G
Gelöschtes Mitglied 12832
Guest
In der Summe ist es trotzdem absolut unmöglich, was euer "Präsident" abzieht: Aus ZSO wird nichts, die wird stattdessen "ethnisch gesäubert", Großalbanien und dann auch noch um die serbischen Gemeinden Presevo, Medvedja und Bujanovac erweitert. Und jetzt eben noch das Einreiseverbot.
Die inszenierte humanitäre Krise war leider auch nicht die schlaueste Idee von Vucic. Alles Wichser.
- - - Aktualisiert - - -
Ich meinte sein Srebrenica/Sandzak-Geschwafel, was du unterschriebst. Dann hatte ich was falsch in Erinnerung und es macht ja auch keinen Unterschied. Die Gemeinden jetzt einfach haben zu wollen ist eine Frechheit, nachdem Serbien sich schon mit dem minimalen Zugeständnis einer vertraglich auch festgelegten ZSO zufrieden gegeben hätte.
In einem Interview hat der Präsident von Presevo Shqiprim Arifi auf die Frage, ob er sich einen Gebietsaustausch bzw eine Angliederung an Kosovo vorstellen könne, geantwortet, nur wenn alle drei genannten Gemeinden rüberkämen. Der geneigte BF-Ler weiß aber, dass in Medvegje nur noch wenige Albaner leben die Gemeinde von Serben geführt wird. Somit ist klar, dass die drei Gemeinden vorerst nicht angegliedert werden.
Ber Begriff Großalbanien ein nationalistischer Kampfbegriff, der vor allem in unseren Nachbarstaaten oder auch von russlandfreundlichen Medien verbreitet wird, um Albaner als aggressives Volk darzustellen. Mit solchen Begriffen disqualifizierst du dich als Gesprächspartner es macht es keinen Sinn, dir auf irgendwas zu antworten.
PS: Albanien als Staat hat seit seiner Gründung 1912 kein einziges Mal unter unserer Flagge oder seiner Armee einen fremden Staat angegriffen, besetzt gehalten oder Gruppen unterstützt, die Gebiete ethnisch säubern, um sie dann dem eigenen Staat anzuschließen. Zum Vergleich dazu. Beide Balkankriege außen vor gelassen, im Ersten Weltkrieg war Albanien mehrfach, teilweise gleichzeitig und abwechselnd von Serbien, Montenegro, Griechenland und Bulgarien flächendeckend bis auf die Gegend um Tirana besetzt. Alle im Ziel, Teile Albaniens annektieren zu können. Politisch hat Amipräsident Woodrow Willson diesen Gelüsten ein Ende gesetzt, Griechenland hat seine Männer 1923 erst nach der riesigen Packung von den Türken in Kleinasien abgezogen. Von den Kriegsverbrechen in diesen Regionen, vor allem in Südalbanien, ganz zu schweigen. So viel zu euren Großalbanienvorwürfen.
PS: Die Albaner in diesem Forum sollten anfangen aufzuhören, nicht mehr in Threads von diesem morallosen Sinti und Roma zu posten.