Eine handvoll Atomsprengköpfe bringen wenig, da die Zweitschlag-Kapazität gleich null ist, und noch weniger bringen sie ohne entsprechende Trägerraketen, da dann auch das Erstschlagpotenzial erheblich begrenzt wird. Und wie weit Nordkorea mit der Entwicklung weitreichender Rakten ist, hat man ja Anfang April gesehen.
Eine Bedrohung für den regionalen oder gar für den weltweiten Frieden ist Dr. Seltsam und seine Bombe also nicht, da die nordkoreanischen Nuklearanlagen von jedem umliegenden Land innerhalb von Minuten zerstört werden könnten, und die konventionellen Streitkräfte zwar reich an Masse, aber arm an Klasse sind.
Die einzige Bedrohung könnte ein 'Amoklauf' Nordkoreas sein, der aber unwahrscheinlich ist.
Deshalb sollte der Westen die vor Jahrzehnten begonnene Strategie weiterführen, und die Zeit für sich arbeiten lassen. Irgendwann wird die Kim-Dynastie kollabieren.
Die Nachrichten bei RIA Nowosti sind wirklich meistens sehr korrekt und nicht manipulierend (wie so oft bei "westlichen" Agenturen)vorgetragen.Ich nutzte überwiegend RIA Nowosti um mich in Sachen Nordkorea auf dem laufendem zu halten.
Ja, RIA Novosti ist relativ objektiv. Aber man merkt schon, dass es sich um eine russische Nachrichtenagentur handelt.
Ich hol mir internationale Nachrichten immer von Al-Jazeera international, die sind wirklich objektiv. Kann man nur weiter empfehlen.