Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nichtraucherschutz

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wir werden uns euch beugen, kein Problem...

Was macht ihr aber bloß mit den Alkoholikern? Hm?





Es geht hier gar nicht darum. Jeder erwachsene Raucher ist frei zu entscheiden ob er weiterrauchen will oder nicht. Abgesehen davon, dass infolge der Nikotinsucht bei den allermeisten Rauchern der Entscheidungsspielraum erheblich eingeschränkt ist. Man wird, wenn man in einen Raum voller trinkender Alkoholiker reingeht ja nicht einfach besoffen, sowie man verraucht und verqualmt wird wenn man einen rauchgeschwängerten Raum betritt.

Heraclius
 
Nichtraucherschutz ist ein absolutes Muss und wurde nach vielen Jahrzehnten der uneingeschränkten Vollqualmerei endlich relativ konsequent umgesetzt.

Ich habe zwar vor fast 2 Jahren aufgehört, finde aber manche Dinge doch seltsam, warum z.B. dürfen Erwachsene keine "Raucherkneipe" eröffnen und dort rauchen? Was geht es den Staat an dass die sich dort freiwillig gegenseitig zuqualmen? Sie sterben im Durchschnitt früher, na wenn schon, verstehe das Problem nicht, als Raucher (und Motorradfahrer) bezahle ich bei der privaten Krankenkasse und Lebensversicherung Risikozuschläge, damit sollte alles abgegolten sein.
 
Nicht Tabaksteuer, sondern Steuer für das Rauchen. Am besten so weit wie möglich eindämmen. Möglich wär auch, dass das Rauchen nur zuhause erlaubt wird.

Die Tabaksteuer ist eine Steuer "für" das Rauchen. Nur Raucher bezahlen sie.

Man könnte denken, dass der Staat tatsächlich an der Steuer verdient und deswegen keine Anstrengung unternimmt, das Rauchen in der Bevölkerung einzudämmen. Wenn man die Steuereinnahmen gegen die Behandlung der Raucher und ihres Krebs, Bronchitis etc. gegenrechnet, dann sieht man, dass mehr Kosten entstehen als der Staat Einnahmen hat, ganz abgesehen vom zerstörten Leben eines krebskranken Rauchers, der durch allgegenwärtige Werbung zum Rauchen animiert wird, wir erinnern uns alle an die Marlboro-Men(von denen einer an Krebs gestorben ist und vor seinem Tod noch Marlboro verklagt hat).

Letztendlich bezahlt der Staat dieses Defizit an Einnahmen und Ausgaben und somit jeder einzelne von uns. Wir bezahlen den Gewinn der Tabakkonzerne, die ihre Lobbyarbeit ganz vorzüglich im Bundestag machen. Diese Firmen sind Verbrecher und gehören von der Geschäftsführung bis zu den Lobbyisten ins Gefängnis.
 
Alta bre übertreib mal nicht ,ich finde du gehst echt zu weit ,wegen dn nur noch zu hause rauchen
Sorry, ich möchte am frühen Morgen keinen Zigarettenqualm riechen oder sehen. Meine Meinung, euer Geld, wird nicht umgesetzt. Das einzige was passiert werden nur neue Tabaksteuer, aber das macht den Rauchern ja auch nichts aus.
 
Der Mensch hat ein Hirn, das normalerweise Denkaufgaben übernehmen sollte. Jeder Mensch kann selbst entscheiden, ob er trinkt oder nicht. Wer sich von einem lallenden Besoffenen zum Mittrinken überreden lässt, trägt die alleinige Schuld. Wenn ich an einem Abend nicht vorhabe, zu trinken und mich irgendein betrunkener Freund anlallt, dann vergeht mir eher die Lust bei der Vorstellung, dass ich zwei Stunden später sabber wie ein Baby.

Alkoholiker können nur Leute mitreißen, die sich mitreißen lassen.


@ Yunan, erzähl das mal der Frau und den Kindern eines Alkoholikers....


aber ist nicht das Thema
Das Thema ist der elendige Rauch, der stinkt so, pfui.
Ich wollte nichts anderes als einen Vergleich aufstellen.
Aber da man hier ja so peinlich genau darauf achtet....(ich lache)...nach den Regeln zu gehen.. (ich lache wieder)....
schreib ich mal, um mich ja nicht von euch hervorzuheben

Ja, Raucher sind wirklich schlimm.
 
Zurück
Oben