Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nord-Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Welche Ohrfeigen füe die EU? Ist doch ihnen scheiss egal. Die wollen uns da eh nicht drin haben. Die stellen Thaci in Paris zu Führern der Siegermächte. Vucic irgendwo abseits. Das sine keine zufälle. Wir haben ein drittel unserer Bevölkerung in diesem Krieg verloren. Während Albaner kollaboriert haben mit den Besatzern. Wenn wir nicht endlich anfangen uns selbst zu respektieren und auch mal was zu riskieren, ist es aus mit uns

Was denn riskieren? Hat Dir 95 und 99 nicht gereicht?

Haha. Papperlapp. Ich such später die Quelle, hatte das noch im Hinterkopf und wie gesagt, ich denke selbst nicht, dass Albaner was gegen eine Angliederung hätten.

Über das Referendum im Sandzak weiß ich nichts, worum ging es da? War es auch inoffiziell?

"Bei Srebrenica" ist 6 Monate her. Da war ich selbst ahnungslos und bin es bis heute. Was soll ich da hingedreht haben? Ich hab dir in dem anderen Thread geantwortet, was meine ganz grobe Vorstellung von dem ist, wie es abgelaufen sein könnte. Ich will niemand "hinters Licht" führen. Spar dir sonen Scheiß.

- - - Aktualisiert - - -

Mir fällt einfach nur auf, dass selbst bei guten Dokus wie "Balkan" in Flammen Oric völlig unerwähnt bleibt. Ich habe mir trotzdem auch gemerkt, dass du damals meintest, dass Orics Angriff auf Zivilisten wieder serbische Angriffe auf Bosniaken vorausgingen. Ich lass mich gerne belehren und nicht nur von Serben, wie du immer behauptest.

Sind hier aber im falschen Thread.

- - - Aktualisiert - - -

Gegen Thaci und Haradinaj habe ich sehr viel. Allerdings pauschalisiere ich NIE. Wenn ich überhaupt etwas hasse, ist das Generalisierung. Die Metapher der Boss-Anzüge stand dafür, dass die beiden darum bemüht sind, das letzte Quentchen an Seriosität zu bewahren und eben hoffentlich nicht einfach eine neue "Oluja" durchziehen, wie Rasan meinte.

Im Übrigen habe ich evtl. doch etwas gegen dich, falls die Geschichten stimmen, dass du zu deiner Mod-Zeit hier UstasaMmentalität gefördert hast. Dann nämlich bist du derjenige, der pauschalisiert und hetzt. Auf meine Frage bzgl. serbische Zivilopfer hast du mir übrigens auch nicht geantwortet. Warum wohl?

Hier nochmal der Link für dich, was ein "Shizzo" ist: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Shizzo

Zwar auch dezent frech, aber auf ne ganz andere Art, als du ständig zum Ausdruck bringen willst ;). Es ärgert mich auch nicht, wenn du es immer und immer wieder falsch anwendest.

- - - Aktualisiert - - -

Guten Morgen.

Was soll dieser Blödsinn mit der 2. Oluja ständig? Die Albaner sind doch nicht bescheuert sich die Unterstützung des Westens zu versauen.

- - - Aktualisiert - - -

Wo wurden Albaner von Albanern gedrängt? Wer stellt diese Behauptung auf? Wieso dichtest du gezielt Sätze hin um den Text so darzustellen das Albaner lieber bei Beograd bleiben wollten und nur durch Rebellen genötigt wurden?

Zur gleichen Zeit gab es auch ein Referundum im Sandzak, wurden diese auch genötigt?

Bei Srebrenica hast du das auch anfangs gemacht um Ahnungslose hinters Licht zu führen.

Hvala!

- - - Aktualisiert - - -

Es wurden Massnahmen angekündigt, weil die Zso nicht gegeündet wurde, Djuric wie ein Hund durch Pristina geschleift wurde, die Warenzölle erhoben wurden, die Rosu mehrmals in den Norden einfiel. Was ist passiert? Garnichts. Es ist nur noch beschämend. Thaci, Haradinaj, Ljimaj usw. Alles Kriminelle dienuns auslachen. Lieber lebe ich einen Tag erhobenen Hauptes anstatt mir von diesen kriegsverbrecherischen Ratten auf der Nasr rumtanzrn zu lassen um dem verlogenen westen zu zeigen wie tolerant und friedlich wir sind

Sollen wir dir den Weg nach Prishtina zeigen oder wieso findest du da nicht selber hin? Los geh hin und « zeig es Ihnen »!

Was soll dieser Blödsinn mit der 2. Oluja ständig? Die Albaner sind doch nicht bescheuert sich die Unterstützung des Westens zu versauen.

Das war eine Antwort an Rasan. Lies genauer. In meiner ersten Antwort hatte ich das ebenfalls in Frage gestellt, weil man ja sicher die Seriosität bewahren will.

- - - Aktualisiert - - -

Und nichts "Hvala" zu Dzekos Lügen.

Theoretisch müsste dem Ami der Plan mit dem Gebietstausch am besten gefallen haben, wo die Trepča-Mine 99 Jahre lang unter Privatbesitz kommen würde. Wenn sie das immer noch anstreben.

Von daher sollten sie die Zügel gar nicht zu locker und Thaci jeden Kompromiss in den Wind schießen lassen.

M
Das war eine Antwort an Rasan. Lies genauer. In meiner ersten Antwort hatte ich das ebenfalls in Frage gestellt, weil man ja sicher die Seriosität bewahren will.

- - - Aktualisiert - - -

Und nichts "Hvala" zu Dzekos Lügen.

Wieso Lügen? Bei den Referenden gab es keinen Zwang, das wäre auch in Milosevics Serbien nicht möglich gewesen, dass Albaner und Bosniaken ihre eigenen Landsleute zu irgend etwas zwingen. 1992 war noch mal eine ganz andere Zeit.

Nachdem Serbien versucht hat, die Serben im Kosovo aushungern zu lassen, indem lokale Geschäftsleute unter Druck gesetzt wurden, ihre Geschäfte nicht mehr zu öffnen um eine Hungerskatastrophe im Norden künstlich zu genieren, ist das der einzig richtige Schritt dem ganzen Abschaum, der sich serb. Regierung schimpft temporär den Zutritt ins Kosovo zu verbieten.

https://balkaninsight.com/2019/07/04/kosovo-bans-visits-by-serbian-officials/

Nach dem die serbische Führung auf propagandistische Art und Weise versucht hat, eine humanitäre Krise im Norden Kosovos zu inszenieren, gibt es ein totales Einreiseverbot für serbische Regierungsmitglieder.

In der Summe ist es trotzdem absolut unmöglich, was euer "Präsident" abzieht: Aus ZSO wird nichts, die wird stattdessen "ethnisch gesäubert", Großalbanien und dann auch noch um die serbischen Gemeinden Presevo, Medvedja und Bujanovac erweitert. Und jetzt eben noch das Einreiseverbot.

Die inszenierte humanitäre Krise war leider auch nicht die schlaueste Idee von Vucic. Alles Wichser.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso Lügen? Bei den Referenden gab es keinen Zwang, das wäre auch in Milosevics Serbien nicht möglich gewesen, dass Albaner und Bosniaken ihre eigenen Landsleute zu irgend etwas zwingen.

Ich meinte sein Srebrenica/Sandzak-Geschwafel, was du unterschriebst. Dann hatte ich was falsch in Erinnerung und es macht ja auch keinen Unterschied. Die Gemeinden jetzt einfach haben zu wollen ist eine Frechheit, nachdem Serbien sich schon mit dem minimalen Zugeständnis einer vertraglich auch festgelegten ZSO zufrieden gegeben hätte.

Theoretisch müsste dem Ami der Plan mit dem Gebietstausch am besten gefallen haben, wo die Trepča-Mine 99 Jahre lang unter Privatbesitz kommen würde. Wenn sie das immer noch anstreben.

Von daher sollten sie die Zügel gar nicht zu locker und Thaci jeden Kompromiss in den Wind schießen lassen.

Für die Trepca-Minen interessiert sich aktuell niemand, die Rechtslage ist viel zu kompliziert und es gibt zu viel Unsicherheiten. Bei einer Teilung, die ja eh erst mal Tisch ist, wird es nicht einfacher. Trepca liegt nicht an einem Ort, Abbaugebiete und Anlagen sind über ganz Kosovo verstreut und liegen zum Teil auf serbisch, größten Teils aber auf albanisch bewohntem Gebiet.

- - - Aktualisiert - - -

In der Summe ist es trotzdem absolut unmöglich, was euer "Präsident" abzieht: Aus ZSO wird nichts, die wird stattdessen "ethnisch gesäubert", Großalbanien und dann auch noch um die serbischen Gemeinden Presevo, Medvedja und Bujanovac erweitert. Und jetzt eben noch das Einreiseverbot.

Die inszenierte humanitäre Krise war leider auch nicht die schlaueste Idee von Vucic. Alles Wichser.

- - - Aktualisiert - - -

Ich meinte sein Srebrenica/Sandzak-Geschwafel, was du unterschriebst. Dann hatte ich was falsch in Erinnerung und es macht ja auch keinen Unterschied. Die Gemeinden jetzt einfach haben zu wollen ist eine Frechheit, nachdem Serbien sich schon mit dem minimalen Zugeständnis einer vertraglich auch festgelegten ZSO zufrieden gegeben hätte.

Die albanische Führung will Belgrad maximal unter Druck setzen, um bei Verhandlungen etwas in der Hand zu haben. Ob die Strategie schlau ist, kann ich nicht beurteilen.

Zurück
Oben