Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nichtraucherschutz

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Es geht hier gar nicht darum. Jeder erwachsene Raucher ist frei zu entscheiden ob er weiterrauchen will oder nicht. Abgesehen davon, dass infolge der Nikotinsucht bei den allermeisten Rauchern der Entscheidungsspielraum erheblich eingeschränkt ist. Man wird, wenn man in einen Raum voller trinkender Alkoholiker reingeht ja nicht einfach besoffen, sowie man verraucht und verqualmt wird wenn man einen rauchgeschwängerten Raum betritt.

Heraclius

ich hab weiter gedacht, verglichen. Ich selber (Raucher) war ja für das Rauchverbot in Lokalen etc..
 
ich hab weiter gedacht, verglichen. Ich selber (Raucher) war ja für das Rauchverbot in Lokalen etc..





Ich rauche nicht. Ich finde man sollte beim Thema Nichtraucherschutz nicht in Hysterie und Extremismus ausarten. Es würde mir reichen, wenn es in allen Speiserestaurants geeignete Nichtraucherzonen gäbe. Im übrigen bin ich dafür, dass man nicht vom Staat zum Nichtraucher "zwangsumerzogen" wird. Bei der Wirtschaft sind sie ja auch ständig alle für Liberalismus, Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Ich sehe nicht ein weshalb ausgerechnet bei so einem privaten Thema dann staatliche Repression was bringen sollte. Für was sind die Leute denn erwachsen?

Heraclius
 
Welche Maßnahmen in Lokalen etc. kennt ihr?


Mir gefällt das hier:mrgreen:

319692_10150402540684061_738559060_8124539_2119960664_n.jpg

In so nem Teil will ich gerne mal stecken und rauchen. Mit allen Rauchen zusammen in so ein Teil, so richtig nah aneinander gekuschelt.
 
Nichtraucherschutz ist ein absolutes Muss und wurde nach vielen Jahrzehnten der uneingeschränkten Vollqualmerei endlich relativ konsequent umgesetzt.

Ich habe zwar vor fast 2 Jahren aufgehört, finde aber manche Dinge doch seltsam, warum z.B. dürfen Erwachsene keine "Raucherkneipe" eröffnen und dort rauchen? Was geht es den Staat an dass die sich dort freiwillig gegenseitig zuqualmen? Sie sterben im Durchschnitt früher, na wenn schon, verstehe das Problem nicht, als Raucher (und Motorradfahrer) bezahle ich bei der privaten Krankenkasse und Lebensversicherung Risikozuschläge, damit sollte alles abgegolten sein.

Weil viele andere Kneipen die sich ans Rauchverbot halten müssen, Gäste verlieren würden und früher oder später wahrscheinlich pleite gehen, Kneipengänger sind ja fast irgendwie immer Raucher hab ich das Gefühl.
So herrschen für alle Kneipen die gleichen Regeln, und jede Kneipe behält seine "Stammgäste".
 
maaaaaaaaaaan wie mir diese nicht raucher auf den wecker gehen. am besten ihr bleibt alle zu hause........ es ist doch schon überall verboten zu rauchen,egal wo man hingeht muss man vor die tür um eine zu rauchen. wie erniedrigend ist das denn das man als erwachsener mensch nicht rauchen kann wo man möchte ? ich wäre auch für raucher restaurants, discos usw.

p.s. alkohol finde ich tausend mal schlimmer,es zerstört ganze familien aber da hat komischerweise keiner was gegen.
 
bin nichtraucher
aber raucher stören mich nicht
auch nicht wenn sie neben mir qualmen... bujrum... manchmal reiss ich ihnen dann ne zigarette aus und bin dann für fünf minuten kein nichtraucher mehr
 
Dass schlimmste ist, das man das rauchen auch in diskotheken, verboten hat..

macht echt kein spass mehr hinzugehen..
Mein Patenkind (Nichtraucher) sieht das genau so, er meint Tabakgeruch wäre ihm immer noch lieber als Schweißgeruch :-)

Mich stören Raucher auch nicht, wenn nicht gerade 5 gleichzeitig qualmen
 
Zurück
Oben