Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikos hat den Griechen...

Mal ne frage,weil du so ein Geschichtsexperte bist.

Die antiken Makedonen waren doch Dorier oder?
Wie du bestimmt weiss sind die Spartaner auch Dorier.

Jetzt kommt meine frage:

Wie kann es sein das die Spartaner als Griechen geltten und die Makedonen nicht,wenn sie aus dem selben Stamm abstammen?

Wer sagt das die Makedonier Dorier sind?

Wer ist Dorier?
Das Volk, das ansässige? Der Hof bzw Königsgeschlecht, die laut eurer Propaganda einer Ziege nach rannten und dann Makedonien angeblich entdeckten?

Also wer sollen diese Dorier unter den Makedonen sein?

Wer sagt das die Makedonier Dorier sind?

Wer ist Dorier?
Das Volk, das ansässige? Der Hof bzw Königsgeschlecht, die laut eurer Propaganda einer Ziege nach rannten und dann Makedonien angeblich entdeckten?

Also wer sollen diese Dorier unter den Makedonen sein?

In der Akademischen Welt ist es zu 100% sicher das die Makedonen dem Dorischen Stamm angehören.Genau so wie die Spartaner

Also wenn du das net weiss dan entäuscht du mich.

In der Akademischen Welt ist es zu 100% sicher das die Makedonen dem Dorischen Stamm angehören.Genau so wie die Spartaner

Also wenn du das net weiss dan entäuscht du mich.

Selten so gelacht mein Freund, wirklich selten :lol27:

Darüber sagt uns der "Makedonien Spezialist" Eugene N. Borza von der Pennsylvania State University:

The theory of the Dorian invasion (based on Hdt. 9.26, followed by Thuc. I.12) is largely an invention of nineteenth-century historography, and is otherwise unsupported by either archeological or linguistic evidence."

Darüber sagt uns der "Makedonien Spezialist" Eugene N. Borza von der Pennsylvania State University:

The theory of the Dorian invasion (based on Hdt. 9.26, followed by Thuc. I.12) is largely an invention of nineteenth-century historography, and is otherwise unsupported by either archeological or linguistic evidence."

Er sagt es.Was du net verstehst ist das die mehrheit davon ausgeht das es die Dorische Wanderung gab.

Genauso wie die Slawische,natürlich gibt es immer paar Historiker die andere Meinung sind.

Aber das sind deine schlupflöcher,die du immer wieder benutzt.

also ich muss ehrlich sagen.....respekt vor zoran. er kämpft immer alleine gegen eine ganze horde und ist nicht mundtot zu machen.....seit wochen schon :toothy2:

Er sagt es.Was du net verstehst ist das die mehrheit davon ausgeht das es die Dorische Wanderung gab.

Genauso wie die Slawische,natürlich gibt es immer paar Historiker die andere Meinung sind.

Aber das sind deine schlupflöcher,die du immer wieder benutzt.

Borza wurde schon vor 12 Jahren von Hammond & Co kritisiert, bis er vor ein paar Jährchen seine Meinung geändert hat. Die neuesten archäologischen Funde haben ihm keine andere Wahl gelassen.

Hippokrates

Eugene N. Borza - Wikiquote Der Borza :lol: ließ dir das mal ganz genau durch zoranovski

also ich muss ehrlich sagen.....respekt vor zoran. er kämpft immer alleine gegen eine ganze horde und ist nicht mundtot zu machen.....seit wochen schon :toothy2:

Klar ist er nicht Mundtot zu machen, weil er die Yugo-Mods hinter sich stehen hat..

Würde ich , als Nicht-Yugo, soviel Müll verzapfen, wäre ich schon am ersten Tag weg...war Zoran übrigens auch oft, aber wer hat Ihn wieder rein gelassen?

Kein Grieche nimmt Ihn ernst, wir lachen nur über Ihn..

Oder siehst Du diesen Thread, als einen ernsten Thread an?

Zurück
Oben