Cypriot
RTE
Eigentlich müsste ich jetzt schreiben: "Bitte kommt mir nicht mit türkischen Artikeln, denn das kann nur einseitig sein." wie bspw. dein Beitrag bzgl. Wikipedia. Ich sag dir aber, dass ich deine Grafik da nicht verstehe, weil ich logischerweise auch kein türkisch kann. Ich erkläre dir warum dieser eventuelle Abzug für mich nicht umsetzbar gewesen wäre:
Die Türkei verstoßt gegen UN-Resolutionen 541 & 550, gegen das Gewaltverbot, gegen das Interventionsrecht und wegen der zweiten Militäroffensive, welche am 14./15. August 1974 durchgeführt worden war, gegen den Garantievertrag Art. IV. Also wir haben hier eine Palette voller Nichteinhaltungen und herben Verstoße, die in einem Zeitraum von 1974 bis Dato begangen wurden/werden. Die Türkei - und das ist ein Faktum (!) - war von Anfang an nicht darauf hinaus, eine Wiederherstellung zu garantieren. Sie siedelte illegal Festlandtürken in den Norden an unterstützte den Ausruf einer TRNZ und hält bis Dato ihre Truppen im Norden fest.

Die Ansiedlung Festlandstürken in die TRNZ ist nicht illegal, es wurde ein Abkommen zwischen der Türkei und der TRNZ gemacht, welche es erlaubt, dass Festlandstürken sich in Nordzypern ansiedeln können.
Da noch zu glauben, die Türkei würde sich dann auch noch an den Annan-Plan halten, ist mehr als optimistisch. Daher ist die Haltung der Griechen auf Zypern völlig akzeptabel, denn nicht anders hätten die Türken an Stelle der Griechen gehandelt.
Und ihr seht das ganze zu pesimistisch. Was heißt eigentlich Ihr ? Der Inselsüden sieht das zu pesimstisch, ihr Griechen aus dem Festland habt den Annan Plan auch befürwortet also Klappe halten.
Aber keine die an irgend welchen Vergewaltigungen und Massakern beteiligt waren. Es ist doch vollkommen verständlich, dass die Griechen die türk. Truppen nicht in ihrer Anwesenheit haben wollen.
Ich weiß nicht, welche Vergewaltigungen und Massaker du meinst ? Eventuell die, die die EOKA an den türkischen Zyprioten ausgeübt haben ?
Vor 1974 war auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Zeiten haben sich aber geändert ... sehr viele Türken gehen im Süden arbeiten, da im Norden der Arbeitsmarkt eingeschränkt ist. Also, so schlimm kann ja der Süden ja nicht sein. Es hätte alles anders ablaufen müssen, nach 1974. Die Türkei allein hat dazu beigetragen, dass es so ist wie es nun ist. Hätte sich die Türkei als Garantiemacht an ihre Pflichten gehalten, wäre Zypern heute mit Sicherheit nicht geteilt.
Der Türke im Norden geht nur in den Süden arbeiten, weil er dort mehr verdient als im Norden. Das ist genauso mit den Türken in Deutschland, wir sind auch nur hier wegen dem Geld, wäre es in der Türkei oder in Nordzypern besser, würde kaum einer hier bleiben.
- - - Aktualisiert - - -
Und die Gründe weshalb dieser Plan abgelehnt worden ist, wurde auch von Sonne und mir des öfteren stichhaltig beschrieben.
Wie oft denn noch ? Ihr Dreckshellenen habt auf Zypern genauso wenig zu entscheiden, wie die Türkei.. Ihr und die Türkei seid genau das selbe, redet im Namen der Zyprioten, aber in Wirklichkeit vertritt ihr nur eure eigene Meinung.