Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nokia Lumia 920

HAT JETZT schon jemand von EUCH das neue Lumia 920 gekauft???

Ich habe extra wegen DIESEM Smartphone solange gewartet und die Füße stillgehalten. 599,- € gut oder in den Sand gesetzt?

vom 30.10 chip.de

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 468px, align: left"] 30.10.2012, 17:00
[/TD]
[TD="align: right"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 468"]
[TR]
[TD][h=1]Nokia Lumia 920: Ausgepackt & angetestet[/h][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Fotostrecke: Nokia Lumia 920 - Alle Bilder & Infos zum WP8-Handy

62a6d46e5b32007d.jpeg

lupe_17x22px.jpg
Nokia Lumia 920: Mit Windows Phone 8 und viel Ausstattung.

Das Nokia Lumia 920 ist in der Redaktion von CHIP Online eingetroffen. Wir haben das Gerät ausgepackt und angetestet und verraten Ihnen unsere ersten Eindrücke vom Windows Phone, das laut Nokia am 5. November 2012 für 649 Euro ohne Vertrag in den Handel kommt. Die ersten Angebote der Online-Händler für Vorbestellungen liegen bei rund 600 Euro.

[h=2]Lumia 920: Aussehen & Anmutung[/h]
Nachdem wir bereits bei der offiziellen Produktvorstellung einen kurzen Blick auf das Gerät werfen durften, ist nun unser Lumia 920 mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 (WP8) eingetroffen. Es wirkt mit seinen Abmessungen von 130 x 71 x 11 Millimeter zwar nicht überdimensioniert, wohl aber recht groß. Mit einem Gewicht von 185 Gramm ist das Lumia 920 wohl eher als antibulimisch zu bezeichnen. Zum Vergleich: Das iPhone 4S bringt es auf rund 140 Gramm und selbst das gigantische Samsung Galaxy Note 2 ist mit 181 Gramm noch einen Tick leichter als das Lumia 920.

[h=2]Lumia 920: OS & Performance[/h]
Das Betriebssystem läuft auf dem Lumia 920 flüssig und erspart uns nervige Ruckler. Das ist nicht zuletzt der S4-CPU von Qualcomm sowie dem ein Gigabyte großen Arbeitsspeicher zu verdanken. Auch im beim Browsen macht das Lumia eine gute Figur. Scrollen, Zoomen, Wischen - alles klappt flüssig und schnell.

Google Anzeigen
Handyvertrag + Galaxy S3
Alles drin zum Mega-Sparpreis. 4fach Flat + Galaxy S3 ab 1€!
angebote.base.de/handyvertrag

e74245d99b13ba25.jpeg

lupe_17x22px.jpg
Lumia 920: Feiner Finne mit klasse Kamera.

[h=2]Lumia 920: Display & Kamera[/h]
Im Lumia 920 verbaut Nokia erstmalig das hauseigene "PureMotion HD+" genannte Display, das mit 1.280 x 768 Pixel auflöst. Es wirkt nicht nur besonders farbenfroh - auch schwarze Flächen sind richtig schwarz. Zudem liegt die Pixeldichte des 4,5 Zoll großen Display bei über 330 ppi. Da kommt nicht einmal das iPhone 5 heran. Auch bei der Kamera gibt es Neues zu berichten. Diese löst mit 8,7 Megapixel auf und erfreut durch den Bildstabilisator und die gute Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen. Das ist der PureView-Technologie zu verdanken, die erstmalig in einem Smartphone zu finden ist. Auch der Full-HD-Camcorder profitiert davon.

CHIP Online meint:
Mensch, Meier! Das Nokia Lumia 920 gefällt uns richtig gut. Ob Performance, Display oder Kamera - wir sind vom schicken Finnen erst einmal angetan. Freilich muss sich das 920er noch unseren ausgiebigen Display-, Kamera-, Akku- und vielen weiteren Tests stellen. Denn Volltest lesen Sie in Kürze auf CHIP Online. Bis dahin können Sie sich in unserer Hands-on-Fotostrecke einen ersten Eindruck verschaffen. (mwi) Nokia Lumia 920: Ausgepackt & angetestet - News - CHIP Handy Welt

In der Schweiz kommt es bei Swisscom erst Mitte, höchstwahrscheinlich Ende November heraus. Bei anderen Anbietern hier sogar Anfangs 2013... Krank wie "zurückgeblieben" die Schweiz in manchen Sachen ist bzw. wie wenig es berücksichtigt wird. Aber falls es Mitte/Ende November rauskommt, hol ich es mir. Hab nur positives gehört. Was ich jedoch Schade finde ist, dass die Werbung über kabelloses Aufladen machen, aber das "Ladekissen" nicht von Anfang dabei ist sondern wahrscheinlich exklusiv gekauft werden muss.

- - - Aktualisiert - - -

Hab bissl nachgeschaut und kann ab Mitte November bei Swisscom bestellt werden. Man kriegt sogar das Charginpad Gratis dazu.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
So, hab mir Heute das Lumia 920 in Rot für 599 Euro bestellt. Dann schau ma mal wanns da ist :D

War echt kurz davor so einen kapitalen Fehler zu machen und mir n Sony (obwohl geile Serie) Xperia S, HTC oneXL oder n Sam III zu holen. Iphone 5 kam mir nicht in Frage und wie sich später herausstellte, hab ich bezüglich Iphone 5 richtig entschieden. Überteuertes Dreckshandy ohne irgendwelche merklichen verbesserungen und Innovationen. Da fährt man mit dem Iphone 4 S genauso gut. Was das Case betrifft, find ich sogar das 4s geiler wie das 5er.

Als ich dann vom Lumia 920 das erste mal hörte, gab es keine alternativen mehr für mich :)

Naja Appmässig hat es noch nicht so geile Apps, habe das HTC Windows Phone 8X gekauft, was das gleiche Betriebsystem hat, ausser den geilen Kameraapps oder Nokia Maps.Ist schon viel besser als Windows Phone 7.5. Ich mags voll, nur die richtig guten Apps fehlen, aber mit Windows 8 sollten dann gute kommen.

Habs mir jetzt auch vor 2 Wochen geholt. Muss schon sagen ist noch recht cooles Teil. Aber dass manche meckern, es sei "schwer" versteh ich nicht, findes angenehm und hochwertig. Wahrscheinlich ist man durch die neuen Smartphones verwöhnt, da diese extra leicht gemacht sind. Qualität ist auch super und die Offlinemaps sind klasse. Naja, die Kamera wurde hochgelobt, aber sie macht keine "scharfen" Bilder, kommt mir vor, da ist S3 schärfer, aber scheinbar ist das ein Softwarefehler das mit einem Update korrigiert wird. Ist peinlich mit der "besten" Kamera anzugeben und dann stellt sich heraus dass wegen der Software die Bilder unscharf sind, machen die keine Tests? HD Videos sind aber unerreicht und Bilder im Dunkeln sind unheimlich gut und hell. Auch die internen Fotoprogramme sind zu geil, man kann Gifs erstellen und entscheiden was sich bewegen soll und was nicht oder wenn man ein Foto von einem belebten Platz macht, macht es 5 davon und dann kann man das beste auswählen und Gegenstände die sich bewegt haben, einfach herausschneiden.

Zurück
Oben