griechen sind schon seit der antike vermischt...wir haben uns nie ethnisch zusammenhörig gefühlt darum finde ich diesen hellenen anteil bei igena eh dumm....wer ist denn für die denn der proto grieche???
thassos (da wo ich herkomme) ist sogar angeblich von phöniziern schon besiedelt wurden zu antiken zeiten aus
es gibt auch böse zungen, die behaupten das die alten griechen ein "semitischer stamm" gewesen sind, und keine europäer aus dem norden. das griechische alphabet bzw. die griechische schrift, ist doch aus dem semitischen (phönezischen) entlehnt, oder?
Da verstehen einige was falsch,da muß ich mal aufklären.
Egal was beim test raus kommt,wenn man heutiger Bosnier,Grieche oder Türke ist dann bleibt man es selbstverständlich auch.
Jedoch wenn man weiß was sein Urvolk ist dann ist das keine rassistische geschichte sondern ein teil von uns,das bedeutet ich als Väterlicher Hellene kann mich zum teil mit der Geschichte der Antiken Hellenen identifizieren weil meine Vorfahren deffinitiv welche waren und zu deren Geschichte und Kultur beigetragen haben,nicht mehr und nicht weniger.
Es geht nur darum mehr über seine Vorfahren zu erfahren und zu wissen wo sie lebten,liebten und starben und das ist nicht gänzlich unwichtig sondern meiner meinung nach unsere Geschichte und ein wichtiger teil von uns.
Daraus kann man sicher keine Gebiets- oder Geschichts-ansprüche für ein ganzes Volk á la Mazedonien herleiten weil hier geht es nur um die eigene persönliche Geschichte der eigenen Vorfahren und somit um einen teil von uns selber
Wenn jemand seine Wurzeln kennt oder kennen möchte hat das sicherlich nichts mit Rassismus oder ähnlichem zu tun,jeder hat das recht für sich zu wissen wo er herstammt und da alle heutigen Länder aus "Zahlreichen" Urvölkern bestehen ist Rassismus auf dieser Grundlage nicht möglich und kann kein Hinderungsgrund zur erforschung seiner Ahnen sein
ja da sja alles ok...aber die gespräche enden heir meistens ganz anders
Was meinst Du file,habe ich meinen Standpunkt nicht immer so vertreten?
nur die silben soweit ich weiß......griechen sind ein misch schon zu antiken zeiten minoer z.B waren keine indogermanen sondern semiten....trotzdem sind die in die heutigen griechen aufgegangen......ich finde generell sollte man nicht gucken was man ethnisch ist sondern als was man sich fühlt....in erster linie sind wir alles menschen....und zweitens ist der mensch ein kulturwesen.....selbst wenn ich son dna test machen würde und es würde rauskommen wäre einf ranzose würde nichts dran ändern das ich mich als griechen sehe darum hört auf mit euren rassentheorien hier komme mir vor wie im dritten reich
sicher ist allemal, dass die alten griechen ihr alphabet aus dem semitischen haben und nicht dem indogermanischen.
hier mal einige semitische wörter im heutigen griechischen:
ἄλφα aus = alep stier
βῆτα aus bett "hausus"
γάμμα aus gemel "krummer stab".
das sind noch alt-semitische wörter, ob die im heutigen griechisch eine bedeutung haben, weis ich nicht.
das dürfte auch interessant sein - andere theorien besagen, die alten griechen waren sogar ein afrikanischer stamm :
YouTube - The Black Athena (Part1)
YouTube - The Black Athena (Part2)
YouTube - The Black Athena (Part3)
YouTube - The Black Athena (Part4)
YouTube - The Black Athena (Part5)
YouTube - The Black Athena (Part6)
YouTube - The Black Athena (Part7)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen