Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NLP (Macht über Leute und Manipulation - Im Alltag)

man da brauchst du jahrelanges training um sowas anzuwenden ohne dass es dein gegenüber merkt, da reichen keine paar bücher und seminare! Ich wette wenn das einer bei mir macht, würd das eher zu einer unangenehmen situation führen weils so gekünzelt wirkt!

klar könnte man es teilweise merken... wie gesagt es gitb mehrere techniken... und gekünzelt oder albern wirkt es halt bei anfängern...
wenn du dich damit vertraut machst und es bissel im griff hast wirst es nciht wirklich merken...
du wirst ja auch nicht bei jedem denken ach der wendet grad nlp an ^^

das klappt vielleicht bei leuten mit einen IQ von 80...
Auch von mir ein Fail.

Jeder Mensch handelt hauptsächlich mit seinem Unterbewustsein! Das hat nichts mit dumm und intelligent zu tun. - Das wird dir jeder Psychologe bestätigen.

Was Manipulation angeht. Manipulation ist allgegenwertig. Unsere ganze Gesellschaft wird permanent manipuliert, nicht nur via Werbung, auch in der Politik, Wirtschaft,...etc....etc.... Zwar nicht via NLP (denn das ist zwischen 2 Menschen, dafür mit anderen Modellen) - Das wird dir jeder Soziologe bestätigen.

Ja gut... Ich interessiere mich eher für Psychologe und Soziologe als für so Zeugs, auch wenn es interessant ist.

ich doch auch... aber is halt nen gutes buch so als geschichte... wird ja drin nicht erklärt wie was funktioniert usw...
das es dort um nlp geht wusste ich gar net als ich das buch bestellt hab... musste ja weil ich im bertelsmannclub war ^^

wie lange machst das jetzt schon?

Zurück
Oben