Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikki Haley for President

Ich wünschte du hättest Recht. Aber ich gehe jede Wette ein, dass Trump aus bestimmten Gründen unbesiegbar ist.

Vor drei oder vier Wochen war noch nicht klar, dass sie und Trump die einzigen verbleibenden Kandidaten sein werden. Bei der letzten Vorwahl zum Beispiel lag auch DeSantis noch vor ihr. Klar, dass sie als einzige Gegenkandidatin jetzt mehr Stimmen bekommt.

Dann kommt dazu, dass New Hampshire im gemäßigten und gebildeten teil Amerikas liegt. Da sind auch die Republikaner noch nicht alle verrückt. Das ist in den meisten anderen Staaten komplett anders. Da werden zum Beispiel republikanische Kongressabgeordnete von der Parteibasis auf Parteitagen offiziell verurteilt, wenn sie an Trump Kritik üben.

Je durchgeknallter die Rhetorik Trumps ist, und je länger die Prozesse gegen ihn laufen, desto mehr vegöttern sie ihn. Haley ist viel zu sehr old-school Republican um dort eine Chance zu haben. ("Rhino" = "Republican in Name Only" wie Trump das nennt)

Es kann noch so viel passieren bei Trump, von Skandalen über Verurteilungen bis zum Auschluss zur Wahl. Alles möglich. Und wie gesagt 43,2 % ist ein starkes Ergebnis, so stark hat sie keine Befragung vor der Wahl gesehen, das sie so viele Wähler für sich gewinnen konnte zeigt was für eine starke Wahlkämpferin sie ist.
 
Also ich glaube Nikki Haley wird gewinnen und der Siegeszug fängt in North Carolina An. Sie hat da ein Monat Zeit Wahlkampf zu machen, sie wird da an jede Haustür klingeln..
 
:haha:

Ich fasse es nicht, Trump kann gewinnen, was haben sie nicht alles aufgefahren, die können ihm offenbar nix egal was sie machen :thumb:
 
:haha:

Ich fasse es nicht, Trump kann gewinnen, was haben sie nicht alles aufgefahren, die können ihm offenbar nix egal was sie machen :thumb:
Jetzt musst du dir mal vorstellen, Putin und Trump, beide kleinen Lümmel aber große Fresse, wenn die sich in die Wolle kriegen, möchte ich mir gar nicht vorstellen, jeder von den 2 Idioten hat keine Bedenken den roten Knopf zu drücken. Vielleicht geht ihm aber auch das Geld aus :lol27:
 
Bisher nur Biden unter Verdacht.: Nun Demenzvorwürfe gegen Trump
In den USA werfen Zweifel an der geistigen Leistungsfähigkeit der Präsidentschaftskandidaten ihren Schatten auf den Wahlkampf. Neben Joe Biden steht auch Donald Trump im Fokus.

Die USA sind im Wahlkampffieber und das Thema geistige Fitness der Kandidaten ist ein heiß diskutierter Aspekt. Laut „US News“ hat eine Umfrage ergeben, dass fast die Hälfte der befragten Wähler Donald Trump für mental fit genug halten, das Präsidentenamt auszuüben. Bei Joe Biden sind es nur 28 Prozent.

Trump stolpert über Fakten
Beide Kandidaten haben aufgrund von verbalen Fehltritten und verwirrenden Äußerungen Zweifel an ihrer geistigen Fitness aufkommen lassen. So hat Trump beispielsweise grobe Faktenfehler begangen, wie etwa den ungarischen Premierminister Viktor Orban fälschlicherweise als Anführer der Türkei zu bezeichnen oder zu behaupten, er habe die Präsidentschaftswahlen 2016 und 2020 in New Hampshire gewonnen, obwohl er verloren hat.

Der Psychologe John Gartner und ehemaliger Professor an der Johns Hopkins Universität, vertritt die Ansicht, dass Trump unter „fortgeschrittener Demenz“ leidet, eine Diagnose, die er trotz der sogenannten „Goldwater-Regel“ aufstellt, die besagt, dass medizinische Fachleute nicht die geistige Gesundheit einer Person diagnostizieren sollten, die sie nicht untersucht haben.

 
Haley setzt auf Heimvorteil: Die letzte Chance für Trumps Widersacherin
Im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur muss sich Nikki Haley gegen Donald Trump behaupten. Ihr nächster Schachzug muss das Blatt wenden – viel Zeit bleibt nicht.

Nach den ersten beiden Vorwahlen im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner will sich Nikki Haley noch nicht geschlagen geben. Nach dem dritten Platz in Iowa sowie dem zweiten in New Hampshire setzt die 52-Jährige jetzt auf ihren Heimvorteil im US-Bundesstaat South Carolina, wo ihre Partei am 24. Februar ihre Vorwahl abhält.

Dort will die frühere Gouverneurin ihrem Konkurrenten Donald Trump weiter die Stirn bieten. Dabei hofft sie auf die Stimmen all jener konservativen Wählerinnen und Wähler, die sich nicht mit Trumps Rechtspopulismus identifizieren können – doch selbst als im gemäßigt geltenden New Hampshire hatte Haley das Nachsehen. Nun wird der Ton rauer, inzwischen teilt Haley immer öfter gegen Trump aus, der sie trotz fehlender internationaler Erfahrung zur US-Botschafterin der UN ernannte.

Haley attackiert Biden und Trump: „Amerika kann es besser“

 
Sollte Biden wieder antreten wird denke ich Trump Gewinnen. Trump ist der bessere Wahl als der seniler Opa Joe der demnächst eh nur noch mit Windeln rumlaufen muss.

Ich sehe nicht wie Nikki Haley Präsidentin werden soll. Sie ist schlicht und einfach zu unbekannt. Wofür steht Sie? Was will Sie anders machen als die anderen Kandidaten?
 
Zurück
Oben