Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nobelpreisträger aus dem Balkan

Der nächste Ökonomie-Nobelpreis gebührt der griechischen Regierung « DiePresse.com

Griechenland hat ein wesentlich intelligenteres Verfahren entwickelt, viele Milliarden an Einkommen ohne Arbeit zu lukrieren: Chapeau!

Denn tatsächlich ist den Griechen vermutlich schon recht bald eine wirtschaftliche Meisterleistung gelungen, die seit 1945 kein anderes europäisches Land geschafft hat: Sie haben sich rund 200 Milliarden Euro verschafft, verschmaust und verbraten, ohne dieses Geld je erarbeitet oder sonst wie rechtmäßig verdient zu haben. Den Griechen ist vermutlich – Chapeau – der Coup des Jahrhunderts gelungen, gegen den der große englische Eisenbahnraub geradezu wie ein armseliger Ladendiebstahl von Minderjährigen wirkt.

Das heißt: Als (bisher) einziges Land der EU hat Griechenland, kommt dieser Schuldenerlass zustande, die Kosten seines völlig überzogenen Lebenswandels erfolgreich seinen Freunden in der Union aufgehalst. Und zwar, sobald dieser Schuldenerlass da ist, endgültig. 200 Milliarden zu erbeuten, vor den Augen der Bestohlenen fröhlich zu verprassen und dann völlig ungeschoren davonzukommen: Das ist eine herausragende ökonomische Höchstleistung, der dementsprechend höchster Respekt gebührt.

:hotsun:

Christoforos Pissaridis 2010 (Nobelpreistraeger fuer Economie (professor in london)

;-)

....ich werde einen in ca. 10 jahren erhalten.....wird wahrscheinlich der friedensnobelpreis sein....

Naja, mir war die Thematik um seine Herkunft nicht bekannt. Falls ich den Anfangspost wieder editieren kann, liste ich ihn als Jugoslawe auf.

Kein Thema, dafür sind ja solche Foren da. Er war ein blühender Anhänger der jugoslawischen Idee, jedoch ist er aber definitv als Serbe gestorben, denn kein Kroate hätte freiwillig an der Akademie des serbischen Königs, welcher bei den Kroaten mehr als alles andere verhasst war, gearbeitet und kein Kroate würde jemals mittels "der ekavica" serbischer Dialekt des serbokroatischen sprechen. Daneben wohnte er den Großteil seines Lebens in Beograd und lehnte alle Anfragen von kroatischen Schritfstellerverbänden aufgenommen zu werden ab, da er schon Teil diverse serbischer Verbände war. Im Endeffekt, geb als Kroate, gestorben als Serbe.

Zurück
Oben