Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NLP (Macht über Leute und Manipulation - Im Alltag)

Auch von mir ein Fail.

Jeder Mensch handelt hauptsächlich mit seinem Unterbewustsein! Das hat nichts mit dumm und intelligent zu tun. - Das wird dir jeder Psychologe bestätigen.

Was Manipulation angeht. Manipulation ist allgegenwertig. Unsere ganze Gesellschaft wird permanent manipuliert, nicht nur via Werbung, auch in der Politik, Wirtschaft,...etc....etc.... Zwar nicht via NLP (denn das ist zwischen 2 Menschen, dafür mit anderen Modellen) - Das wird dir jeder Soziologe bestätigen.

Ja schon klar, da widerspreche ich dir garnicht! Ich sage nur, dass Bücher und Seminare zu sowas reine Geldmacherei ist und nichts bringt wenn man sich mit halbwegs nüchternen Menschen unterhält, weil die sofort das verstellte Verhalten ihres Gegebübers spüren würden!

ich doch auch... aber is halt nen gutes buch so als geschichte... wird ja drin nicht erklärt wie was funktioniert usw...
das es dort um nlp geht wusste ich gar net als ich das buch bestellt hab... musste ja weil ich im bertelsmannclub war ^^

wie lange machst das jetzt schon?
Ich hab mich bei der Pick-Up-Community erst viel später in Sachen NLP eingelesen (befasse mich mit NLP schon seit ca. 6 Jahren weil ich damals einen Nebenjob im Aussendienst (Versicherungen/Banken) hatte und so bin ich zu NLP gekommen).
Die Muster des NLP beim Pick Up (also Frauen abschleppen, verführen...) sind ungefähr die gleichen wie sonst. Die selben Methoden. Doch da wird mehr auf der körperlichen Manipulation gearbeitet als auf der verbalen bzw. sprachlichen, wie es zum Beispiel beim Verkauf üblicher ist. Doch mit NLP allein kriegst du natürlich keine Frau ab, ist nur ein Hilfsmittel, es gibt da noch viele andere Dinge.

- Ich denke nicht, dass ich das Buch von diesem Niels brauche. Ausser es stünde drinn was neues, was ich nicht wusste. Grundsätzlich sind viele NLP-Methoden gleich.

Ja schon klar, da widerspreche ich dir garnicht! Ich sage nur, dass Bücher und Seminare zu sowas reine Geldmacherei ist und nichts bringt wenn man sich mit halbwegs nüchternen Menschen unterhält, weil die sofort das verstellte Verhalten ihres Gegebübers spüren würden!
Ja gut.... Aber egal was du vor hast und wie du es machst. NLP steigert einfach deine Chancen erheblich dein Ziel zu erreichen, sei es jetzt als Versicherungsverkäufer bei jemandem zu Hause seine Versicherung zu verkaufen, sei es nach dem Vorstellungsgespräch den Job auch zu bekommen, sei es die Frau, mit welcher man ein Date hat, zu bekommen (für was auch immer),...etc...etc... - Mit NLP sind die Chancen erheblich grösser als ohne NLP.
- Ich sage ja nicht, dass NLP notwendig ist, aber es steigert einfach überall deine Chancen zu deinen Gunsten.

Es hat bloss was mit Chancen-Steigerung zu tun und nicht: "Ohne NLP funktioniert gar nichts im Leben" - Das sagt niemand.

wie lange machst das jetzt schon?
Ja seit ca. 6 Jahren. Ich hatte nach meinem Lehrabschluss 2004 ein Grafik-Design-Studium angefangen gehabt und aus Geldnot war ich auf einen Nebenjob angewiesen. So kam ich in die Finanz-Brache: Ausserdienstlicher Verkauf von Versicherungen und Banken, Fonds und so Zeugs. - Dort erfuhr ich was von NLP und seit dem interessiere ich mich stark für das. Später sah ich, dass man NLP auch sosnt viel anwenden kann, so zum Beispiel beim Vorstellungsgespräch,...etc...etc... und irgendwann viel später sah ich in der Pick-Up-Community, dass auch dort NLP verwendet wird, wobei ich es schon vorher teilweise auch gemacht hatte, was natürlich sehr oft und sehr gut funktionierte, aber dort fand ich einfach die Bestätigung.

Auch befasse ich mich seit längerem mit Psychologie und Soziologe und auch hier stiess ich immer wieder auf NLP.

Ja seit ca. 6 Jahren. Ich hatte nach meinem Lehrabschluss 2004 ein Grafik-Design-Studium angefangen gehabt und aus Geldnot war ich auf einen Nebenjob angewiesen. So kam ich in die Finanz-Brache: Ausserdienstlicher Verkauf von Versicherungen und Banken, Fonds und so Zeugs. - Dort erfuhr ich was von NLP und seit dem interessiere ich mich stark für das. Später sah ich, dass man NLP auch sosnt viel anwenden kann, so zum Beispiel beim Vorstellungsgespräch,...etc...etc... und irgendwann viel später sah ich in der Pick-Up-Community, dass auch dort NLP verwendet wird, wobei ich es schon vorher teilweise auch gemacht hatte, was natürlich sehr oft und sehr gut funktionierte, aber dort fand ich einfach die Bestätigung.

Auch befasse ich mich seit längerem mit Psychologie und Soziologe und auch hier stiess ich immer wieder auf NLP.

oh gleich so ausführlich :D

wie fandest du eigentlich die kurse dafür an denen du warst?

Neurolinguistische Programmierung ? Wikipedia

Kennt sich jemand mit NLP aus?

Wer NLP beherrscht hat im Leben unzählige Vorteile. Denn NLP ist ein sehr sehr sehr sehr mächtiges "Werkzeug" für viele Situationen im Leben. Ich befasse mich damit schon sehr lange. Es ist ein Teilzweig aus der Psychologie aber auch Soziologie. Ging auch an NLP-Seminare (leider sehr sehr teuer).

Durch NLP kannst du gezielt Leute auf ihrer unterbewussten Ebene beeinflussen und in deine Bahn lenken. Und es funktioniert tatsächlich.

Wer aussendienstlich was verkaufen will, und NLP beherrscht, hat ungeheure Vorteile (die Verkauf-Chance steigert sich imens). Aber auch kann man selber NLP-Techniken ertarnen, wenn man es kennt und jemand anders möchte mir was verkaufen. Ich erkenne es sofort. :D

Bei der Job-Suche insbesondere beim Vorstellungsgespräch nutze ich NLP-Techniken und ob ihr es glaubt oder nicht.... ich hatte zwar auch Absagen bei Bewerbungen bekommen (wie jeder), aber als es zu einem Vorstellungsgespräch kam, wurde ich bis jetzt immer angenommen.

Auch in Sachen Flirten und Frauen abschleppen bzw. der ganze Verführugns-Chram (sorry, aber ich muss das auch bringen :mrgreen: ), ist NLP ein sehr sehr mächtiges Werkzeug! Ich bekam schon Sätze zu hören wie "Es kommt mir vor, als würden wir uns lange kennen".

Zu NLP:
NLP ist eine Manipulations-Technik und greift auf das Unterbewustsein an, da wir Menschen hauptsächlich nach unserem Unterbewustsein handeln und viele Entscheidungen treffen, ohne das wir es uns bewusst sind.

* NLP basiert einerseits auf verbalen Manipulation: Also, gezielte Satzbildung und Fragestellung wie zum Beispiel die JA-Reihe (eine Reihenfolge mehrer Fragen hintereinander, die die Person ganz sicher mit JA-Beantwortet und am Schluss stellt man die entscheidende Frage, indem man ebenfalls ein "JA" herbeiführt). So nach dem Motto: "Wer 5 Mal hintereinander JA sagt, sagt auch bei der 6. Frage auch "JA". - Ist nur ein Beispeil von unzähligen Techniken.

* Aber auch anderseits auch auf Gestiken und Bodylanguage, wie das berühmte Spiegeln (eine bekannte NLP-Technik, wo man sein gegenüber in seiner Haltung und Gestik spiegelt oder zeitverzögert spiegelt). - Ist nur ein Beispeil von unzähligen Techniken.

haha- und wenn der ungecoachte Teil deiner Persönlichkeit mal wieder Auslauf brauchst, gehst du ins BF :hotsun:

oh gleich so ausführlich :D

wie fandest du eigentlich die kurse dafür an denen du warst?
Ausführlich aber sehr teuer, vor allem als ich später gesehen habe dass man im Internet (Youtube, MyVideo,...etc..), oder auf Doku-DVD oder Runterladen genau so gute Vorlesungen findet, aber gratis. :lol:
Und in Büchern oder sonst auch im Internet findet man die gleichen Informationen einfach halt zum Lesen und nicht zuhören.

Zurück
Oben