Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nie vergessen

als ich zum ersten mal jemandem ne ohrlasche verpasst hab. war in der 7. klasse und der typ war in der 10. :77:
 
Ich werde nie vergessen den Tag, am 5.April 1978, als man mich zu Hause mit zwei Kripos abholte und mich mit zum Revier nahm und mir sagte, dass ich morgen abgeschoben werde, für immer weg.
Ich war in meine Freundin verknallt (meine heutige Frau!!) und für mich war es unvorstellbar getrennt zu werden.
Doch ich hatte viel, viel Scheisse gebaut und war Grieche, sie Deutsche....
Am nächsten morgen sehr früh stand meine Famile da im Revier und durfte sich verabschieden.
Dann gings ab nach Bremen, dann gings mit dem Flugzeug ab nach Frankfurt, dann direkt von da nach Athen.
Meine ganzen Freunde, alles, mein ganzes Leben war plötzlich irgendwie weg.....ich saß im Flugzeug und sollte in ein Land,an das ich keinerlei Erinnerung hatte und das mir sehr fremd war.
Ich werde nie vergessen, wie 3 Wochen später meine Freundin (und heutige Frau ) nachkam, nur für 1 Woche.
Doch wir konnten uns nicht mehr trennen, esging einfach nicht.
Ich ging auf Baustellen schuften wie ein Sklave, um unseren Tagesbedarf irgendwie zu decken.
Dann bin ich dort 17 geworden.
Dann ( Nov. 1978 ) zurück...als totale Ausnahme in der Geschichte der BRD(!!).

Arbeit auf Montage als Helfer usw.
Geld sparen, Geld sparen, viel Arbeiten, Samstags, Sonntags, Frau auch viel Arbeiten, Geld sparen, Geld sparen.

Aufwachen und merken, dass ich gut verkaufen kann, dass ich Vertrauen des gegenüber gewinnen kann.

Dann (1982) selbstständig gemacht.....und bis heute dabei....KFZ-Bereich.....

Ich werde nie vergessen, dass ich keine 15 Minuten mit meinem Vater in einem Raum sein konnte, ohne dass Stunk begann.
Ich werde nie vergessen, wie ich an seinem Totenbett ( 2.01.1994)seine Hand halte und er seine letzten Atemzüge macht und sagt " Effiga" ...."ich bin weg"....

Ich werde nie vergessen, dass er mir jeden Tag so sehr fehlt und ich so vieles noch hätte mit ihm reden und ihm zeigen wollen.

Die Geburt meiner 4 Kinder werde ich nie vergessen.
Meine letzte Tochter kam erst 6 Monate nach meines Vaters Tod.

Ich werde NIEMALS vergessen, wie ich durch geschäftliche Aktivitäten in die Bredoullie geraten bin, meine Bank mir alles sperrte ( 1995,96,97,98) und ich 4 jahre lang wirklich mit dem Arsch an der Wand stand und nichts mehr ging.
Ich werde nicht vergessen, dass ich kein Taschengeld mehr für meine Kinder hatte und als einer der bekanntesten Autohändler der Stadt nicht mal mehr Spritgeld für meinen fetten Mercedes hatte und ihn stehen lassen mußte.
Ich werde auch nicht vergessen, wie ich mit meiner Familie auf Großveranstaltungen usw. 10 Stunden lang Flyer auf Autos und in Briefkästen verteilte, wie Sinti und Roma, um wenigstens etwas Werbung zu machen.

Ich werde das alles nie vergessen.
Ich werde nie vergessen, dass mich alle Banken am Arsch lecken können, ich nun das fetteste Auto fahre, viele Immobilen besitze und es nun alles automatisch nur noch mehr wird ( ich kann mich nicht mehr dagegen wehren-oder Selbstmord)......weil ich trotz der Hürden dieser ganzen Drecksäcke und gerade deswegen, es alles alleine geschafft habe und mein Instinkt und meine Nase mich die letzten 30 Jahre gut geführt haben, auch wenn es zwischendurch mal sehr eng wurde......
All das werde ich nie vergessen.

Und dass keiner meint ich bin egoistisch.
Aufgrund meiner eigenen Erlebnisse gebe ich sehr viel Kredit an Kunden und habe sehr viel Verständnis.
Leider nutzen viele das schamlos aus.

Ich werde nie vergessen, was für ein Vollidiot ich war und dachte, ich könnte die ganze Welt umarmen.
Ich werde nie vergessen, was für ein volldepperter Idealist ich war und zu Anfang meiner "Karriere" ich Leute dann verklagt habe und sicher war , vor Gericht zu meinem Recht zu kommen....und dann zu sehen, dass man vor Gericht immer ein Urteil, aber nicht immer Recht bekommt.
Ich werde nicht vergessen, dass ich früher als ich um die 20 war, dachte, meine "Freunde" sind ein leben lang bei mir......als ich selbstständig war kamen die ersten als Kunden zu mir, da stellte ich fest, die kommen nur um mich zu bescheissen, um sich Vorteile zu verschaffen.

Es sind wirklich nur ganz ganz wenige geblieben.
Alle anderen sind futsch.

Was habe ich an ewige Freundschaft geglaubt.
Ich habe sogar mal einen "Bruch" auf mich alleine genommen und meinen mitangeklagten Freund rausgehalten, sodass das Gericht ihn freisprechen mußte,sonst wäre er in den Knast gegangen.

Heute habe ich ihn Jahre nicht gesehen.
Er ist weg.
Er schuldet mir noch mehrere Tausend Euro ( Autogeschäft)....darum kommt er doch nicht mehr....

Das und vieles mehr, werde ich nie vergessen.

Der erste Knast, das erste Zelten undundundund....je älter Du bist, desto mehr bleibt was Du nicht vergessen wirst....

Heute muß ich noch anfügen, wenn wir dabei sind, werde ich auch die mitlerweile nicht wenigen Freunde nie mehr vergessen, die von mir weg sind und nie wieder kommen werden......der Klaus, der als 18 Jähriger schon Suizid begangen hat, Horst mein liebster Freund und Mitarbeiter,das Riesenbaby ( 2 Meter und Pranken wie eine Schaufel, Schuhe "55"), Jürgen, von dem ich vieles gelernt habe und der mir immer die besten Ratschläge gab, Jörg, von dem ich 1982 das Geschäft übernommen habe und dem ich auch einiges zu verdanken habe, obwohl er mich auch schon beschissen hatte, der Bernd P., der in den 90er Jahren aufgrund einer Pleite seiner Druckerei nach Italien abgehauen ist und der zu den intelligentesten Menschen gehört mit denen ich mich unterhalten habe- und der vor ca. 15 Jahren zurückgekommen ist und wir uns wieder kurz gesehen haben und ich am übernächsten Tag in der Zeitung lese, dass seine damals 11 jährige Tochter ihn bei laufendem Wagen mit Abgasschlauch im Mund Tod in der Garage fand ( was mag aus der Kleinen geworden sein, die keinen mehr hatte, ausser der schwerkranken Oma, denn die Mutter war eine Hure, und die Kleine ist von Bekannten abgeholt worden nach Süddeutschland.............und einige weitere, die sich mit Motorrädern und Autos totgefahren haben, die gestorben sind wegen Alkoholmißbrauch und Krankheit.....

Tja wenn Du so 50 bist wie ich, dann haste schon etwas mehr erlebt....und wer weiß was noch alles kommt.......

Man kann nur beten, das das Schicksal es nicht ganz so hart mit einem vor hat.........nur Gott weiß es...........
 
Zuletzt bearbeitet:
bewegend deine lebensgeschichte.....wir menschen sind doch sehr verschieden, ich würde nie mein leben in einem forum schreiben.
 
als ich in der ersten klasse war, kam tito in sarajevo unsere schule besuchen. wir kleinen pioniere standen da in reih und glied und er ging an uns vorbei und hat mir über den kopf gestreichelt und etwas zu mir gesagt ( weiss nicht mehr was) ab da habe ich ihn angehimmelt.
 
bewegend deine lebensgeschichte.....wir menschen sind doch sehr verschieden, ich würde nie mein leben in einem forum schreiben.

Weiste, ich hab nichts zu verlieren....und nix zu gewinnen.
Ich hoffe immer ein bißchen, dass irgendjemand das liest und sich sagt, mensch, wenn der mit solchen schlechten Aussichten und Voraussetzungen und ohne Kohle was geschafft hat, nur mit festem Willen und Beständigkeit praktisch, warum kann ich das nicht auch.
Ob mir das jemand glaubt oder icht, das ist die einzige Intention dabei.
Ich brauche nicht anonym auf die Kacke hauen.
Bei Gott nicht!!!

Ich bin nicht ungläubig und denke, vielleicht hilft man dem einen oder anderen indem man einfach ganz ehrlich von sich selbst schreibt und nicht in der dritten Person oder im Konjunktiv.

Ich bin sicher, dass ich mit meiner Art schon manchen geholfen habe.
Ich bin sicher, dass ich manchem schon neuen Willen gegeben habe.
Ich bin sicher, dass mancher schon Nichtraucher geworden ist, weil ich erklärt habe, wie ich mit 5 Schachteln täglich das Stop geschafft habe usw.usw.
Ich habe vielen schon helfen können.
Ich bin weiß Gott nicht deswegen wohltätig.
Aber es kostet nichts und irgendwo ist es etwas Befriedigendes.

Die "Öffnung" ist nichts schlimmes für mich.

Angst muß ich auch vor keinem haben...........

Aber wie gesagt.

Ich bin einer von denen, die auf diese Art manchem helfen.
Es ist wie als wenn ich was auf den Tisch stelle. Man muß nichts nehmen. Man kann es aber angucken und sich ein Bild machen, ob mit oder ohne Eigennutz.

Trotzdem Danke für den Hinweis!!
 
na solange wir wissen mit wem geskypet gemailt telefoniert wird etc :roll:

@mysterious woman
 
- das erste Mal als ich in Bosnien war, ich glaube das war mit Abstand der beste Urlaub den ich je hatte. Und als wir wieder weggefahren sind, ich wollte nicht wieder nach Deutschland und habe mir den Teddy den ich von meinem Cousin bekommen habe vors Gesicht gehalten, damit meine Eltern und meine Schwester nicht sehen dass ich weine. :D
- wie mein Vater immer Akkordeon gespielt und dazu gesungen hat
- als ich die Prüfungen nicht bestanden habe und mein Vater deswegen 2 Monate kein Wort mit mir geredet hat
- als ich zum ersten Mal etwas zu viel getrunken habe
- Sommer 2005, das war der letzte Sommer als ich noch richtig Kind sein durfte. Nach dem Sommer sind so gut wie alle meiner Freunde/Nachbarskinder mit denen ich immer gespielt habe und von klein auf kannte weggezogen, da die Häuser in denen sie gelebt haben renoviert wurden oder abgerissen werden sollten.
- als ich erfahren habe dass meine Oma, Tante und Onkel gestorben sind. Und als mir mein Vater sagte dass mein Opa krank ist und wahrscheinlich bald sterben wird.
- als ich zum ersten Mal einem Junge gesagt habe dass ich ihn liebe. Ich war etwas verknallt in ihn aber nicht richtig verliebt, daher wollte ich es auch nicht sagen. Ich wurde von ihm aber ständig unter Druck gesetzt. Richtiger hajvan, ihm ins Gesicht zu spucken wäre nicht genug.
- als mir mein Vater sagte dass sein Gesundheitszustand (bzw die Testergebnisse) sich verschlechtert haben

Und noch so viele andere Dinge.

Einer der besten Threads hier im Forum, muss ich sagen. :)
 
- das erste Mal als ich in Bosnien war, ich glaube das war mit Abstand der beste Urlaub den ich je hatte. Und als wir wieder weggefahren sind, ich wollte nicht wieder nach Deutschland und habe mir den Teddy den ich von meinem Cousin bekommen habe vors Gesicht gehalten, damit meine Eltern und meine Schwester nicht sehen dass ich weine. :D
- wie mein Vater immer Akkordeon gespielt und dazu gesungen hat
- als ich die Prüfungen nicht bestanden habe und mein Vater deswegen 2 Monate kein Wort mit mir geredet hat
- als ich zum ersten Mal etwas zu viel getrunken habe
- Sommer 2005, das war der letzte Sommer als ich noch richtig Kind sein durfte. Nach dem Sommer sind so gut wie alle meiner Freunde/Nachbarskinder mit denen ich immer gespielt habe und von klein auf kannte weggezogen, da die Häuser in denen sie gelebt haben renoviert wurden oder abgerissen werden sollten.
- als ich erfahren habe dass meine Oma, Tante und Onkel gestorben sind. Und als mir mein Vater sagte dass mein Opa krank ist und wahrscheinlich bald sterben wird.
- als ich zum ersten Mal einem Junge gesagt habe dass ich ihn liebe. Ich war etwas verknallt in ihn aber nicht richtig verliebt, daher wollte ich es auch nicht sagen. Ich wurde von ihm aber ständig unter Druck gesetzt. Richtiger hajvan, ihm ins Gesicht zu spucken wäre nicht genug.
- als mir mein Vater sagte dass sein Gesundheitszustand (bzw die Testergebnisse) sich verschlechtert haben

Und noch so viele andere Dinge.

Einer der besten Threads hier im Forum, muss ich sagen. :)
Musste beim ersten punkt eine träne verdrücken
 
Zurück
Oben