Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordepirus (Südalbanien)

Das griechische Lehnwort κανών (kanon) geht auf das hebräische קָנֶה (qaneh, vgl. Ez 40,3 EU) zurück und bezeichnet ursprünglich ein Holz- oder Bambusrohr, das im Bauhandwerk als Messlatte, Lineal, Richtscheit oder Waagebalken verwendet wurde. Es benannte im Hellenismus auch einen ethischen Maßstab, eine Richtschnur, Regel oder Vorschrift für eine Erkenntnis, ein Urteil oder Verhalten

Auch die Juden scheinen eine Erfindung der Griechen zu sein, Mashallah

Ich nehme an du kannst mir keine Gegenquelle liefern, die etwas anderes beweist, deshalb diese gespielte Ironie.

Ich brauche dir nicht zu beweisen, dass an den Thermopylen KEINE Albaner standen und ich brauche dir nicht zu beweisen, dass Deutschland uns NICHTS
durchfüttert.

Eigentlich scheinst du keiner dieser Griechen zu sein, die in einer Fantasiewelt leben, JEDOCH beeinflusst dich Amphion, der selbst Ponys als "griechische Erfindung" sieht zunehmends.

Ja, aber einige Albaner gehen echt zu weit mit ihren Behauptungen.

Nun, dieses Forum ist inzwischen zu einer herausragenden Fundstelle geworden.
Prüfe das nach, damit Dein hirnloses Wischi-Waschi ein Ende habe.

Suche unter meinem Nicknamen, und Du wirst fündig!

Springst Du eigentlich täglich gegen die Wand?
Hahahaha,na dann beweise es doch.Diesen scheiss geschrieben von dir würde ich vielleicht sogar lesen.
Ich werde garnichts suchen.
Belege es doch hier vor allen Usern damit sie auch was zum lachen haben.

Das griechische Lehnwort κανών (kanon) geht auf das hebräische קָנֶה (qaneh, vgl. Ez 40,3 EU) zurück und bezeichnet ursprünglich ein Holz- oder Bambusrohr, das im Bauhandwerk als Messlatte, Lineal, Richtscheit oder Waagebalken verwendet wurde. Es benannte im Hellenismus auch einen ethischen Maßstab, eine Richtschnur, Regel oder Vorschrift für eine Erkenntnis, ein Urteil oder Verhalten

Es ist aber kein albanisches Wort, wie es einige Albaner hier beweisen wollten. Es kam (auch wenn ursprünglich aus Israel) von den Hellenen nach Albanien.

Es ist aber kein albanisches Wort, wie es einige Albaner hier beweisen wollten. Es kam (auch wenn ursprünglich aus Israel) von den Hellenen nach Albanien.

Junge IHR behauptet es sei EIN (alt)griechisches Wort, ist es aber nicht, ihr seid doch verloren

Zurück
Oben