Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordkorea vs. Südkorea, wer würde einen Krieg gewinnen?

Wer würde einen Krieg gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    63
Гуштер;2199030 schrieb:
Wo schwärme ich von einer militanten Diktatur?

In den zitierten Beiträgen.

Nur weil ich nicht eure Mainstream Meinung vertrete und den elenden Imperialisten keinen Zucker in den Arsch blase.

Du bist so objektiv und unvoreingenommen. "Elende Imperialisten".

Lustig, dank euch kann die USA machen was sie will und ihr jubelt ihr zu. Los, noch ein Krieg der Irak wird langsam langweilig. Wenn die USA meint auf die Integrität Nordkoreas spucken zu müssen und nur drohen kann, es als Schurkenstaat beschimpft etc. dann hat die DVRK meine vollste Unterstützung.

Wenn Nordkorea meint aus dem Atomwaffensperrvertrag auszutreten muss es mit den Konsequenzen leben.

Die USA werden nicht in Nordkorea einmarschieren.

Es ist nicht der Norden der ständig provoziert, aber Entschuldigung. Die Nachrichten die man aus Seoul bekommt sind immer zu 101% Wahrheitsgetreu.

Nordkorea baut Atombomben, Südkorea führt Manöver in den international anerkannten Grenzen durch. Wer provoziert wen?

Ich würde auch vor dem PC sitzen bleiben und StarCraft spielen anstatt für den Imperialismus der USA meine "Brüder" zu töten.

Die Koreaner im Süden können sich ja immerhin einen PC leisten.

Bis die US-Generäle die südkoreanischen Wehrpflichtigen endlich dazugebracht hätten ihre Computerspiele in den "Pause" Modus zu stellen stünden die Nordkoreaner wohl schon in Seoul.

Der ganze Thread bzw. der Titel schreit heraus das der Ersteller und die meißten Poster überhaupt keinen Schimmer von den Vorgängen auf der koreanischen Halbinsel haben.Die Frage wer einen solchen Krieg gewinnen würde stellt sich nicht, da es zu keinem Krieg kommen wird und selbst wenn könnte man sie höchstens mit "Niemand" beantworten.

Bis die US-Generäle die südkoreanischen Wehrpflichtigen endlich dazugebracht hätten ihre Computerspiele in den "Pause" Modus zu stellen stünden die Nordkoreaner wohl schon in Seoul.
:app: Lasst doch einfach die Phrasendrescherei ;)

Der ganze Thread bzw. der Titel schreit heraus das der Ersteller und die meißten Poster überhaupt keinen Schimmer von den Vorgängen auf der koreanischen Halbinsel haben.Die Frage wer einen solchen Krieg gewinnen würde stellt sich nicht, da es zu keinem Krieg kommen wird und selbst wenn könnte man sie höchstens mit "Niemand" beantworten.
Genau so ist es. Selbst eine friedliche Öffnung der Grenzen würde die Menschen dort schon vor Gewaltige Probleme stellen.

Das wäre mal wieder so ein Machtkampf zwischen der USA und Russland. Ich sage die hätten sich so lange bombardiert, bis es keine Koreaner mehr geben würde. Ist das gleiche Prinzip wie in Jugoslawien, 1 Volk, mehrere Staaten. Auch sehr traurig, dass sich eigentlich 2 gleiche Völker durch Nord und Süd unterscheiden...
Ich hoffe es kommt nie zum Krieg zwischen den beiden Staaten!
:smoker:

Zuletzt bearbeitet:
Beide Seiten würden verlieren.Im Krieg gibt es keine Gewinner.Und die welche davon profitieren sitzen woanders.In Amerika,Japan und China vor allem.Korea gehört wiedervereint und es wird auch so kommen

Dafür muss man die Regierung und das Militär in Nordkorea stürzen. Aber wer ist so dumm und stellt sich gegen eine Regierung mit Atomwaffen?

Warum stürzen,das würde Krieg bedeuten der für keine Seite zu gewinnen ist,sowas geht auch mit anderen Mitteln und Südkorea ist auch nicht so sauber wie die meisten bei uns im Westen glauben.Es geht nicht so einfach,die eine Seite stürzen und die andere bleibt wie sie ist,so läuft das nicht.Beide müßen was dafür tun.Die Probleme und Teilung ist nicht die Schuld von den Nordkoreanern,wenn es Dich interessiert informier Dich besser darüber wie es zur Teilung kam und warum

Ich persönlich denke, dass Nordkorea gewinnen würde. Die Südkoreaner sind keine Fanatiker wie ihre nördlichen Volksleute und wie schon Mastakilla sagte: die wurden ihr Leben lang für diese eine "Sache" trainiert und ausgebildet... Mir wäre ein Sieg der Südkoreaner natürlich viel lieber, denn dadurch würde man eventuell Nordkorea vom Kommunismus befreien und so das Volk wieder vereinen. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass die Nordkoreaner auch China auf ihrer Seite haben, also werden sich die Amis meiner Ansicht nach wohl eher zurückhaltend verhalten.

Zurück
Oben