Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nichtgläubige+Muslim, was haltet ihr davon?

Mr.LaLa schrieb:
Was erwartest du? Auf dummen Beitrag kommt eine noch dümmere Antwort....

Pozdrav
LaLa iz Banata

LaLa ist mut.

Ich erwarte das die Leute endlich aufwachen und sich endlich über den wahren Islam informieren als das sie den Muslimen alles in die Schuhe schieben.

hallo zusammen , ich grüsse euch...

HELLENIC , kleiner unwissender dummer bube , denkst du , du kannst mich mit deinen sätzen anpissen ?? LOOOL .....seitdem wir hier sind , würde man doch glatt denken , hier wäre das forum der intelektuellen , sei froh , dass es sowas wie uns gibt , denn du scheinst echt benebelt neben deinem rechner zu sitzen und du dich fragst , was für ausserirdische wir doch wären....LOOOL...

MR .BALA BALA alias mr lala hehe.........du weisst , ich schätze deine persönlichkeit besonders hoch , besonders wenn du grad nicht hier bist !!!

bis jetzt habe ich noch niemanden direkt beleidigt , was auch dabei bleiben wird....ihr jedoch könnt nicht anders , deswegen schenke ich euch etwas mitleid , habe genug davon , reichlich sogar...

biba

Mr.LaLa schrieb:
Gott sei dank muss man deine Beiträge bald nicht mehr Lesen.

Warum liest du sie?? Zwingt dich doch keiner, genauso wenig, wie dich niemand dazu zwingt überall wo AR schreibt einen Kommentar abzugeben! :roll:

So dumm kann er ja nicht sein, wenn du dich zu ihm immer wieder hingezogen fühlst!!! :wink: :)

LG
Gaia

absolut relativ schrieb:

der letzte der grossen kalifen war hazrate ALI , der schwiegersohn unsere propheten ( s.a.s )....

biba

Hmm...., so jetzt habe ich zwar den Namen des letzten, aber meine eigentliche Frage ist damit nicht beantwortet. :roll:

Aber ich habe mich mal selber schlau gemacht und es war der dritte Kalif Uthman, der die "Heilige Schrift" zusammen fassen lies.

LG
Gaia

liebe GAIA , ich werde inshallah dir jede frage bezüglich des qur--ans und über den islam beantworten...inshallah

Die Briefe wurden von seinem Schreiber Zaid Ibn Thabit (radhi Allâhu ’anh) verfasst. Er (radhi Allâhu ’anh) war es auch der damit beuaftragt wurde den Qur'an während der Amtszeit des Khalifen Abu Bakr (radhi Allâhu ’anh) zusammenzustellen. Zaid Ibn Thabit (radhi Allâhu ’anh) wurde schon als Jugendlicher der Schreiber des Gesandten (sallâ Allâhu ´alayhi wa sallam) und lernte früh die syrische und hebräische Sprache.

Und Allah weiß es am besten.

-----------------------------------------------------------------

oder gaia einfach mal Quran lesen ;)

"Sprich: ""O ihr Menschen, ich bin für euch alle ein Gesandter Allahs, Dessen das Königreich der Himmel und der Erde ist. Es ist kein Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. Darum glaubt an Allah und an Seinen Gesandten, den Propheten, der des Lesens und Schreibens unkundig ist, der an Allah und an Seine Worte glaubt; und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet werden möget.""
(7:158)

biba

absolut relativ schrieb:

liebe GAIA , ich werde inshallah dir jede frage bezüglich des qur--ans und über den islam beantworten...inshallah

Die Briefe wurden von seinem Schreiber Zaid Ibn Thabit (radhi Allâhu ’anh) verfasst. Er (radhi Allâhu ’anh) war es auch der damit beuaftragt wurde den Qur'an während der Amtszeit des Khalifen Abu Bakr (radhi Allâhu ’anh) zusammenzustellen. Zaid Ibn Thabit (radhi Allâhu ’anh) wurde schon als Jugendlicher der Schreiber des Gesandten (sallâ Allâhu ´alayhi wa sallam) und lernte früh die syrische und hebräische Sprache.

Und Allah weiß es am besten.

-----------------------------------------------------------------

oder gaia einfach mal Quran lesen ;)

"Sprich: ""O ihr Menschen, ich bin für euch alle ein Gesandter Allahs, Dessen das Königreich der Himmel und der Erde ist. Es ist kein Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. Darum glaubt an Allah und an Seinen Gesandten, den Propheten, der des Lesens und Schreibens unkundig ist, der an Allah und an Seine Worte glaubt; und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet werden möget.""
(7:158)

biba

Hallo mein Häuptling,

hmm..., das würde ja bedeuten, dass die Info aus meiner Quelle nicht rechtens ist. Da es nach deinen Worten, dann der erste Kalif war, der für die Zusammenführung der einzelnen Offenbarungen verantwortlich war.
Magst du mir deine genaue Quelle nennen?? Irritiert mich etwas, dachte bisher, dass die Bücher, die geschrieben werden und Aussagen enthalten, sich auch meistens auf Fakten beruhen. (Meine Quelle: Die Weltreligionen aus dem Heyne Verlag) :roll:

Danke dir!

LG

PS: Ich hatte doch schon erwähnt, dass ich ihn noch lesen werde! :D
Stelle mir trotzdem immer noch die Frage, welche Übersetzung am besten ist und natürlich auch am verständigsten!?!
Gaia

hallo

liebe GAIA , also ich erkläre dir kurz was darüber , aber nur wenn du damit einverstanden bist !!!

manche denken falsch und sagen der qur--an , dabei handelt es sich um die übersetzung des qur--an"s !!! so , jede übersetzung ist eine ungefähre aber keine genaue erklärung und übersetzung des qur-an"S !! sondern der qur-an sharif allein ist der qur--an und nichts anderes !!!

du darfst auch nicht jedem buch schenken glauben....ich werde es dir heute abend erklären !!

absolut relativ schrieb:
hallo

liebe GAIA , also ich erkläre dir kurz was darüber , aber nur wenn du damit einverstanden bist !!!

Na immer!!! :lol:

manche denken falsch und sagen der qur--an , dabei handelt es sich um die übersetzung des qur--an"s !!! so , jede übersetzung ist eine ungefähre aber keine genaue erklärung und übersetzung des qur-an"S !! sondern der qur-an sharif allein ist der qur--an und nichts anderes !!!

du darfst auch nicht jedem buch schenken glauben....ich werde es dir heute abend erklären !!

Bist der Beste! Danke, drück... :oops: :lol:

deine Gaia

Zurück
Oben