Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Bitte zum Thema zurückkommen hier geht es um die Türkische Republik Nordzypern, dies ist kein Diskussionsthread zwischen Türken und Griechen, Danke im Vorrraus.

KKTC'de kumar oynayan K?br?sl? Rumlara s?n?rda s?k? denetim! - KIBRIS POSTASI

Griechische Zyprioten aus der Griechischen Verwaltung in Südzypern geben an den Grenzstationen an, falls sie mehr als 10.000 Euro bei sich haben, dass dieses Geld aus den Spielotheken in der Türkischen Republik Nordzypern sind und um sich diesem sicher zu werden will die griechisch-zypriotische Polizei diese Angaben zurückverfolgen.

Interessant ist dabei, dass der griechisch-zypriotische Zoll sich um diese Angelegenheit kümmert und das der 10.000 Euro Limit gilt, obwohl die GVSZ Nordzypern als ihr Staatsgebiet betrachtet. Wieder einmal ein Punkt der beweist, dass man De facto die Türkische Republik Nordzypern anerkennt.

Die antwort von Paokaras wird ihm egal sein solche durchgeknalten spinner wie er interessieren sich nicht für unis bzw. für wahrheiten.

PS: Das ist die falsche uhrzeit in der du Global anschreibst als harz 4 empfänger schläft er gerade er wird erst so gegen 11, 12 oder 13 uhr wieder online sein und dir antworten können.;)

Langsam fängst du aber an zu Übertreiben.Sehen wir uns doch nur einmal deine Onlinezeiten an und vergleichen diese mit meinen du Thessalischer Armutsasylant von einem Spinner,du scheinst hier im Forum regelrecht zu leben,hast dich sogar schon Virtuell eingerichtet du Spinner,ich habe in meinem ganzen Leben nicht einmal Leistungen beantragen müssen du pflaume.Das was ich mein eigen nennen und nannte wirst du mit Höchster Wahrscheinlichkeit nicht in deinem ganzen leben erarbeiten können du Frechdachs,du willst es anscheinend nicht anders,schalte ich einen Gang zurück,scheinst du förmlich Hochzuschalten! Doch jetzt ist schluss mit lustig mein junge,du stehst deinem Vorbild Amphion in nichts nach,scheinst nur ein wenig Unterdimensioniert zu sein aber das kriegen wir schon hin.

Der Wahrscheinlich dämlichste Grieche des Forums,versteckt sich hinter dem Kopf einer Statue,der möchtegern Palaiologe,doch wenns um Wissen geht dann ist er der erste der die flucht ergreift,die Hohle Nuss.Nun erzähle uns doch endlich was ein Rum und was ein Grieche ist,ohne dabei Google zu befragen,na wo bleibt die Erfahrung und das eigene Wissen? Du willst mit mir Diskutieren,dann los du Schmock!

Was ich am schärfsten finde, ist das sie sogar die Bedeutung mancher Wörter ihrer eigenen Sprache verleugnen, indem diese Rum und Yunan differenzieren :haha:

Fakt ist, mit Rum meint ihr die ethnischen Griechen und niemand anderes

Rûm (pronounced ˈrüm or ˈru̇m), also transliterated as Roum or Rhum (in Koine Greek "Ρωμιοί" or "Romans", in Arabic الرُّومُ ar-Rūm, Persian/Turkish Rum, from Middle Persian Rhōm) is a generic term used at different times in Muslim world to refer to:

Nur zur Info, wir selber nennen uns neben Grieche/Hellene bis heute Romios also wen versucht ihr hier eigentlich zu verarschen??

Römer (Roméi, Ῥωμαῖοι, daraus neugriechisch Romií, Ῥωμιοί und türkisch Rum, vgl. Rumelien) ist die Bezeichnung, die sich für die Griechen der Spätantike und des Mittelalters etablierte. Dieser Name bezeichnete ursprünglich die Einwohner der Stadt Rom in Italien, verlor aber den ausschließlichen Bezug zu den Latinern allmählich mit der Einbeziehung anderer Völker, darunter auch die Griechen, in das Römische Reich. Im Jahre 212 n. Chr. gewährte die Constitutio Antoniniana Kaiser Caracallas allen freien Bürgern des Reichs das römische Bürgerrecht. Die neue Bezeichnung repräsentierte die religiöse Zugehörigkeit der Griechen zum Christentum. Durch die, christlich vorangetriebene, semantische Negativbelegung des Begriffs Hellene (was nun Heide bedeutete), war ein Rückgriff auf diese Bezeichnung zu jener Zeit unmöglich. Das Wort Romios wurde zur allgemeinen Bezeichnung für die Griechen des Oströmischen Reichs. Auch heute noch findet dieser Begriff in Griechenland Verwendung und ist, nach Hellene, die gängigste Selbstbezeichnung der Griechen.

Bezeichnungen für die Griechen ? Wikipedia

Rum und Yunan ist nicht ganz das selbe. Yunan werden Griechen aus dem Festland bzw. Aus der Republik Griechenland genannt, Rum werden Hellenen aus aller Welt genannt.

Rum und Yunan ist nicht ganz das selbe. Yunan werden Griechen aus dem Festland bzw. Aus der Republik Griechenland genannt, Rum werden Hellenen aus aller Welt genannt.

Grieche und Hellene ist ein und das selbe

Ableitungen von Γραικός (Graikós)[Bearbeiten]

In den meisten europäischen Sprachen und einigen Sprachen, die deren Bezeichnungen übernommen haben, ist der Name für Griechenland vom lateinischen Begriff Graecus abgeleitet, der die antike römische Bezeichnung für die Griechen war und seinerseits auf den griechischen Stammesnamen der Γραικοί (Graikoí) zurückging:

Ableitungen von Ἕλλην (Héllēn) bzw. Ἑλλάς (Hellás)[Bearbeiten]

Die dritte Wurzel wird weltweit in nur wenigen Sprachen benutzt und geht auf die antike und moderne Selbstbezeichnung der Griechen als Ἕλληνες (Héllēnes) bzw. den daraus hervorgehenden Landesnamen Ἑλλάς (Hellás) zurück:

Wie verblendent und von Hass erfüllt muss man eigentlich sein??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben