Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nokia Lumia 920

War ja sehr erfolgreich der Schrott! ICh hätte damals schon kotzen können! Sauteuer, aber Müll vom feinsten.
Kommt ja nicht von ungefähr das Apple dopelt soviel Gewinn macht wie Microsoft. Vom ehemaligen Marktführer NOKIA mal ganz zu schweigen mit seinen Horrorzahlen!
Nokia hat einfach den MArkt verpennt und jetzt kriegen die die Quittung dafür! MS wird sie da auch nicht retten können

Ich hatte bzw. habe das Palm, ich fand es recht interessant. Es war einfach zu früh und die Leute noch nicht bereit und es war halt dazumals teuerer als heute. Da Apple aber eine geniale Werbekampagne hat, kann es aber wirklich auch jeden Mist verkaufen. Man muss den Medien nur bisschen Kohle geben. Das gleiche macht jetzt auch Microsoft, seit die die Werbekamange trommeln, ist in 20min.ch kaum ein Tag ohne was über Windows Phone. Während beim S3 kaum was kommt. Zuvor machten sie das gleiche mit dem iPhone, da wurde alles in den Himmel gelobt. Es war das genialste Handy der Welt, auch wenn man mit der 2MP keine Videos aufnehmen konnte :lol: Und dann wurde jedes noch so neue App als Wunder angepriesen. :lol:

Was ich sagen will, ich als jemand der gerne Fotos schiesst und auf Einfachheit bei einem mobilen Gerät besteht, welches Handy würdest du mir empfehlen?

- - - Aktualisiert - - -

Nokia macht die besten Handys. Ich hatte noch nie ein anderes Handy als Nokia. Und das Lumia 920 sieht auch krass aus,

Du machst deinem alten japanischem Nick Bushido allen Ehren :lol:

21234d1346918530-nokia-lumia-920-06.09.jpg

Ich hatte bzw. habe das Palm, ich fand es recht interessant. Es war einfach zu früh und die Leute noch nicht bereit und es war halt dazumals teuerer als heute. Da Apple aber eine geniale Werbekampagne hat, kann es aber wirklich auch jeden Mist verkaufen. Man muss den Medien nur bisschen Kohle geben. Das gleiche macht jetzt auch Microsoft, seit die die Werbekamange trommeln, ist in 20min.ch kaum ein Tag ohne was über Windows Phone. Während beim S3 kaum was kommt. Zuvor machten sie das gleiche mit dem iPhone, da wurde alles in den Himmel gelobt. Es war das genialste Handy der Welt, auch wenn man mit der 2MP keine Videos aufnehmen konnte :lol: Und dann wurde jedes noch so neue App als Wunder angepriesen. :lol:

Was ich sagen will, ich als jemand der gerne Fotos schiesst und auf Einfachheit bei einem mobilen Gerät besteht, welches Handy würdest du mir empfehlen?
Da ich selber wann immer ich Zeit habe zu meiner DSLR greife, kann ich mich nicht einmal mit Fotos von "guten" Kompaktkameras anfreunden, geschweige denn mit den "Knipsen" von einem Handy! Ich kenne nicht ein einziges Handy was auch nur annährend an die Ansprüchen an eine halbwegs anständigen Fotos kommt. Ist meiner Meinung nach auch nicht möglich solange die Sensorgröße des Fotochips winzig bei steigenden MP Zahlen und schlechten Objektiven.

Da ich selber wann immer ich Zeit habe zu meiner DSLR greife, kann ich mich nicht einmal mit Fotos von "guten" Kompaktkameras anfreunden, geschweige denn mit den "Knipsen" von einem Handy! Ich kenne nicht ein einziges Handy was auch nur annährend an die Ansprüchen an eine halbwegs anständigen Fotos kommt. Ist meiner Meinung nach auch nicht möglich solange die Sensorgröße des Fotochips winzig bei steigenden MP Zahlen und schlechten Objektiven.

Aber du kannst ja nicht immer mit einer herumlaufen. Vorallem wenn ich in der Stadt im Kosovo bin, lockt es Sinti und Roma an die ständig betteln :lol: Die Kamera von Nokia kann 10x mehr Licht einfangen als die Tophandykameras heutzutage und dann noch Pureviewtechnologie. Man kann jetzt auch im dunkeln sehr schöne Bilder schiessen. Es ist nicht mit einer Spiegelreflexkamera vergleichbar, aber es kommt nahe an einer heran und ehrlich, ich habe auch mit meinem alten iPhone 4 sehr schöne Fotos gemacht, ohne Spiegelreflexkamera.

Aber du kannst ja nicht immer mit einer herumlaufen. Vorallem wenn ich in der Stadt im Kosovo bin, lockt es Sinti und Roma an die ständig betteln :lol: Die Kamera von Nokia kann 10x mehr Licht einfangen als die Tophandykameras heutzutage und dann noch Pureviewtechnologie. Man kann jetzt auch im dunkeln sehr schöne Bilder schiessen. Es ist nicht mit einer Spiegelreflexkamera vergleichbar, aber es kommt nahe an einer heran und ehrlich, ich habe auch mit meinem alten iPhone 4 sehr schöne Fotos gemacht, ohne Spiegelreflexkamera.

Ach bitte! Allen der Sensor einer DSLR ist fast so groß wie das Gehäuse eines kompletten Handys :)
Da ist nix mit fast so gut wie DSLR, mal ganz davon abgesehen das noch niemand das Nokis testen durfte und wir nichts über die Quali wissen!
Und wenn du schon von guter Werbung sprichst, so hört sich Pureviewtechnologie für mich nach eben genau diesem an, einem werbewirksamen Schlagwort!
Übrigens, es gibt kaum eine Kompaktkamera die mit wenig Licht auskommt, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es ein HAndy schafft

Lass das Gerät mal auf den Markt kommen, dann sprechen wir weiter!
Ich würde mir wünschen das ein gerät auf den MArkt kommt was eine halbwegs akzeptable Kamera hat!

Früher waren Festplatten mit 250MB so gross wie ein heutiger Rechner, jetzt kann man sich 64 000MB ohne Probleme in die Hosentaschen in Form eines USB Sticks reinstecken ;-)

Ich habe mal das Nokia 808 ausgiebig getestet, das hat allerdings 41 Megapixel. Die Bilder sind allerdings nur 6 Mpx groß, da das 41 Mpx Bild zu einem kleineren, besseren Bild gerechnet wird. Und nun ja, die Bilder waren wirklich brillant! Ob im Dunkeln, oder ein bewegtes Bild, man bekommt immer eine gestochen scharfe, klare Aufnahme. Ich glaube für noch bessere Bilder muss man wirklich zur Spiegelreflexkamera greifen.

Ich habe mir das Nokia 808 aber dann nicht geholt, weil es mit Symbian läuft und angekündigt wurde, dass die gleiche Kamera in einem WP8 Handy kommen wird.

So stelle ich mir jedenfalls Innovation im Hardwarebereich vor, auch Samsung hat mit dem Quadcore-S3 neue Maßstäbe gesetzt.

Von iPhone 5 sind keine bahnbrechenden Innovationen mehr zu erwarten, das wird genau so wie bei dem neuen iPad- eine rundum leicht verbesserte Hardware, aber nichts neues oder gar bahnbrechendes.

die Nokiabetreiber scheinen guten Humor zu haben :lol:

zuerst schreibt hans sarpei
fb96f455e6zzzz.jpg

daraufhin antwortet nokia deutschland später
f6c64127e3zzzzz.jpg

well trolled :lol:

hab das lumia 800 bin zufrieden,und ausserdem beste design :77:
und für mich reichts völlig aus zum bisschen surfen dies das mach e nicht viel ausser musik hören und so.
das 920 würd ich mir sofort holen geiles teil.
nokia sowieso beschte hab iwo noch mein sirocco rumliegen in chrom :77:

[h=2]PANNEN-PRÄSENTATION DES LUMIA 920Nokia vergeigt den Angriff auf die Konkurrenz[/h][h=3]CHEF ELOP BLEIBT ANTWORTEN NACH PREIS UND VERKAUFSSTART SCHULDIG +++ EXPERTEN ENTTÄUSCHT +++ AKTIENKURS BRICHT EIN[/h]

Es hätte der ganz große Aufschlag werden sollen:
Gerade rechtzeitig zum so wichtigen Weihnachtsgeschäft stellte der strauchelnde Handy-Pionier Nokia am Mittwochabend seine Windows-8-Smartphones vor – Lumia 920 sowie das etwas kleinere Lumia 820. Das Ziel: Das Ruder herumreißen, endlich auf dem Markt Fuß fassen.
Die verantwortliche Nokia-Managerin Jo Harlow :
„Die Vorstellung der Windows-8-Smartphones ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg Nokias zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Microsoft. Wir glauben, dass die Qualität der Neuheiten im Lumia 920, ganz speziell die Möglichkeiten der Bildverarbeitung, Menschen inspirieren wird, unglaubliche Dinge mit ihrem Smartphone zu leisten.“

PLEITEN, PECH UND PANNEN
Doch was sich die Nokia-Verantwortlichen als fulminanten Auftakt in eine erfolgreiche Zukunft erwünscht hatten, endete in einer peinlichen Pannenserie.
Nokia-Boss Stephen Elop vergaß bei der Vorstellung die entscheidenden Details für die Kunden! So blieb offen, wann und wo genau die Smartphones in die Läden kommen und auch über das kleine Detail, den Preis, bewahrte man Stillschweigen.
Auch bei der Vorbereitung der so wichtigen Präsentation scheint bei Nokia einiges schief gelaufen zu sein.
In einem Film wollte der finnische Konzern die neue Filmtechnik PureView vorstellen. Das Video löste Begeisterungsstürme aus.„Unglaublich“, sensationelle Qualität, ereiferten sich die Technik-Blogs.
Später stellte sich allerdings heraus, dass der Film nicht, wie vermutet, ein PureView-Produkt war, sondern eine professionelle Video-Produktion...

URS-RUTSCH AN DER BÖRSE
Die Quittung für die Pannenserie folgte umgehend: Statt des erhofften Hypes an der Börse, rutschten die Nokia-Aktien 16 Prozent in den Keller.
Experten mutmaßen: Der Nokia-Chefetage war der Druck, Apple mit der Vorstellung der eigenen Produkte zu überholen, zu hoch.
Hintergrund: Am kommenden Mittwoch (12. September) wird Apple das lang ersehnte iPhone 5 präsentieren – und vermutlich wieder einen wahren Run auslösen.
NOKIA HAT NICHT MEHR VIEL ZEIT
Das Lumia 920 gilt als letzte Chance für Nokia, verlorene Marktanteile von Apple, Google und Samsung Electronics zurückzugewinnen.
Sollte das Gerät bei den Kunden gut ankommen, dürften auch andere Handys mit Windows-Software einen Schub erhalten. Der Erfolg ist allerdings fraglich.
MEHR ERHOFFT
Zumindest die Anleger sind von den Nokia-Produkten nicht überzeugt. Sie hatten darauf gesetzt, dass beide Konzerne eine bessere Trumpfkarte aus dem Ärmel ziehen.
UND: Die Konkurrenz ist hellwach!
Erst in der vergangenen Woche hatte Samsung auf der IFA in Berlin in einem Überraschungscoup das erste Smartphone mit Windows-8-Betriebssystem angekündigt. Die Handysoftware orientiert sich am beliebten Windows-Betriebssystem für PCs. Dies soll Entwickler animieren, geräteübergreifende Anwendungen (Apps) aufzusetzen.
SAMSUNG ZIEHT DAVON
Der südkoreanische Mobilfunkkonzern hat nach eigenen Angaben in weniger als drei Monaten 20 Millionen Smartphones vom Modell Galaxy S III verkauft.
Das Gerät mit dem Betriebssystem Android wurde Ende Mai in Europa vorgestellt. Samsung lag damit auch rund drei Monate vor den Ankündigungen der Rivalen Apple, Nokia und Motorola.

Zurück
Oben