Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal mit rechtsextremisten vollidioten die versuchen, die fahne meines heimatlandes runter zu holen habe ich kein mitleid oder mitgefuehl ,die sind mir gleichgueltig hast es kapiert coban pride?

Das war nicht meine Frage, du kleiner türkischer Extremist. Abgesehen davon war Solomou kein Rechtsextremer sondern jemand der gegen die illegale Besatzung demonstriert hat ...

TuAF schrieb:
die fahne der turken wird immer auf der insel wehen merk dir das

Das sagt ein Teenager ... :lol:

Nein, es bezieht sich rein auf das Symbol (Mondsichel). Es ist eins der ältesten Symbol weder von euch oder von uns erfunden und später islamisiert, da die meisten Arabischen Staaten eben kein Symbol haben sondern meist (weiße, schwarze oder grüne) Flaggen. Grün stehend für den Islam. Erst später durch die Osmanen(Türken) und dies hab ich schon erzählt wurde dieses Symbol Islamisch gerade, weil die Osmanen ganz Arabien unter ihrer Kontrolle hatten hat sich dieses Symbol auch eben ausgebreitet und wird als Hilal beschrieben. Weder habt ihr es erfunden noch wir.

- - - Aktualisiert - - -

Alter, ihr seid auch alle abgewandert nach Amerika dort leben mehr Griechen gefühlt als selbst in Griechenland.

Die Stadt Konstantinopel übernahm das sichelförmige Mondsymbol. Der Überlieferung zufolge hatte diese es zu Ehren der Göttin Diana gewählt. Nach anderen Quellen ginge es auf eine Schlacht zurück, in der die Römer die Goten am ersten Tag eines Mondmonats besiegten. Auf jeden Fall war die Mondsichel bereits in vorchristlicher Zeit Bestandteil der Stadtflagge.

Mondsichel ? Wikipedia

In "vorchristlicher Zeit" existierten noch keine Türken.

Heraclius

Mondsichel ? Wikipedia

In "vorchristlicher Zeit" existierten noch keine Türken.

Heraclius

Vor 2 Tausend gab es keine Türken?

Wer sagt das die Türken mit der Eroberung Istanbuls, Mondsichelflagge benutzten?

Kayi Khanat Flagge:

150px-Flag_of_the_Kayihan_Khanate_%28c._1326%29.svg.png

Sehr alt bis 1326

Wann wurde Istanbul erobert?

(Kayi Stamm = Osmanische Herrscherhaus)

die turken benutzten den halbmond und stern seit dem altturkischen reich der goekturken als symbol und herrschaftszeichen...

dieses symbol haben sie dann auch in der osmanischen zeitperiode uebernommen,die erste osmanische flagge (1299) hat auch den halbmond und stern..

Zurück
Oben