Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

:facepalm: de facto gibt es die Türkische Republik Nordzypern und einen griechisch administrierten Teil von Zypern.

Die "Republik Zypern" existierte nur von 1960 bis 1975.

De facto existiert die Republik Zypern im Süden, und fertig. Eine "Türkische Republik Nordzypern" existierte bisher nur in der Phantasie der Türkei. Weswegen sie bislang von niemandem außer von den Türken international anerkannt wurde.

Heraclius

De facto existiert die Republik Zypern im Süden, und fertig. Eine "Türkische Republik Nordzypern" existierte bisher nur in der Phantasie der Türkei. Weswegen sie bislang von niemanden außer von der Türkei international anerkannt wurde.

Heraclius

Die Republik Zypern existiert nicht mehr, schon seit 1974 nicht.

Der südliche Teil Zyperns heißt Griechische Administration von Zypern oder Griechische Republik Südzypern.

An die türkischen User: Könnt behaupten was ihr wollt, aber mit dieser Einstellung kommt ihr international schon seit 40 Jahren nicht weiter.

Die Verhandlungen werden schon diesen Sommer weitergehen und man plant Ende 2015/Anfang 2016 ein Referendum auf beiden Seiten der Insel.

Ob ich dafür oder dagegen stimmen werde könnt ihr euch eventuell bereits denken.

Mit dieser beschissenen Einstellung kommt ihr aber nicht weit, und das kann ich dir jetzt schon sagen.

Heraclius

Weiß zwar nicht, was die Hellenen auf Zypern denken, doch ich würde aus Prinzip nichts akzeptieren, was mit "TRNZ" zutun hat.

Mit dieser beschissenen Einstellung kommt ihr aber nicht weit, und das kann ich dir jetzt schon sagen.

Heraclius

Wieso sollte unsere Einstellung beschissen sein ?

Wir gliedern uns sicher nicht wieder in den Süden zu einer Republik Zypern ein und stellen den Zustand von 1960-1974 her. Geplant ist eine Konföderation mit zwei Bundesstaaten, die fast unabhängig voneinander aggieren, nur auf internationaler Ebene zusammen vertreten werden.

Zurück
Oben