Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Niederlagen fucken mehr ab, als Siege befriedigen

Regen euch Niederlagen auch mehr auf als euch Siege erregen?

  • ja

    Stimmen: 9 81,8%
  • nein

    Stimmen: 2 18,2%
  • vielleicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
also bei mir gabs ja unzählige enttäuschungen wenn man bedenkt, dass ich bei hrv,srb,bih und cg mit herzblut dabei bin.

der rangfolge nach:

1. 2008: em aus von hrv im viertelfinale gg die türken in letzter sekunde und albtraum-elfmeterschießen
2. 2009: wm aus basketball im halbfinale gg die türken in der türkei, auch letzte sekunde(der türkei gönn ich es iwie auch am wenigsten :lol: )
3. 2002: wm aus in der vorrunde nach sieg der kros gg italien, niederlage gg ecuador durch abseitstor soweit ich mich erinnere :rolleyes:
4. 2006: wm aus der kroaten gg die australier und das trotz traumtor von srna und 3 gelben karten gegen simunic :lol:
5. 2010: wm aus der serben gg australien und damit umsonst deutschland geschlagen. vidic verliert kopfballduell gg nen gefühlt 1 m kleineren beim 0:1
6. 2012: niederlage der kroaten gg spanien wegen 2 nicht gegebenen elmetern und weil rakitic keine kopfbälle kann und damit das aus
7. 2011: Bosnien kassiert gg portugal 2:6 nach hinspiel 0:0
8.1998: wm-aus der kroaten gg frankreich im hf, weil thuram das tor entdeckt hat undvor allem weil ich schon als sprössling ab ging wie schmitz katz nach dem geilen suker-tor und paar sekunden danach der ausgleich fällt
9. 2011: basketball-em: serbiens niederlage gg frankreich in der vorrunde, weil savanovic einen halben korbleger nicht verwandelt zum schluss
10. niederlage 2006 von scg gg argentinien mit 0:6(hat mich komischerweise damals nicht soooo mitgenommen, wel kroatien noch gut dabei war)
11. handball wm 2009, niederlage von hrv gg die franzosen im finale zu hause
12. handball wm 2013, niederlage von hrv gg die dänen im hf
13. em 2004: nachdem kroatien gg frankreich fast gewinnt und gg england in den ersten min in führung geht am ende ne bittere 2:4 pleite und man hätte gewinnen müssen
14. quali 2009: england nimmt erfolgreich revanche für die verpasste em im vorjahr und fertigt kroatien 5:1 glaub ich? ab
15. playoff von bosnien gg portugal teil 1: im hinspiel in portugal muss man eigtl das 1:1 erzielen, verliert aber dennoch mit 0:1
16. serbien verpasst em 2012 wegen der niederlage in slowenien(gurkenelfmeter von vidic)
17. 1:3 der serben gg estland
18. abkack der serben in der heim em im handball im finale gg die dänen
19. djokovic-niederlage gg federer im hf von roland garros 2011(fast größte siegesserie in der geschichte des tennis wird bei über 40 siegen unterbrochen)
20. 0:3 der serben gg belgien daheim in der quali zur kommenden wm, das war der grundstein für die serben zum ausscheiden nachdem man gedacht hat, dass alles gut wird nach dem 6:1 gg wales.

Du erinnerst dich tatsächlich an diesen ganzen Scheiß? :lol: fuck it
 
2011 in den Playoffs das 6:2 gegen Portugal. Aber was mich noch mehr als diese Niederlage aufregt, sind die verdammten Unentschieden. Einmal in der EM-Quali 2004 gegen Dänemark 1:1 und das 1:1 gegen Frankreich in der EM-Quali 2012.
 
Italien
1998 Viertelfinalaus gegen Frankreich nach Elfmeterschiessen, obwohl man eine starke Leistung gezeigt hat, ganz bitteres Ausscheiden

2000 Europameisterschaft Finale, 1:2 nach Golden Goal, die bis heute schlimmste Niederlage, die ich jemals erlebt habe, glaubt mir, das ist so ziemlich das schlimmste, was erdenklich ist im Fussball ein Spiel, vorallem ein Finale auf diese Art zu verlieren, tragisch vorallem, weil man bis kurz vor Schulss führte und das bessere Team war.

2002, Achtelfinale gegen Südkorea, also ich habe selten einen solchen Beschiss erlebt wie bei dieser WM, andere Teams waren übrigens auch von Schiedsrichterleistungen betroffen, die mehr als nur seltsam waren. Bei dieser WM wurden allein Italien 5 reguläre Tore im Turnierverlauf zu unrecht aberkannt.

2003, Champions League Finale Juventus verliert nach Elfmeterschiessen gegen Milan, ich war tagelang down und wollte von Fussball nichts wissen. Nach dem Golden Goal Aus warscheinlich die bitterste Niederlage

2004, ein weiteres seltsames Auscheiden diesmal bei der EM, als Cassano das 2:1 gegen Bulgarien schoss haben wir alle gejubelt und uns gefreut und dann kam die Nachricht, dass Dänemark und Schweden natürlich zufällig 2:2 spielten, unfassbar, dass es keine Ermittlungen seitens der Uefa gab. Das war eigentlich mehr als nur verdächtig, da es im Vorfeld hiess, dass Italien auch 8:0 gegen Bulgarien gewinnen könnte, wenn Dänemark und Schweden 2:2 spielen, dann nützt das nichts.

2008, das erste Spiel gegen die Niederlande, das war wirklich eine Horrorpartie in der ersten Halbzeit, dannach war es aber ok, das Aus gegen Spanien war bitter, aber nicht unverdient wie 98, 2000 oder 2002, von demher war es nicht so schlimm.

2010, das war einfach nur scheisse, da braucht man garnicht drumherum reden, lag aber vorallem auch am Trainer und seine Kaderplanung, das war ne glatte 6
 
ich habe genung vor freude geweint EM 2004...so ein Erlebnis hat man nur einmal im leben....sowas erleben nicht alle..darum sehe ich niederlagen im moment auch nicht so tragisch..da ich weiss das man nicht nur gewinnen kann...vor paar jahren hat es mich mehr runtergezogen als heute. :-)
 
2011 in den Playoffs das 6:2 gegen Portugal. Aber was mich noch mehr als diese Niederlage aufregt, sind die verdammten Unentschieden. Einmal in der EM-Quali 2004 gegen Dänemark 1:1 und das 1:1 gegen Frankreich in der EM-Quali 2012.

Sehe ich genauso, bei den beiden Unentschieden trennte uns 1 Tor vor der direkten Quali. War bei beiden Spielen dabei, sowohl im Kosevo als auch in Paris und die Enttäuschung nach dem Spiel war schlimmer als bei irgend einer anderen Niederlage. 1 verdammtes Tor!
 
2011 in den Playoffs das 6:2 gegen Portugal. Aber was mich noch mehr als diese Niederlage aufregt, sind die verdammten Unentschieden. Einmal in der EM-Quali 2004 gegen Dänemark 1:1 und das 1:1 gegen Frankreich in der EM-Quali 2012.

das war wirklich tragisch, aber die noch härteren enttäuschungen für bosnier kommen erst noch. jetzt steht 2014 wohl das erste große turnier für die bosnier an und wenn man da irgendwann knapp ausscheiden wird, was wahrscheinlich der fall sein wird, da man wahrscheinlich nicht weltmeister wird, aber gut spielen wird, dann ist man echt am boden zerstört. vorallem ein vorrundenaus ist nach einer guten quali immer besonders bitter und in den letzten 3 wms, sowie em 2012 und 2004 gab es für serbien bzw. kroatien immer denkbar knappe vorrundenausscheidungen außer natürlich scg 2006, wo sie chancenlos waren in der todesgruppe.
mein gott ich will einmal eine verdammte wm erleben, (1998 hab ich zwar mitbekommmen, war aber zu jung), in der man noch in der zweiten hälfte des turniers noch mit herzblut dabei sein kann, blieb mir bei häufigen anläufen aber nicht vergönnt.
 
mein gott ich will einmal eine verdammte wm erleben, (1998 hab ich zwar mitbekommmen, war aber zu jung), in der man noch in der zweiten hälfte des turniers noch mit herzblut dabei sein kann, blieb mir bei häufigen anläufen aber nicht vergönnt.

Meine Erfahrungen mit den Weltmeisterschaften (damals noch mit Jugoslawien) waren eher bitter mein Freund. Wir hatten 1974 eine der grössten Generationen überhaupt (Maric, Petkovic, Oblak, Surjak, Dzajic etc.) und konnten in der zweiten Runde die vom Spielmaterial deutlich schwächeren Schweden und Polen nicht schlagen. 1982 eine brutale Generation (Gudelj, Stojkovic, Vujovic, Susic, Jerkovic etc.), wir kamen nicht mal über die erste Runde (Nordirland war zu stark für uns, naja). Zwischen 1992 und 1996 war der Krieg im Weg, schade für die talentierte Generation. 1998 brach uns Mijatovic am Rande des Wahnsinns und ab 2000 begann dann so richtig der Absturz des serbischen Fussballs.
 
Meine Erfahrungen mit den Weltmeisterschaften (damals noch mit Jugoslawien) waren eher bitter mein Freund. Wir hatten 1974 eine der grössten Generationen überhaupt (Maric, Petkovic, Oblak, Surjak, Dzajic etc.) und konnten in der zweiten Runde die vom Spielmaterial deutlich schwächeren Schweden und Polen nicht schlagen. 1982 eine brutale Generation (Gudelj, Stojkovic, Vujovic, Susic, Jerkovic etc.), wir kamen nicht mal über die erste Runde (Nordirland waren zu stark für uns, naja). Zwischen 1992 und 1996 war der Krieg im Weg, schade für die talentierte Generation. 1998 brach uns Mijatovic am Rande des Wahnsinns und ab 2000 begann dann so richtig der Absturz des serbischen Fussballs.


u ovom fudbalu smo vec najebali kad je poceo turnir. ko da nam neko zlo gatao. hrvati bar ne razocaraju skoro nikad al i oni cesto povezano s nekom nesrecom ispali. jbg.

bas se pitam hocu li dozivjeti titulu nekih eks jugoslovenaca pa makar to bilo u osamdesetoj godini. :lol:
do tad ima jos 15 svetskih i 15 evropskih prvenstava. :D
 
Zurück
Oben