Gjergj schrieb:
Schon wieder Spannungen zwischen Muslime und Christen.
Ich finde jeder sollte sich zum Gjergjitum bekehren. Wie ich z.B.
ich glaube an Christentum und Islam zusammen. So hat man wenigsten
seine Ruhe.
Hallo alle zusammen,
na wie schaut denn das Gjergjitum aus??
Vielleicht hast in mir ja deinen ersten, wahrscheinlich auch letzten Anhänger! *LACH*
Aber mal im Ernst, ich kann diese Spannungen auch nicht so wirklich verstehen. Grundsätzlich finde ich, ist die Religion etwas sehr persönliches und jeder sollte für sich selber entscheiden. Da jeder letztendlich auch nur für sich selber die Verantwortung seines Handelns übernehmen muss. Die Rechenschaft, die nicht nur gegenüber Gott abgelegt werden muss, beginnt schon früher. Sie fängt schon bei dem eigenen Gewissen an, sofern einige überhaupt eins haben und infolge dessen, dann auch gegenüber der eigenen Familie und dem Statt, indem man lebt, da auch er Gesetzte beinhaltet, nach die man sich zu richten hat.
Und ich merke gerade, dass ich wieder vom eigentlichen Thema abgewichen bin...
Wollte eigentlich etwas anderes sagen, bzw fragen. Solly,.. :roll:
Der Islam beinhaltet doch letztendlich auch das Christentum!?! Oder nicht?
Letztendlich glauben doch alle an ein und den selben Gott, also warum so intolerant?? Bisher ist mir noch kein Moslem begegnet der ein schlechtes Wort über das Christentum erhebt hat. Bisher war es eher umgekehrt! Warum?? Ich muss schon sagen, die Toleranz bei den Muslimen ist in der Beziehung höher als bei manch anderen.
Selbst, wenn man anderer Meinung ist, kann man doch tolerant und eine gewisse Akzeptanz bewahren, dass man seinem Gegenüber nicht beleidigt und wegen seines Glaubens angreift. Wo ist der Respekt?? Der bei vielen so klingt als würden sie dieses Wort mit seiner Bedeutung einzig und alleine nur für sich gepachtet haben!! Jedoch selbst kein Stückchen Respekt anderen gegenüber besitzen!!
In diesem Sinne, hoffe ich, werden einige über meine Worte nachdenken und eventuell auch ihr kluges Köpfchen einschalten!!
LG
Gaia