G
Gast26505
Guest
Was bin ich denn?
Ein Süßling
Was bin ich denn?
Türke und Insel ist wie Katze und Wasser. Sowas hat es in Kombination nie gegeben.
Immer diese Griechen die alles den Türken in die Schuhe schieben dabei wart ihr es doch die die Operation Atilla provoziert haben da ihr Zypern annektieren wolltet
Auf beiden Seiten wurden Fehler gemacht. Hauptprobleme des Konfliktes waren die hauptsächlich nationalistisch motivierten
Feindseligkeiten, die ein Miteinander schwer machten. Das Schicksal, was die griechisch-türkische Staatenwelt 1923
erschütterte sollte letzten Endes auch Zyperns Schicksal werden.
Während Griechen den Anschluss an Griechenland herbeisehnten, wollten Türken den Anschluss an die Türkei oder wenigstens
eine Teilung der Insel. Das Ergebnis ist bekannt.
Es ist nicht so, als wenn einer der Böse ist. Keine der beiden Seiten war halt an ein Miteinander auf Zypern interessiert.
Wenn es diesmal nicht mit der Wiedervereinigung klappt, dann sollte man mal wieder über eine Enosis des Südens nachdenken.
Ich finde wenn es nicht klappt sollte der süden eine griechische und der norden eine türkische provinz werden denn sowas wie zyprioten gibt es nicht wirklich
Und die Insel ist seit mehr als 3000 Jahre Hellenistisch und nicht Osmanich Kemalisch oder Erdowitzistich Die Insel der Aphrodite und nicht die Insel des Achmeds.Die Insel gehörte 1571 bis 1878 den Osmanen. Bis Abdülhamit der elendige die Insel an die Briten verpachtet hat die, die Insel darauf später annektierten. Ja, ich weiß die Insel wurde von Griechen zuerst besiedelt. War aber eher ein Umschlagplatz für Kaufmannsgilden aus Genua und Venedig.
Von Mittelalter bis eben fast zum 19. Jahrhundert war sie jedoch unter Türkischer Fuchte. Bis heute sind teile dieser Insel in ("Türkischer") Hand.
Ich finde es Schade, dass Zyprioten die Idee der Enosis aufgegeben haben. Vor allem weil es eine
zypriotische Nation im Grunde nicht gibt. Selbst die Nationalhymne teilen wir uns. Bei der
Unabhängigkeit gab es keine Zweifel an eine Enosis und heute hat man sich mit der Republik
Zypern arrangiert. Man hat sich echt damit abgefunden, weil irgendwelche Leute es in London
oder Washington nicht wollten. Zypern ist doch im Grunde ein großes Kreta. Aber hätte Kreta auch jahre
lang einen eigenen Staat würde man von Athen wahrscheinlich auch nichts wissen wollen.
Man muss sich wohl damit abfinden, dass die griechische Staatenwelt selbst in der Neuzeit
noch zersplittert ist. Vielleicht sind ja aber auch die Wunden zu groß.
Und die Insel ist seit mehr als 3000 Jahre Hellenistisch und nicht Osmanich Kemalisch oder Erdowitzistich Die Insel der Aphrodite und nicht die Insel des Achmeds.
Das die Griechen die Insel zuerst vor allen anderen besiedelten sagte ich bereits. Jedoch war die Insel ein Umschlagsplatz und kein fester Bestandteil irgendeiner Nation. Vor allem nicht im frühen Mittelalter. Erst durch die Osmanen war es lange gefestigt und bis heute eben "Teile der Insel" unter Türkischer Hand.
Soviel Objektivität sollte man an den Tag bringen.
Mit "wässern" kennt ihr euch ja gut aus. Die Lektion haben wir euch gelehrt.
Achmed und co egal ob Türke oder Muslim kann keinen Kampf Gewinnen wenn sie nicht Mindestens 10 zu 1 Überlegen sind Ausnahmen gibt es aber im großen und ganzen gilt Ich hole meine Bruder.Ich komme aus dem Epirus meine vorfahren haben euch etliche Lektionen erteilt aber nie eine bekommen. Die Epiroten werden/wurden als turkofagi (türkenschlächter) bezeichnet.
450 von uns Epiroten reichen gegen 10.000 von euch.
[TABLE="class: infobox vevent, width: 315"]
[TR]
[TH="class: summary, bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Battle of Karpenisi[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #DCDCDC, colspan: 2, align: center"]Part of the Greek War of Independence[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2, align: center"]
The death of Markos Botsaris by Marsigli Filippo[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"][TABLE="width: 303"]
[TR]
[TH]Date[/TH]
[TD]8 August 1823[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Location[/TH]
[TD]Karpenisi, central Greece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Result[/TH]
[TD]Decisive Greek victory[SUP][2][/SUP][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Belligerents[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] Greek revolutionaries
[/TD]
- Souliote forces
[TD]Ottoman Empire
[/TD]
- Ottoman Albanian mercenaries[SUP][1][/SUP]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Commanders and leaders[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Markos Botsaris †[/TD]
[TD]Mustai Işkodralı Pasha[SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Strength[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]450[/TD]
[TD]10,000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Casualties and losses[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]less than 10, death of Markos Botsaris[/TD]
[TD]1000
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen