Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nix mehr mit Habemus papam! Der Papst tritt zurück!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Stari,ne pravi se Filozof kada nisi ,odgovorio sam ti dovoljno jasno .

Eigentlich nicht. Wie immer hast du nur einen Satz aus meinem Beitrag genommen, irgendetwas widersprüchliches geschrieben und in deiner Verzweiflung ein Youtube-Video gepostet, was deine Ahnunglosigkeit kaschieren soll. Du bist nicht auf meine Argumentation eingegangen, sondern hast Stepinac anfangs als Heiligen bezeichnet und dann anschließend gemeint, du seist konservativ, was natürlich die Frage in den Raum wirft, was für dich konservativ ist. Deinen Angaben nach ist es "Heimatliebe". Nur was unterscheidet eben deine Definition von Heimatliebe von Rechtsradikal, wenn es für Heimatliebe ist, andere Religionen auslöschen zu wollen "in der Heimat" und zum Holocaust zu schweigen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hvala, Papa Benedikt XVI, Bog te blagoslovio.

"Ja Dmitar koji se zovem i Zvonimir, po milosti božjoj knez Hrvatske i Dalmacije, izabran jednoglasno u skupštini po svemu kolikom svećenstvu i narodu za vladu u kraljevstvu hrvatskom i dalmatinskom, a od tebe, gospodine Gebizone, koji imaš vlast od gospodina našeg pape Grgura kao poslanika stolice apostolske, opremljen i za kralja u solinskoj bazilici postavljen zastavom, mačem, žezlom i krunom, tebi se obvezujem, obričem i obećajem, da ću stalno vršiti sve, što mi njegova časna svetost nalaže, - da ću u svemu i po svemu čuvati vjernost prema stolici apostolskoj, pa što god je u ovoj kraljevini odredila ili će odrediti stolica apostolska i poslanici njezini, na to ću paziti; krojit ću pravdu, branit ću crkve; brinut ću se za prvine, desetinu i za sve što ide u crkvu. Starat ću se za život biskupa, svećenika, đakona i podđakona, da čisto i prema propisima žive; štit ću siromahe, udovice i siročad; ukidat ću nedopušten brak među rođacima, odredit ću zakonito vjenčanje prstenovanjem i blagoslovom svećeničkim, a sklopljeni (brak) neću dati razriješiti. Protiviti ću se prodavanju ljudi, te ću se voljom božjom pokazati pravedan u svemu, što je u skladu s pravom. Određujem, posavjetovavši se sa svim svojim velikašima, da ću od kraljevstva, što mi je dano, također svake godine na Uskrs platiti sv. Petru danak od dvjesta bizantskih dukata…"

Eigentlich nicht. Wie immer hast du nur einen Satz aus meinem Beitrag genommen, irgendetwas widersprüchliches geschrieben und in deiner Verzweiflung ein Youtube-Video gepostet, was deine Ahnunglosigkeit kaschieren soll. Du bist nicht auf meine Argumentation eingegangen, sondern hast Stepinac anfangs als Heiligen bezeichnet und dann anschließend gemeint, du seist konservativ, was natürlich die Frage in den Raum wirft, was für dich konservativ ist. Deinen Angaben nach ist es "Heimatliebe". Nur was unterscheidet eben deine Definition von Heimatliebe von Rechtsradikal, wenn es für Heimatliebe ist, andere Religionen auslöschen zu wollen "in der Heimat" und zum Holocaust zu schweigen?

Du vermischst hier etwas ,mit Absicht(eher)oder zufällig .

Du weisst ganz genau ,dass du mich nicht auf dünnes Eis führen kannst ,um mir dann eine Verwarnung zu schicken .

Stepinac konnte nicht jeden retten ,der die Hilfe brauchte .Was Vatikan und Kirche damit zu tun hatten ,musst dich an einer anderen Stelle informieren.

Das waren turbulente Zeiten auf dem Balkan ,wo jeder jeden abgeschlachtet hat ,zwar nicht in Ordnung ,aber wer kanns ändern.

Und die Opfer -Zahlen in Jasenovac stimmen nicht so , selbst serbische Historiker sprechen von einer viel nidriegerer Zahl.

Selbstverständlich habe ich Ahnung von der Materie ,nur auf meine Art und Weise ,was dir und deinen KOmpanen nicht passt und suchst JEDE Gelegenheit mich ins Dreck zu ziehen .

Ich hab dir erläutert ,dass rechtsradikale Einstellung für mich nicht in Ordnung ist und Stepinac war nicht rechtsradikal .

Evo ti ,pa sada pjevaj slavujima uspavanku :D

Du weisst ganz genau ,dass du mich nicht auf dünnes Eis führen kannst ,um mir dann eine Verwarnung zu schicken .

Ich suche das Gespräch, nicht die Verwarnung.

Stepinac konnte nicht jeden retten ,der die Hilfe brauchte .Was Vatikan und Kirche damit zu tun hatten ,musst dich an einer anderen Stelle informieren.

Das waren turbulente Zeiten auf dem Balkan ,wo jeder jeden abgeschlachtet hat ,zwar nicht in Ordnung ,aber wer kanns ändern.

Selbstverständlich habe ich Ahnung von der Materie ,nur auf meine Art und Weise ,was dir und deinen KOmpanen nicht passt und suchst JEDE Gelegenheit mich ins Dreck zu ziehen .

Ich hab dir erläutert ,dass rechtsradikale Einstellung für mich nicht in Ordnung ist und Stepinac war nicht rechtsradikal .

Der Rest dieses gesamten Beitrags ergibt keinen Sinn. Stepinac wird als Heiliger bezeichnet. Ein Heiliger versucht aber nicht eine andere Religion in seinem Gebiet zu zerstören. Nein, er wollte sie nicht mal retten, er wollte sie weg haben. Und diese "turbulente" Zeit mal auf die Seite gestellt, er hätte eben sehr wohl was machen können, wenn er eben so "heilig" ist, wie du sagst.
Ich versteh es wenn man ihn nicht als Kriegsverbrecher bezeichent, aber heilig? Vollkommener Widerspruch und totale Doppelmoral deinerseits.

Ja rechtsradikale Einstellung ist nicht für dich in Ordnung, sehr schön, du meinst, dass eben genauso so eine heilig sei, wenn du das befürwortest, für was Stepinac war. :lol:

esseker, wir werden da keinen erfolg haben.

er redet ja doch nur um den heißen brei herum.

Und die Opfer -Zahlen in Jasenovac stimmen nicht so , selbst serbische Historiker sprechen von einer viel nidriegerer Zahl.

na koga ti sinko mileni trošiš riječi :lol:

Zurück
Oben