Entscheidungszentren.
  • Der Plan enthielt keine Regelungen hinsichtlich der Rückführung der türkischen Siedler auf griechisch-zypriotischen Grundstücken in Nordzypern , während nach 19 Jahren, die Möglichkeit der Aufhebung der Ausnahmeregelung von 5% der Griechen und türkische Bürger, die in Zypern niederzulassen könnte, liegt auf der Hand und die Gefahr einer dauerhaften Ansiedlung von Massen Zypern durch die Türkei ist sichtbar.
  • Fast alle türkischen Siedler gewährt werden würde Staatsbürgerschaft oder Aufenthaltsrechte, die zu Staatsbürgerschaft. Die Zentralregierung hätte begrenzte Kontrolle gegenüber den künftigen türkischenEinwanderung . Diese Siedler die Entscheidung, in die Türkei zurückkehren würde durch kompensiert werden Zypern und griechischen Zyprioten . Auch wenn die Türkei systematisch in die brachte Siedler , um die Demographie des Alten Insel , es hatte keine Verantwortung für deren Rücktransport .
  • Der Plan missachtet einfach die klare Sprache und klare Sinne der Genfer Konvention von 1949, Abschnitt III, Artikel 49, die verbietet Kolonisierung durch eine Besatzungsmacht . Artikel 49 Staaten im letzten Absatz: "Die Besatzungsmacht darf nicht deportieren oder umsiedeln Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet."
  • Viele griechische Zyprioten interpretiert das Recht auf Rückkehr Politik als sehr mangelhaft, was bedeutet, nur 20% der griechisch-zypriotischen Flüchtlinge der Lage wäre, einen Zeitrahmen von 25 Jahren wieder über, während die türkischen Zyprer würden volles Rückgaberecht haben. Die für alle Zyprioten Rechte durch alle anderen genossen verweigert Plan der EU-Bürger (Recht auf Freizügigkeit und Aufenthalt, das Recht anzuwenden, um in jeder Lage (einschließlich der nationalen Arbeit öffentlichen Dienst , dieStimmrecht ).

Zypriotischen Volksabstimmungen Annan-Plan 2004

Nur ein gerechter Plan kann auf Dauer Bestand haben, du willst auch nicht das man dich benachteiligt.

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt mit eurem Annan-Plan. Als ob sich die Türkei dafür ernsthaft interessiert :facepalm:

Zurück
Oben