glaubt mir Jungs, eine Niederlage wie 2000 macht einen noch viel mehr fertig als diese Niederlage gegen die Türkei. Das war echt das schlimmste, was nur möglich war, die Franzosen hatten bei dieser EM ohnehin schon brutal viel Glück gegen Spanien und später auch Portugal, aber das gegen unsere war echt der Gipfel im Endspiel. Und dann diese Golden Goal Regel, wie ich sie gehasst habe. Wiltord in der 94. Minute mit dem Ausgleich, weswegen er unbedingt so lange nachspielen lassen musste, versteh ich bis heute nicht und dann ausgerechnet David Trezeguet mit dem Golden Goal in der Overtime
Das Halbfinale war ohnehin gegen die Niederlande der blanke Horror, Toldo war damals absolute Weltklasse in dem Spiel wie auch unsere gesammte Defensive, man konnte praktisch kaum auf das zugreifen, weil der Schiedsrichter die Holländer puschte wo er nur konnte, die Gelbrote war damals in so einem Spiel in meinen Augen gegen Zambrotta sehr überzogen.
das gegen die türken war noch bitterer kollege. das kannst du mir glauben. die kroaten spielen ein super turnier gewinnen jedes spiel, sind auch gg die türken die davor gg die schweiz und tschechien auch übermäßig glück hatten überlegen und dann kommt auch scheinbar der gerechte lohn in der 119ten minute ivan klasnic. (auch noch klasnic der von den bremer ärzten fast umgebracht worden ist mit der nierensache und jetzt hat er soweit ich weiß auch nur noch 10 jahre lebenserwartung). ganz kroatien steht auf den beinen, alles liegt sich in den armen. ich sag noch zu meinen kollegen, leute chillt noch einbisschen es sind noch 1,2 min und ich hatte wirklich so ein komisches bauchgefühl, wei ich ja wusste zu was die türken in dem turnier in den schlussminuten fähig waren, aber keiner hört mich der jubel ist weiterhin kaum zu halten. doch dann kommt simunic mit so nem fahrlässigen abpraller nach vorne, aber man denkt sich es wird schon nix passieren. das ist noch immer nicht so ne chance und dann kommt sentürk angerauscht, dropshot und man sieht, es wird gefährlich, aber noch immer denkt man sich, gott wird es schon nicht zulassen. man sagt sich: komm der geht an die latte oder vllt sogar drüber. drin ist unmöglich, das werden wir nicht verkraften. 10000 gedanken gingen mir durch den kopf in dem bruchteil der sekunnde, wo der ball semihs fuß verlässt in richtung tor. das nächste, was man sieht ist wie der ball im netz zappelt und man möchte diese ganzen idioten, die sich beim kroatien-tor gefreut haben, als wäre man schon weiter, einfach nur die fresse polieren. das elmeterscchießen haben wir nur noch provisorich geguckt, denn keiner von uns hätte hier mit einem weiteren wendepunkt gerechnet, die türken hatten schon gewonnen und dementsprechend folgte auch das schlechteste elmeterschießen, dass ich je von einer mannschaft gesehn hab ich hab diesen moment bis heute nicht vergessen, denn das war die chance endlich mal etws in einem großen turnier zu erreichen, seitdem gabs nichts mehr. es war ein gemisch zwischen wut zu diesen abgewichsten türken, die für mich schon immer unsymphatisch waren und die wut, dass das ganze super turnier, im eimer war. mit dem 3:0-sieg der kroaten 3 jahre später in istanbul, ist die erste wut zwar erloschen, aber die zweite wut besteht bis heute noch und nur gott weiß wann wir wieder die chance haben ein titelkandidat zu sein. italien ist dies immer und das schon vom anfang des turniers an, deswegen ist das türkeispiel schlimmer.
Stimmt gar nicht!!! Die Spieler selbst müssen auch süss aussehen.
Und das eine Tor 2003, hätte Bolic noch kurz vor dem Spielende machen können....Die Stimmung damals im Kosevo hat seitdem noch kein einziges Spiel wieder erreicht.Sehe ich genauso, bei den beiden Unentschieden trennte uns 1 Tor vor der direkten Quali. War bei beiden Spielen dabei, sowohl im Kosevo als auch in Paris und die Enttäuschung nach dem Spiel war schlimmer als bei irgend einer anderen Niederlage. 1 verdammtes Tor!
Da sollte man erstmal abwarten , was Bosnien überhaupt für eine Gruppe zugelost bekommt. Aber mit der allerersten Qualifikation für eine WM hätte Bosnien schon ein großes Ziel erreicht. Das weiter kommen in die nächste Runde wäre "die Kirsche auf den Sahnehäubchen".das war wirklich tragisch, aber die noch härteren enttäuschungen für bosnier kommen erst noch. jetzt steht 2014 wohl das erste große turnier für die bosnier an und wenn man da irgendwann knapp ausscheiden wird, was wahrscheinlich der fall sein wird, da man wahrscheinlich nicht weltmeister wird, aber gut spielen wird, dann ist man echt am boden zerstört. vorallem ein vorrundenaus ist nach einer guten quali immer besonders bitter und in den letzten 3 wms, sowie em 2012 und 2004 gab es für serbien bzw. kroatien immer denkbar knappe vorrundenausscheidungen außer natürlich scg 2006, wo sie chancenlos waren in der todesgruppe.
mein gott ich will einmal eine verdammte wm erleben, (1998 hab ich zwar mitbekommmen, war aber zu jung), in der man noch in der zweiten hälfte des turniers noch mit herzblut dabei sein kann, blieb mir bei häufigen anläufen aber nicht vergönnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen