Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nichtgläubige+Muslim, was haltet ihr davon?

hallo

ist albanien neben bosnien das nicht das land , dass offziell islamisch geführt wird bzw die bevölkerung islamisch ist....

naja a.c.......ich weiss wie gern du das gegenteil hättest , aber die meisten albaner sind nun mal moslems !!!! ZUM GLÜCK !!

biba

Athleti_Christi schrieb:
VaLeNtInA schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
DIe mehrheit in Albanien ist sichernicht muslimisch, das ist in Kosovo und Mazedonien der fall, aber nicht Albanien, wenn seht ihr das endlich ein.... :roll:

Gib mal eine Quelle an, die das bestätigt!!! Ansonsten bleibt AL laut Statistik mehrheitlich muslimisch!!!

http://www.ucesm.net/ucesm_de/albanie_religions_de.htm

Hier schwester.

Christen: 41,48%
davon
Katholiken: 16,75%
Protestanten: 0,15%
Moslems: 38,79%
davon
80% Sunniten
20% Bektaschi

Und was ist der Rest der Christen? Orthodox wahrscheinlich, aber die Frage ist wieso wird das nicht angegeben??? Die wissen doch selbst nicht was die da für Angaben gemacht haben, sowas seh ich zum ersten Mal.

VaLeNtInA schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
VaLeNtInA schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
DIe mehrheit in Albanien ist sichernicht muslimisch, das ist in Kosovo und Mazedonien der fall, aber nicht Albanien, wenn seht ihr das endlich ein.... :roll:

Gib mal eine Quelle an, die das bestätigt!!! Ansonsten bleibt AL laut Statistik mehrheitlich muslimisch!!!

Hier schwester.

davon
davon
80% Sunniten
20% Bektaschi

Und was ist der Rest der Christen? Orthodox wahrscheinlich, aber die Frage ist wieso wird das nicht angegeben??? Die wissen doch selbst nicht was die da für Angaben gemacht haben, sowas seh ich zum ersten Mal.

Ja, würde sagen das es Orthodoxe sind. Und der Rest Atheisten.

VaLeNtInA schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
VaLeNtInA schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

Hier schwester.

davon
davon
80% Sunniten
20% Bektaschi

Hmm, vieleicht, da erklärt wird beim obigen text und die Bilder mit den orthoxen kirchen und dem popen.

also er ist albaner aus MK.

nun zu deinen fragen absolut relativ:

ich bin atheistin. in meinem umkreis spielte religion nie eine rolle, somit kam ich nicht in kontakt mit dem glauben. Das thema wurde leider immer abgelehnt von familie, bekannten und freunden.
Jetzt durch meinen freund wurde mein interesse geweckt mich damit zu befassen. durch ihn kann ich den zugang zum glauben finden. aber meiner familie kann ich davon nichts erzählen, das sie eh dagegen wären.
aber letztendlich muss ich meinen weg finden, nur leider habe ich noch etwas skepsis, da ich es nicht anders kannte und alles neu ist.

es ist also so, dass er als moslem keine atheistin heiraten darf?

mazi schrieb:
also er ist albaner aus MK.

nun zu deinen fragen absolut relativ:

ich bin atheistin. in meinem umkreis spielte religion nie eine rolle, somit kam ich nicht in kontakt mit dem glauben. Das thema wurde leider immer abgelehnt von familie, bekannten und freunden.
Jetzt durch meinen freund wurde mein interesse geweckt mich damit zu befassen. durch ihn kann ich den zugang zum glauben finden. aber meiner familie kann ich davon nichts erzählen, das sie eh dagegen wären.
aber letztendlich muss ich meinen weg finden, nur leider habe ich noch etwas skepsis, da ich es nicht anders kannte und alles neu ist.

es ist also so, dass er als moslem keine atheistin heiraten darf?

Bist schon in einem schweren fall, ich meine wenn er dich dann weniger liebt, wenn du weiterhin konfessionslos bleibst, ist das schon scheisse, aber wenn es wegen seiner fam ist, auch schlimm. Es wäre denoch am besten, wenn du aus eigenem WIllen zum islam übertritts und nicht aus zwang, ... den es gibt nicht nur einen mann, sonder soviele wie sand am meer.

mein freund sagt, dass es ihm egal ist, ob ein mensch muslimisch ist oder nicht. es kommt auf den menschen drauf an. jeder muss das für sich selbst entscheiden. somit lässt er mir meine freiheit was ich mache.

an das übertreten in den islam denke ich nicht, denn ich muss mich erst mal damit auseinander setzten. von 0 auf 100 sozusagen wäre nicht gut.

das problem ist nicht seine, sondern meine familie, da sie mit religion nichts am hut haben und es nicht toll finden, dass ich mich dafür interessiere.

Zurück
Oben