Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nokia Lumia 920

Drangue

Geek
Gestern wurde das neue Flaggschiff von Nokia präsentiert, das Lumia 920.

Es ist das (mir bekannte) erste Handy, dass sich per Induktion aufladen lässt, sprich es hat ein Pad, wo man das Handy drauf legt und es sich auflädt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es wird mit der neuesten Version von Windows Phone 8 ausgestattet, was ungefähr mit dem iOS 6-Niveau sein wird.

Das Material der Hardware und des Gehäuse ist Nokiatypisch, sprich qualitativ auf höchstem Niveau. Das Gehäuse wird kratzfester sein als bei den alten Lumiahandys und der Bildschirm wird aus Gorillaglas sein, aber noch stabiler als beim Nokia Lumia 900, wo man den sogar als Hammer benutzen konnte.

The Nokia Lumia 900 display takes hits with a hammer and a nail, lives to tell the story - YouTube

Auch hat der bildschirm verbesserte Clearblacktechnologie, was nun sogar erlaubt, dass man in der Wüste bei Sonne den Bildschirm lesen kann.

Highlight ist vorallem die Kamera. Sie ist zwar "nur" 8.7MP, jedoch durch die neue Pureview Technologie und Carl Zeiss Optik, empfängt sie 10x mehr Licht. Man kann somit auch im dunklen sehr gute Fotos aufnehmen, wie auch Full HD Videos dank Bildstabilisator ohne grosses ruckeln und in bester Qualität:

axv1846.jpg

axv1859.jpg

axv1861.jpg

axv1862.jpg

axv1865.jpg

OIS on Nokia Lumia 920 - YouTube

Things are about to change - YouTube

Via speziellem Programm, dem Nokia City-Lens, soll sogar möglich sein, bei eingeschalteter Kamera informationen zu Gebäuden zu erfahren wie Restaurant ect.

axv1494.jpg

Via Software, kann man, wenn man etwas spezielles fotografieren will, aber bewegende Personen sich dazwischen befinden, diese "ausschneiden".

axv1806.jpg

axv1817.jpg

Hinzu kommt, dass der Bildschirm nebst HD Auflösung, supersensibel ist und man auch im Winter problemlos mit Handschuhen bedienen kann.

Die Batterie wird 2000mAh betragen und sollte bei gebraucht 2 Tage reichen, was für Smartphones sehr gut ist.

Es wird einen Dualcore Qualcomm Snapdragen S4 1,5GHZ Prozessor haben wie 1GB Ram, was den Akku 30% mehr schont als Quadcore Prozesseroren.

axv1405.jpg

Zu guter letzt wird es verbesserte NokiaMaps Karten haben. Laut Nokia benutzen 80% der Navihersteller Nokiamapskarten und im Gegensatz zu Android oder iPhone funktionieren diese Karten Offline, auch ohne mobile Datenverbindung.

Meiner Meinung ein Tophandy. Windows Phone 8 hat sich ernorm verbessert aber immer noch sehr schnell, stabil, einfach und innovativ geblieben. Man hat zwar nicht die "Freiheit" wie bei Android, aber man kann sein Handy mehr personalisieren als beim iPhone.

Apps sind auch genug da, knapp über 100 000Apps auf WP7 Programmiersprache. Mit WP8 wird sich diese Programmiersprachen zugunsten der Programmierer jedoch ändern, was erlaubt, dass man dann auch Apps von Betriebssystem Windows 8 benutzen kann oder Programmierer Apps von anderen OS leichter umprogrammieren können.

Da ich sehr gerne Fotos mache, ist es eine gute Alternative zu meiner Spiegelreflexkamera. Zwar sind die Bilder nich die gleichen, aber da hab ich lieber das Handy dabei als eine grosse Kamera.

Anhänge

Das S3 ist per Induktion aufladbar...

Zudem gehe ich davon aus das in den nächsten Tagen das iPhone 5 vorgestellt wird und damit alle anderen Geräte in den Hintergrund treten werden

Das S3 ist per Induktion aufladbar...

Zudem gehe ich davon aus das in den nächsten Tagen das iPhone 5 vorgestellt wird und damit alle anderen Geräte in den Hintergrund treten werden

Ja, aber das Lumia 920 hat ein Aufladepad in der Verpackung drin. Und ich bezweifle seit dem "spektakulären" Neuheiten von iPhone 4 auf Iphone 4s dass was schlaues kommen wird. Laut dem Video eines Chinesen, ist es einfach länger. Aber ich warte mal auch App, auch wenn ich zweifel habe. Aber wie man die Jünger kennt und die Medien, wird sogar was unbrauchbares wie Siri als Weltwunder gelobt :lol:

Ich warte mal ab wie das iPhone 5 aussieht. Muss mich zwischen S3 und 5 entscheiden.

Ja, aber das Lumia 920 hat ein Aufladepad in der Verpackung drin. Und ich bezweifle seit dem "spektakulären" Neuheiten von iPhone 4 auf Iphone 4s dass was schlaues kommen wird. Laut dem Video eines Chinesen, ist es einfach länger. Aber ich warte mal auch App, auch wenn ich zweifel habe. Aber wie man die Jünger kennt und die Medien, wird sogar was unbrauchbares wie Siri als Weltwunder gelobt :lol:
Siri ist praktisch und alles andere als unbrauchbar, vor allem in der Ami Version wo z.B. Take me home ausreicht um das Navi zu starten und automatisch die Adresse an zu navigieren.
Bei S3 hat man ja dann eine ähnliche Funktion eingebaut

Zu guter letzt wüsste ich auch nicht wieso ich mir ein Handy mit MS OS holen sollte die seit jeher fehlerhafre Betriebssysteme entwickeln und den User als Betatester benutzen

Siri ist praktisch und alles andere als unbrauchbar, vor allem in der Ami Version wo z.B. Take me home ausreicht um das Navi zu starten und automatisch die Adresse an zu navigieren.
Bei S3 hat man ja dann eine ähnliche Funktion eingebaut

Zu guter letzt wüsste ich auch nicht wieso ich mir ein Handy mit MS OS holen sollte die seit jeher fehlerhafre Betriebssysteme entwickeln und den User als Betatester benutzen

Siri ist Mist. Ich habe das 4S und bis jetzt NIE, aber auch NIE gebraucht. Siri ist für pubertierende Jungs, dessen Freundin Handrea heisst :lol:

Und da ich auch OS 10.7 zuhause habe, kann ich sagen, dass es sich auch oft aufhängt, obwohl es ein geschlossenes Gefängniss ist. Windwos 7 ist extrem stabil. Der einzige Vorteil bei Mac ist, dass nur sie entscheiden dürfen, was in der Hardware dabei sein darf und Windows dem User frei überlässt, war er reinmontiert.

Und hier ist auch wieder ein Punkt, du scheinst Window Phone 8 mit Windows Mobile 6.5 zu verwechseln. Es sind Welten. Windows Phone gilt auch laut Experten als das stabilste Handybetriebsystem überhaupt und es ist auch das innovativste. Selbst Android und iOS haben davon abgeknüpft und wegen seiner Benutzeroberfläche und den logischverknüpften Apps im Betriebsystem, ist es was ganz neues, sprich "neuerfunden". Es ist ja recht wenn man S3 oder iPhone benutz, ich selber besitze auch das S3 wie auch das HTC One X, aber mann sollte akzeptieren, dass das Windows Phone sehr innovativ ist. Hinzu bringt Nokia eine Hardware und Kamera raus, die seiens gleichen sucht, und dennoch kommt ein "öööö iPhone ist viel besser".

Einfach mal die balkanische Engstirnigkeit weglassen und dieses "Microsoft ist scheisse, Apple ist besser" vergessen, denn ohne Microsoft wäre Apple ein historischer Begriff wie Napster.

Siri ist Mist. Ich habe das 4S und bis jetzt NIE, aber auch NIE gebraucht. Siri ist für pubertierende Jungs, dessen Freundin Handrea heisst :lol:

Und da ich auch OS 10.7 zuhause habe, kann ich sagen, dass es sich auch oft aufhängt, obwohl es ein geschlossenes Gefängniss ist. Windwos 7 ist extrem stabil. Der einzige Vorteil bei Mac ist, dass nur sie entscheiden dürfen, was in der Hardware dabei sein darf und Windows dem User frei überlässt, war er reinmontiert.

Und hier ist auch wieder ein Punkt, du scheinst Window Phone 8 mit Windows Mobile 6.5 zu verwechseln. Es sind Welten. Windows Phone gilt auch laut Experten als das stabilste Handybetriebsystem überhaupt und es ist auch das innovativste. Selbst Android und iOS haben davon abgeknüpft und wegen seiner Benutzeroberfläche und den logischverknüpften Apps im Betriebsystem, ist es was ganz neues, sprich "neuerfunden". Es ist ja recht wenn man S3 oder iPhone benutz, ich selber besitze auch das S3 wie auch das HTC One X, aber mann sollte akzeptieren, dass das Windows Phone sehr innovativ ist. Hinzu bringt Nokia eine Hardware und Kamera raus, die seiens gleichen sucht, und dennoch kommt ein "öööö iPhone ist viel besser".

Einfach mal die balkanische Engstirnigkeit weglassen und dieses "Microsoft ist scheisse, Apple ist besser" vergessen, denn ohne Microsoft wäre Apple ein historischer Begriff wie Napster.

Kollege entspann dich mal!
Interessant das du alles an Handys hast was die Oberklasse so hergibt, aber überlass doch einfach jedem selbst was für ihn nützlich ist und was nicht!
Das du fast als Hauptargument eine Handykamera verwendest, disqualifiziert dich eigentlich schon vorher als Diskussionspartner.
Sorry, aber ich sehe an dem Gerät bisher nichts innovatives....vielleicht fällt dir ja noch das ein oder andere Argument ein?

Und wenn du schon bei MS und Apple Vergleichen bist, hier die letzten Quartalszahlen:
Microsoft mit einem Gewinn von rund 5,2 Milliarden $
Aplle mit einem Gewinn von ca. 11,6 Milliarden $

Damit sprechen die Zahlen was das angeht eine deutliche Sprache.

Kollege entspann dich mal!
Interessant das du alles an Handys hast was die Oberklasse so hergibt, aber überlass doch einfach jedem selbst was für ihn nützlich ist und was nicht!
Das du fast als Hauptargument eine Handykamera verwendest, disqualifiziert dich eigentlich schon vorher als Diskussionspartner.
Sorry, aber ich sehe an dem Gerät bisher nichts innovatives....vielleicht fällt dir ja noch das ein oder andere Argument ein?

Und wenn du schon bei MS und Apple Vergleichen bist, hier die letzten Quartalszahlen:
Microsoft mit einem Gewinn von rund 5,2 Milliarden $
Aplle mit einem Gewinn von ca. 11,6 Milliarden $

Damit sprechen die Zahlen was das angeht eine deutliche Sprache.

Disqualifiziert. Klar, habe alle 3 Betriebssysteme in der Hand, aber Mister "Ich kann zwischen Windows Mobile und Windows Phone nicht unterscheiden" ist natürlich hier in allem bewandert :lol:

Zum Thread, ein gelungenes Bild :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Such die Unterschiede Cobra :lol:

Windows MOBILE 6.5

windows-mobile-6_5_screen1.jpg

Windows PHONE 8

image3031.jpg

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Noch was Cobra, kennst doch sicher diese Geschichte?

"1997 musste Apple eine Milliarde US-Dollar abschreiben. Nach den Verlusten, die der ehemalige CEO Michael Spindler und sein Nachfolger Gil Amelio erreichten, übernahm wieder Steve Jobs die Führungsrolle. Um das Unternehmen zu retten, vereinbarte er einen Deal mit Microsoft, der auf der Macworld Expo präsentiert wurde. Dabei investiert Microsoft 150 Mio. Dollar in Apple in Form von stimmrechtslosen Aktien."

Anhänge

Ich sag ja, disqualifiziert....

Übrigens, noch während der Präsentation des neuen Nokias sank die Nokia Aktie um 13%! Da scheinen die Experten ja auch sehr überzeugt zu sein von dem neuen Gerät :lol:

P.S. Telefonierst du eigentlich mit allen 3 Handys gleichzeitig? :lol:

In beiden Fällen braucht man außerdem das drahtlose Netzteil, das ebenfalls nur über die Zubehörliste erhältlich ist.
Von wegen dabei....

Zurück
Oben