Interessant, das klingt mir sehr dannach als koennte es das sein. Wie lautet das albanische Wort fuer Festung, Burg und/oder Befestigung?Es gibt einen Albanischen Stamm der Kastrati heisst
Interessant, das klingt mir sehr dannach als koennte es das sein. Wie lautet das albanische Wort fuer Festung, Burg und/oder Befestigung?
castrum^^
Interessant, das klingt mir sehr dannach als koennte es das sein. Wie lautet das albanische Wort fuer Festung, Burg und/oder Befestigung?
Skanderbeg stammt also aus dem Kastrati stamm nur mal so zu erwähnen ^^
Das habe ich mir gedacht, wenn der Kastr - ioti heisst. Auf (alt)griechisch etwa: Kastr -ianer...Skanderbeg stammt also aus dem Kastrati stamm nur mal so zu erwähnen ^^
Skanderbeg
Wenn er "Kastrioti" mit Nachnamen heisst ("Georgios"/"Georg" Gjorgi George... ist ja unter Christen der meisten Nationen kein seltener Name) stehen die Chancen wirklich nicht schlecht, dass zumindest der (Nach)Name mit einiger Sicherheit griechischen Urpsrungs ist.
Kastrati klang mir hallt sehr nach Latein, die Endung -iotis, ist eine sehr haeufig im Griechischen (nicht nur bei Personen/Namen).
Das las sich als waeren die Byzantiner-griechen oder Venezianer.
Aber wenn ihr das Wort castrum auch habt, erklaert sich das auch anders.
Es gibt auch den albanischen Namen "Kastriot".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen