Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Der Annan Plan war gerecht und kommt mir nicht mit eurem Wikipedia Zeug an, da schreibt jeder das wie er es aus seiner Sicht heraus sieht.

Ich hab sowas nicht gelesen, noch habe ICH es behauptet also halt die Backen du Pimpf. Niemand interessiert sich für den scheiß.

Werde nicht unverschämt, natürlich ihr schreibt doch immer das wir den Annann Plan abgelehnt haben.

Wenn es dich nicht interessiert dann verpisst dich von hier.

Es gehört zum Thema.

- - - Aktualisiert - - -

Der Annan Plan war gerecht und kommt mir nicht mit eurem Wikipedia Zeug an, da schreibt jeder das wie er es aus seiner Sicht heraus sieht.

Ja aber nur in deinen Träumen, war der Annan Plan gerecht.

Ihr ? :toofunny: Griechenland hat den Annan Plan befürwortet, sowie auch die EU, die Türkei und die Türkische Republik Nordzypern, nur die aus Südzypern haben ihn abgelehnt.

Der Annan Plan war gerecht [...]

:crybaby:

Die Türkei soll ihre Streitkräfte aufs Festland zurückziehen und Nordzypern soll sich auflösen.
Problem gelöst. Alles andere sind faule Kompromisse und Märchen. Ich empfinde es als Fehler
mit Nordzypern überhaupt Verhandlungen zu führen. Das legitimiert diesen Staat und außerdem
gibt es im Grunde nichts zu verhandeln.
Übrigens sollen die türkischen Siedler wieder in die Türkei. (Auf türkische Kosten natürlich.)

Zuletzt bearbeitet:
Werde nicht unverschämt, natürlich ihr schreibt doch immer das wir den Annann Plan abgelehnt haben.

Wenn es dich nicht interessiert dann verpisst dich von hier.

Es gehört zum Thema.

- - - Aktualisiert - - -

Ja aber nur in deinen Träumen, war der Annan Plan gerecht.

Bitte nimm sofort deine Psychopharmaka, bevor dein Herz kollabiert.
Ich liebe deine Art, uns zu unterhalten und deshalb wäre es schade, wenn du früh von uns gehst.

Hier siehst du den Plan, wann welche Gebiete abgetreten werden würden und damit würden auch die türkischen Truppen in diesen Gebieten abgezogen werden.

Eigentlich müsste ich jetzt schreiben: "Bitte kommt mir nicht mit türkischen Artikeln, denn das kann nur einseitig sein." wie bspw. dein Beitrag bzgl. Wikipedia. Ich sag dir aber, dass ich deine Grafik da nicht verstehe, weil ich logischerweise auch kein türkisch kann. Ich erkläre dir warum dieser eventuelle Abzug für mich nicht umsetzbar gewesen wäre:

Die Türkei verstoßt gegen UN-Resolutionen 541 & 550, gegen das Gewaltverbot, gegen das Interventionsrecht und wegen der zweiten Militäroffensive, welche am 14./15. August 1974 durchgeführt worden war, gegen den Garantievertrag Art. IV. Also wir haben hier eine Palette voller Nichteinhaltungen und herben Verstoße, die in einem Zeitraum von 1974 bis Dato begangen wurden/werden. Die Türkei - und das ist ein Faktum (!) - war von Anfang an nicht darauf hinaus, eine Wiederherstellung zu garantieren. Sie siedelte illegal Festlandtürken in den Norden an unterstützte den Ausruf einer TRNZ und hält bis Dato ihre Truppen im Norden fest.

Da noch zu glauben, die Türkei würde sich dann auch noch an den Annan-Plan halten, ist mehr als optimistisch. Daher ist die Haltung der Griechen auf Zypern völlig akzeptabel, denn nicht anders hätten die Türken an Stelle der Griechen gehandelt.

TurkishCypriot schrieb:
Außerdem gab es vor 1974 auch türkische Truppen auf der Insel.

Aber keine die an irgend welchen Vergewaltigungen und Massakern beteiligt waren. Es ist doch vollkommen verständlich, dass die Griechen die türk. Truppen nicht in ihrer Anwesenheit haben wollen.

TurkishCypriot schrieb:
Mal angenommen die türkischen Truppen ziehen sich aus Zypern zurück, wird dann alles wie vor 1974 ? Nein, es kann niemals wie vor 1974 werden.

Vor 1974 war auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Zeiten haben sich aber geändert ... sehr viele Türken gehen im Süden arbeiten, da im Norden der Arbeitsmarkt eingeschränkt ist. Also, so schlimm kann ja der Süden ja nicht sein. Es hätte alles anders ablaufen müssen, nach 1974. Die Türkei allein hat dazu beigetragen, dass es so ist wie es nun ist. Hätte sich die Türkei als Garantiemacht an ihre Pflichten gehalten, wäre Zypern heute mit Sicherheit nicht geteilt.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr ? :toofunny: Griechenland hat den Annan Plan befürwortet, sowie auch die EU, die Türkei und die Türkische Republik Nordzypern, nur die aus Südzypern haben ihn abgelehnt.

Und die Gründe weshalb dieser Plan abgelehnt worden ist, wurde auch von Sonne und mir des öfteren stichhaltig beschrieben.

Zurück
Oben