• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikki Haley for President

Ich fürchte wird nichts, da können nur noch die Gerichte behilflich sein
Trump gewinnt Vorwahl der Republikaner in Nevada
Die klassische Vorwahl fand bereits am Dienstag statt, mit Nikki Haley auf dem Wahlzettel und ohne Trump. Dort waren allerdings keine Delegiertenstimmen für den Nominierungsparteitag der Republikaner zu vergeben

Ex-US-Präsident Donald Trump hat wie erwartet die Vorwahl der Republikaner im US-Bundesstaat Nevada gewonnen. Das berichteten die Sender CNN und NBC News am späten Donnerstagabend (Ortszeit) übereinstimmend unter Berufung auf eigene Prognosen. Trumps letzte ernsthafte Konkurrentin Nikki Haley, frühere Gouverneurin von South Carolina, hatte sich schon am Dienstag zur Wahl gestellt, auf sie entfielen weniger Stimmen als für die Option "keine der genannten Kandidaten".


Ich glaube nicht das Haley in Nevada kandidiert hat und Wahlkampf gemacht hat. War vorher nicht nominiert und es war klar das Trump die Stimmen zugesprochen bekommt. Nevada war von vornherein irrelevant und hat keine Aussagekraft.
 
Und im Gegensatz zu Nikki hat Trump Wahlkampf in Nevada gemacht. Also 32 % ohne Wahlkampf in einem Bundesstaat in dem Trump als klarer Favorit vorher galt und Wahlkampf gemacht hat, ist eigentlich ein Superergebnis.
 
Nikki Haley verliert prominente Unterstützer
Im Vorwahlrennen gegen Ex-US-Präsident Donald Trump hat die frühere UNO-Botschafterin Nikki Haley einen weiteren schweren Rückschlag erlitten.

Nach ihrer Niederlage in ihrem Heimatbundesstaat South Carolina kündigte das einflussreiche und finanzstarke Netzwerk des konservativen Milliardärs Charles Koch gestern (Ortszeit) an, die 52-jährige Präsidentschaftsbewerberin nicht länger aktiv zu unterstützen.

 
Zurück
Oben