Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Grieche und Hellene ist ein und das

[h=3]Ableitungen von Γραικός (Graikós)[Bearbeiten][/h]In den meisten europäischen Sprachen und einigen Sprachen, die deren Bezeichnungen übernommen haben, ist der Name für Griechenland vom lateinischen Begriff Graecus abgeleitet, der die antike römische Bezeichnung für die Griechen war und seinerseits auf den griechischen Stammesnamen der Γραικοί (Graikoí) zurückging:

[h=3]Ableitungen von Ἕλλην (Héllēn) bzw. Ἑλλάς (Hellás)[Bearbeiten][/h]Die dritte Wurzel wird weltweit in nur wenigen Sprachen benutzt und geht auf die antike und moderne Selbstbezeichnung der Griechen als Ἕλληνες (Héllēnes) bzw. den daraus hervorgehenden Landesnamen Ἑλλάς (Hellás) zurück:

Wie verblendent und von Hass erfüllt muss man eigentlich sein??

Habe ich das Gegenteil behauptet ? Hellenen und Yunan = aus Griechenland, Rum = aus aller Welt Beispiel aus Südzypern.

Kann ich mir gut vorstellen, hast ja auch 0 Ahnung von Geschichte.

Ne sie hat Ahnung von Strategie.

- - - Aktualisiert - - -

77923_lolburka.jpg

- - - Aktualisiert - - -

sei nicht so das ist teil der Kultür :haha:

Ist das almillia.

- - - Aktualisiert - - -

77923_lolburka.jpg

- - - Aktualisiert - - -

sei nicht so das ist teil der Kultür :haha:

Ist das almillia.

Habe ich das Gegenteil behauptet ? Hellenen und Yunan = aus Griechenland, Rum = aus aller Welt Beispiel aus Südzypern.

Du meintest das Griechen Yunan sind und Hellenen aus aller Welt Rum. Dabei sind Griechen und Hellenen ein und das selbe. Und ob ihr Rum alle Griechen außerhalb Griechenlands nennt oder nicht ist total bedeutungslos, da im Endeffekt das ethnische Volk der Griechen mit Rum gemeint ist und niemand anderes sonst.

Rum = Yunan

Genauso wie Grieche = Hellene

Das ist unsere Auffassung, wir nennen Beispielsweise den Süden Zyperns Güney Kıbrıs Rum kesimi und nicht Güney Kıbrıs Yunan kesimi. Es ist eigentlich das selbe aber mit Yunan drückt man nochmal deutlich aus, dass diese aus Griechenland kommen.

Du meintest das Griechen Yunan sind und Hellenen aus aller Welt Rum. Dabei sind Griechen und Hellenen ein und das selbe. Und ob ihr Rum alle Griechen außerhalb Griechenlands nennt oder nicht ist total bedeutungslos, da im Endeffekt das ethnische Volk der Griechen mit Rum gemeint ist und niemand anderes sonst.

Rum = Yunan

Genauso wie Grieche = Hellene

Du glaubst bestimmt auch wie einige deiner Landsmänner hier,das daß Römische Reich Griechisch war? Bitte um eine Ehrliche Antwort.

Btw: du behauptest das Rum und Yunan das gleiche ist,warum nennt man sie dann anders? Gibt es etwa zwei Begriffe die ein und das selbe beschreiben,ich bitte dich.Und an den vermeintlichen Zyprioten hier,halt du dich mit deinem Halbwissen aus diesem Thema raus,sor bakayım bilenlere,rum ve yunan ayni şey mi değil mi,biliyorsan yaz bilmiyorsan sus adam sansınlar,sana fikrini soran olmadı.

Du glaubst bestimmt auch wie einige deiner Landsmänner hier,das daß Römische Reich Griechisch war? Bitte um eine Ehrliche Antwort.

Btw: du behauptest das Rum und Yunan das gleiche ist,warum nennt man sie dann anders? Gibt es etwa zwei Begriffe die ein und das selbe beschreiben,ich bitte dich.Und an den vermeintlichen Zyprioten hier,halt du dich mit deinem Halbwissen aus diesem Thema raus,sor bakayım bilenlere,rum ve yunan ayni şey mi değil mi,biliyorsan yaz bilmiyorsan sus adam sansınlar,sana fikrini soran olmadı.

Du weißt aber schon das Westrom lateinisch und Ostrom griechisch geprägt war, oder? Ich mein du unterstellst TurkishCypriot hier Halbwissen und von dir selber kommt nur reiner Stuß. Von wo haste eigentlich diesen Mist? Wie wäre es mal mit ordentlicher Litetatur um dich diesbezüglich weiterzubilden?

Burada fikir özgürlülüğü diye birşey var, sana Kıbrıs sorunu hakkında düşüncelerini soran oldumu ? Olmadı! Tamam o zaman bas git cevap verme yazdıklarıma.

Yunanistanda yaşayanlara Yunan, genel anlamda dünyada yaşayanlara ise Rum denilir.

Güney Kıbrıs Rum Yönetimi, Yunan değil seni çok akıllı.

Nein das Römische Reich war nicht Griechisch. :rolleyes: Hat ja auch keiner behauptet.

Das daraus entstandene Oströmische/Byzantinische Reich aber schon. :)

Zurück
Oben