Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nokia sagt iPhone den Kampf an

Lasst euch bitte von mir Handyhändler aufklären.

Nokia ist natürlich ein Marktriese und seit ihrer Marktführung vor vielen Jahren ist in den Köpfen der meißten Nutzer der Gedanke dass Nokia im Gegensatz zu anderen Handyherstellern besser wäre. Das ist so ganz und garnicht richtig.

Nokia reagiert sehr langsam auf den Markt und hinkt den Trends hinterher.
Samsung zum Beispiel hat wenige Wochen nach dem ersten iPhone schon mir dem F480 gekontert.

samsung-f480.jpg

Nokia Handys haben bei mir auch die meißten Reklamationen . Vor allem geht es um Software Probleme. Die Akkus sind im Gegensatz zu Sony Ericsson auch sehr schwach .

Ich will damit nicht sagen dass Noki schlecht ist, jedoch keineswegs den anderen Handyriesen Samsung oder SonyEricsson überlegen.

Nokia war und ist auch schon immer die billig Marke unter den Handys gewesen.

Von wegen, da gibts viel günstigere noch!

Von den sog. Markenhandys ist Nokia die billigste.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber als es mit den Handys losging war Nokia ein spätzünder und die billigmarke Schlecht hin. Hat sich auch nicht soviel getan, weil die Handys sich eh kaum noch weiter entwickeln. Man punktet nur noch mit Design und anderem Schnickschnack und Nokia ist nur am kopieren, die haben keine eigenen Innovationen. Ich glaube die Forschen auch nicht selber.

Also ich kann nur sagen, dass ich mir kein I-Phone besorgen werde oder all den anderen Kram. Die Teile sind doch echt nur für die letzten Sinti und Roma zum Angeben gemacht worden. Ich hab mal einen Studenten mit I-Phone rumlaufen sehen. Hab mir erst nichts dabei gedacht, aber als ich dann erfahren habe, dass es zu diesem Zeitpunkt 400 € kostet plus 2 Jahresvertrag zu 20 € im Monat und dann für jeden Netzzugriff zu bezahlen und das happig oder 80 € und dafür ne netz aber keine telefon flatrate. Da habe ich nur gedacht, was fürn Trottel. Zu Hause hat er doch die Flatrate und ein Handy hatte er vorher auch.
Sowas braucht einfach niemand. Ich hab in meinem Handy auch ne Kamera und all son Kram. Natürlich hab auch ne eigene vernüftige Compact-Kam, die ich überall hin mitnehmen kann und die auch gute Photos macht mit Blitz eben und 7,2 Megapixel. Ich brauche nur nen Telefon und finde sms schon nervig.

sieht ganz hübsch aus. kanns auch was?

Technische Details zum Sagem Porsche P9521 (HFW0728) Allgemeine Daten Maße: 91 x 48 x 18,4 mm Gewicht: 139 g Frequenz (Netz): Triband 900,1800,1900 Mhz UMTS: nein Standby-Zeit: bis zu 240 Stunden Gesprächszeit: bis zu 6 Stunden Akku: Li-Ion 770 mAh SAR-Wert: 0,27 W/kg Handy-Art: Klapphandy Display Touchscreen: Ja Display: AM-OLED 320 x 240 Pixel mit 262.144 Farben Maße: 2,2 Zoll Zweites Display: Ja Maße: 1,15 Zoll Kamera Kamera: 3,2 Megapixel Kamera optischer Zoom: - digitaler Zoom: Ja Blitz/Fotoleuchte: Ja/Ja weitere Funktionen: - Video-Funktion: Ja Videotelefonie: nein extra Kamera: - Ruftöne Polyphone Töne: Ja Real-Tones: Ja Anzahl: - Messaging-Funktionen SMS: Ja EMS: Ja Video-Messaging: nein Push-To-Talk: nein SMS-Chat/SMS-Gruppenversand: - BlackBerry (E-Mail-Push-Dienst): nein E-mail Client: nein Komfort-Funktionen Anrufergruppen: Ja Freisprechfunktion: Ja interner Anrufbeantworter: nein Profile: Ja Kalender: Ja Terminplaner: Ja To-Do-Liste: Ja Notizbuch: ja Dokumenten-Viewer: nein Mehrere Nummern pro Kontakt: Ja Taschenrechner: Ja Währungsrechner: - Stoppuhr: - Wecker: Ja Weltzeituhr: - Vibrationsalarm: Ja Spiele: - Bildformate: BMP, GIF, PNG, JPEG Videoformate: H264, 3GP, MPEG4 Audioformate: MP3, AAC, AAC+, eAAC+, Stereo Speicher Intern (MB): bis zu 30 MB Speicherkarte: Micro SD Anruflisten Angenommene Anrufe: Ja Entgangene Anrufe: Ja Gewählte Rufnummern: Ja Datenübertragung WAP: Ja I-Mode: nein Java: Ja GPRS: Ja HSCSD: nein EDGE: Ja Infrarot: nein Bluetooth: Ja E-mail: nein W-Lan: nein USB-Anschluss: Ja Serrielle Schnittstelle: nein Sonderfunktionen MP3-Player: Ja Radio: nein Besonderheiten Besonderheiten: Um 180 Grad drehbarer Bildschirm, Fingerprint-Leser (Telefonsicherheit) Gerätefarben Gerätefarben: schwarz-silber Lieferumfang Lieferumfang: Mobiltelefon, Ladegerät, Akku, Stereo-Headset, USB-Datenkabel, 2 GB Micro SD Speicherkarte, Handbuch.

Das reicht vollkommen....

Technische Details zum Sagem Porsche P9521 (HFW0728) Allgemeine Daten Maße: 91 x 48 x 18,4 mm Gewicht: 139 g Frequenz (Netz): Triband 900,1800,1900 Mhz UMTS: nein Standby-Zeit: bis zu 240 Stunden Gesprächszeit: bis zu 6 Stunden Akku: Li-Ion 770 mAh SAR-Wert: 0,27 W/kg Handy-Art: Klapphandy Display Touchscreen: Ja Display: AM-OLED 320 x 240 Pixel mit 262.144 Farben Maße: 2,2 Zoll Zweites Display: Ja Maße: 1,15 Zoll Kamera Kamera: 3,2 Megapixel Kamera optischer Zoom: - digitaler Zoom: Ja Blitz/Fotoleuchte: Ja/Ja weitere Funktionen: - Video-Funktion: Ja Videotelefonie: nein extra Kamera: - Ruftöne Polyphone Töne: Ja Real-Tones: Ja Anzahl: - Messaging-Funktionen SMS: Ja EMS: Ja Video-Messaging: nein Push-To-Talk: nein SMS-Chat/SMS-Gruppenversand: - BlackBerry (E-Mail-Push-Dienst): nein E-mail Client: nein Komfort-Funktionen Anrufergruppen: Ja Freisprechfunktion: Ja interner Anrufbeantworter: nein Profile: Ja Kalender: Ja Terminplaner: Ja To-Do-Liste: Ja Notizbuch: ja Dokumenten-Viewer: nein Mehrere Nummern pro Kontakt: Ja Taschenrechner: Ja Währungsrechner: - Stoppuhr: - Wecker: Ja Weltzeituhr: - Vibrationsalarm: Ja Spiele: - Bildformate: BMP, GIF, PNG, JPEG Videoformate: H264, 3GP, MPEG4 Audioformate: MP3, AAC, AAC+, eAAC+, Stereo Speicher Intern (MB): bis zu 30 MB Speicherkarte: Micro SD Anruflisten Angenommene Anrufe: Ja Entgangene Anrufe: Ja Gewählte Rufnummern: Ja Datenübertragung WAP: Ja I-Mode: nein Java: Ja GPRS: Ja HSCSD: nein EDGE: Ja Infrarot: nein Bluetooth: Ja E-mail: nein W-Lan: nein USB-Anschluss: Ja Serrielle Schnittstelle: nein Sonderfunktionen MP3-Player: Ja Radio: nein Besonderheiten Besonderheiten: Um 180 Grad drehbarer Bildschirm, Fingerprint-Leser (Telefonsicherheit) Gerätefarben Gerätefarben: schwarz-silber Lieferumfang Lieferumfang: Mobiltelefon, Ladegerät, Akku, Stereo-Headset, USB-Datenkabel, 2 GB Micro SD Speicherkarte, Handbuch.

Das reicht vollkommen....

ja geht eigentlich, aber ich find das Design einfach schrott xD

Nokia ist nur geil weil sie immer das gleiche Menü haben, also nur minime Veränderungen, und einen Akku der kaum zu schlagen ist, leider jedoch in letzter Zeit nicht mehr so viele Modelle.

Zurück
Oben