Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

Wie die Türken glauben sie sind eine Supermacht wegen den verkackten Flüchtlingen :toofunny:

Gaddafi hat den Europäern auch immer mit Flüchtlingen gedroht, wie geht es ihm heute so?

babo :lol:

Cumhurbaşkanı Erdoğan: Bazı devletler bize terör örgütü ile masaya oturmayı teklif ediyor. 'Devlet ile terör örgütü masaya oturur mu? Kendinize gelin' dediğimizde nein nein diyorlar

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Arabische Liga fordert Rückzug der Türkei aus Syrien

Der Chef der Arabischen Liga hat die türkische Militäroffensive in Nordsyrien verurteilt. Der Einsatz bedrohe die Erfolge im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat. Auch aus anderen Ländern wächst der Druck.

Die Arabische Liga hat die türkische Militäroffensive im Nordosten Syriens scharf verurteilt. Die Angriffe seien eine „Invasion in das Land eines arabischen Staates und ein Angriff auf seine Souveränität“, sagte Generalsekretär Ahmed Abul Gheit am Samstag. Sie hätten zu einer Welle von Vertreibungen geführt und bedrohten die Erfolge im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat
Der irakische Außenminister Mohamed Ali Alhakim, der amtierende Präsident der Arabischen Liga, sagte bei einem von Ägypten einberufenen Krisentreffen der Staatenallianz, die Militäraktion werde die humanitäre Krise und das Leiden der syrischen Bevölkerung verschärfen. Zusammen mit dem libanesischen Außenminister Gebran Bassil forderte er, Syrien wieder als Mitglied in die Arabische Liga aufzunehmen.
Der ägyptische Außenminister Sameh Schukri sagte, er unterstütze den „berechtigten Widerstand“ von Kurden gegen das türkische Vorgehen. Er hatte sich zuvor mit einem Vertreter der syrischen Kurden getroffen.

Auch aus anderen Ländern wächst der politische Druck auf die Türkei. Die deutsche Regierung schränkt die Rüstungsverkäufe nach Ankara wegen der Militäroffensive weiter ein. Es würden keine neuen Genehmigungen erteilt „für alle Rüstungsgüter, die durch die Türkei in Syrien eingesetzt werden könnten“, sagte Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) der „Bild am Sonntag“.
Neben Deutschland haben auch Frankreich und andere europäische Länder Exporte ausgesetzt, die von der Türkei in Syrien eingesetzt werden könnten. Der EU-Außenministerrat werde bei seiner Sitzung am Montag in Luxemburg über eine koordinierte europäische Haltung in dieser Frage entscheiden, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung des französische Außen- und Verteidigungsministeriums.
Die CDU-Vorsitzende und Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer warnte die Türkei am Sonntag davor, als Besatzungsmacht in Nordsyrien bleiben zu wollen. „Die Türken sind ein Nato-Partner. Und die Nato ist ein Bündnis, das auf Werten beruht“, sagte sie beim Deutschlandtag der Jungen Union in Saarbrücken. „Der Nato-Partner Türkei, wie jedes andere Nato-Land, muss für Stabilität, für Frieden sorgen. Und er darf sich nie als Besatzungsmacht aufführen. Das ist eine Grenze, die die Türkei nicht überschreiten darf.“

Am Dienstag hatte die Türkei eine Militäroffensive gegen die Kurdenmiliz YPG in Syrien gestartet und damit eine neue Front in dem seit acht Jahren von einem Bürgerkrieg gebeutelten Land eröffnet. Die Türkei will entlang der Landesgrenze auf syrischem Gebiet eine 30 Kilometer tiefe sogenannte Sicherheitszone zu errichten.

https://www.welt.de/politik/ausland...-Militaeroffensive-der-Tuerkei-in-Syrien.html

Ich frage mich, warum die meisten Mitglieder der arabischen Liga keine Syrer aufgenommen haben, wenn ihnen das Leid der syrischen Bevölkerung so am Herzen liegt. :lol:

Entweder sollen sie die 4 Millionen Syrer aufnehmen oder die Schnauze halten.

Polizisten in Kreuzberg attackiert

„Dabei wurde laut Polizei einem Beamten in den Rücken getreten und mit Fäusten ins Gesicht geschlagen. Ein weiterer Beamter soll einen Pflasterstein an den Kopf geworfen bekommen haben, ein dritter Polizist soll mehrfach gegen den Kopf getreten worden sein. Alle drei Beamten sollen verletzt worden, aber vorerst im Dienst geblieben sein„

:lol:

https://www.bz-berlin.de/berlin/fri...demos-gegen-tuerkische-angriffe-in-nordsyrien

die aufräumarbeiten haben in den befreiten orten schon begonnen ,die terrorfetzen kommen weg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube Putin hat mit den Schiiten das beste Los gezogen, könnte :-&

Alles Terroristen

......

Wenn ich irgendwann meine Diktatur ausrufe,hole ich Tuaf auch ins Boot. Der perfekte Propaganda Minister

Du willst Opfer zu Ministern machen?

- - - Aktualisiert - - -

Wieso diskutiert ihr überhaupt mit D.Hans und seinesgleichen? Ihr verschwendet eure kostbare Zeit, wenn ihr mit Europäern diskutiert. Es bringt nichts. Sie haben ihre eigene Realität erschaffen, die ihnen zugute kommt und sind resistent gegenüber Fakten. Bırakın havlasınlar, biz işimize bakalım. Unser Sultan sollte anfangen die Grenzen des europäischen Humanismus auszutesten und für die Syrer die Türen nach Europa aufmachen. Wann stößt der europäische Humanismus auf seine Grenzen? Wann fängt er an zu bröckeln? Nach den ersten Hunderttausend Flüchtlingen? :D

Wieso diskutierst du überhaupt in einem europäischen Forum? Erdogans Lakaien haben doch ihre eigene Realität. Die erinnern sich aber immer punktgenau, wenn sie wieder Geld aus Europa brauchen. Und sie pitzeln wie Vorschulkinder herum, wenn sie nicht geliebt werden.

Ich verstehe schon, dass es für Türken eine unerträgliche Realität ist: Niemand braucht Türken wie dich, die doch nur Propagandaopfer sind! Zumindest nicht in Europa. Klar soweit?

- - - Aktualisiert - - -

Ich frage mich, warum die meisten Mitglieder der arabischen Liga keine Syrer aufgenommen haben, wenn ihnen das Leid der syrischen Bevölkerung so am Herzen liegt. :lol:

Entweder sollen sie die 4 Millionen Syrer aufnehmen oder die Schnauze halten.

Schnauze halten genügt.

Du willst Opfer zu Ministern machen?

- - - Aktualisiert - - -

Wieso diskutierst du überhaupt in einem europäischen Forum? Erdogans Lakaien haben doch ihre eigene Realität. Die erinnern sich aber immer punktgenau, wenn sie wieder Geld aus Europa brauchen. Und sie pitzeln wie Vorschulkinder herum, wenn sie nicht geliebt werden.

Ich verstehe schon, dass es für Türken eine unerträgliche Realität ist: Niemand braucht Türken wie dich, die doch nur Propagandaopfer sind! Zumindest nicht in Europa. Klar soweit?

- - - Aktualisiert - - -

Schnauze halten genügt.

D. Hans, man muss die Türken aber auch versuchen zu verstehen, wenn man die Irak-Invasion der USA 2003 mit der jetzigen Militäraktion vergleicht, hat die Türkei die besseren Argumente. Ich versuche beide Seiten zu verstehen, daher bin ich natürlich auch diesmal gegen eine Intervention der Türkei in Nord-Syrien wie ich auch damals gegen den Irak-Feldzug war. Dagegen werde ich hier in Berlin auch protestieren, auch wenn ich die türkischen Interessen zum Teil nachvollziehen kann. Was man Erdogan auf jeden Fall vorwerfen kann ist, dass er nicht verhandeln möchte mit den syrischen Kurden und das er eine humanitäre Katastrophe kaltherzig in Kauf nimmt. Die Versorgungslage von Kurden, Arabern und Aramäern/Assyrern kann unter Umständen sehr prekär werden wenn das so weiter geht. Trump ist hier auch in die Verantwortung zu nehmen, die Kurden gegen den IS benutzen und dann einfach fallen zu lassen ist total unmoralisch für die USA, er hätte zumindest Verhandlungen erzwingen müssen und nicht einfach abziehen sollen. Der IS fühlt sich derzeit ermuntert, Gefangene brechen aus und es werden Anschläge gegen die SDF verübt. Die IS Leute aus Europa werden wieder zu uns kommen....

Zurück
Oben