Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

das ist Loyalitätsbekundung ̶A̶r̶s̶c̶h̶l̶e̶c̶k̶e̶r̶e̶i̶ ̶, ein Signal an Erdogan, dass Rußland sich nicht einmischen wird, der stellvertretende Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des russischen Parlaments sagt das, was der Kreml offiziell nicht sagen kann :)

Du bist nur neidisch, weil Putin besser mit Tayyip auskommt als mit Dorothea. :lol:

Die ersten Sanktionen gegen die Türkei wurden schon mal in die Wege geleitet.

Aber ich sag mal so, je mehr man der Türkei Sanktionen aufbürgt und mit Sanktionen droht, desto mehr steigern sich die Türken in die Sache hinein.

Wegen der Zypern Invasion hat man damals auch Wirtschaftliche und Militärische Sanktionen verhängt.
Ich mein, 1974 war Türkei Wirtschaftlich und Militärisch viel schwächer dran als es jetzt ist.
Nicht mal damals haben die sich davon einschüchtern lassen und sind ihren Weg weiter gegangen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

choriatiko-loukaniko.jpg

Anhänge

Von dir kommt sehr häufig nur Schwachsinn, wie kommst du zu der Behauptung, dass das der Lebensinn der Albaner wäre? In Wahrheit kümmert die Albaner der Nachbar kaum solange man sie und ihr Land in Ruhe lässt.
In Wahrheit sieht es doch eher so aus: Der Lebenssinn des Users Muslim ist es die USA und NATO als Feind zu sehen und wie ein Irrer überall erwähnen zu müssen. Du erinnerst mich stark an den verrückten Sali Berisha der in jedem seiner Facebook-Posts Edi Rama diskreditiert. :lol:

Warum ich die USA und die NATO oft erwähne? Liegt doch an der Natur der Sache, denn das sind momentan die zwei Akteure, die das Leben auf diesem Planeten massgebend beeinflussen. Sie entscheiden über Krieg und Frieden, über Leben und Tod. Man kann doch nicht bei einer geopolitischen Analyse die Interessen der USA Und NATO ignorieren.

Ihr könnt ja euch gerne über Nebensächlichkeiten unterhalten und euch da stundenlang ablenken, ich dagegen weisse dorthin, wo wirklich die Musik spielt.

Der Albaner hat einen sturen Tunnelblick entwickelt und sich einen extremen Verdrängungsmechanismus angeeignet. Das Verhalten der Amis und der NATO kannst du nicht alleine daran festmachen, dass sie Jugoslawien zum Vorteil der Albaner bombardiert haben. Man muss den Mut aufbringen und die Scheuklappen etwas auflockern und alle anderen Einsatzgebiete der USA und NATO mitberücksichtigen. Dann erkennt man auf einmal einen Muster und man kommt schliesslich zu der Schlussfolgerung, dass der Einsatz in Kosovo absolut nix mit einer „humanen“ Intervention zu tun hatte. Mit anderen Worten es war absolut nix persönliches, sondern rein geschäftlich!

Das heute die Amis nun die Kurden in Stich gelassen haben, war vorauszusehen, das habe ich schon lange sehen können und habe dies einigen kurdischen Brüdern gesagt.
Ich sagte zu den Kurden, wenn ihr wirklich Stärke zeigen wollt, dann verlangt von der Türkei Gerechtigkeit, aber nicht von aussen, denn die Interesse an wirklichen Frieden und Stabilität ist an erster Linie am grössten bei den Türken und der Türkei und nicht bei einem anderen Kontinent, am Ende der Welt.

Die ersten Sanktionen gegen die Türkei wurden schon mal in die Wege geleitet.

Aber ich sag mal so, je mehr man der Türkei Sanktionen aufbürgt und mit Sanktionen droht, desto mehr steigern sich die Türken in die Sache hinein.

Wegen der Zypern Invasion hat man damals auch Wirtschaftliche und Militärische Sanktionen verhängt.
Ich mein, 1974 war Türkei Wirtschaftlich und Militärisch viel schwächer dran als es jetzt ist.
Nicht mal damals haben die sich davon einschüchtern lassen und sind ihren Weg weiter gegangen.

frühere sanktionen haben der türkei 70% unabhängige militärindustrie gebracht.

härteren wirtschaftsanktionen und die türkei orientiert sich um und wird wirtschaftlich unabhängiger

Warum ich die USA und die NATO oft erwähne? Liegt doch an der Natur der Sache, denn das sind momentan die zwei Akteure, die das Leben auf diesem Planeten massgebend beeinflussen. Sie entscheiden über Krieg und Frieden, über Leben und Tod. Man kann doch nicht bei einer geopolitischen Analyse die Interessen der USA Und NATO ignorieren.

Ihr könnt ja euch gerne über Nebensächlichkeiten unterhalten und euch da stundenlang ablenken, ich dagegen weisse dorthin, wo wirklich die Musik spielt.

Der Albaner hat einen sturen Tunnelblick entwickelt und sich einen extremen Verdrängungsmechanismus angeeignet. Das Verhalten der Amis und der NATO kannst du nicht alleine daran festmachen, dass sie Jugoslawien zum Vorteil der Albaner bombardiert haben. Man muss den Mut aufbringen und die Scheuklappen etwas auflockern und alle anderen Einsatzgebiete der USA und NATO mitberücksichtigen. Dann erkennt man auf einmal einen Muster und man kommt schliesslich zu der Schlussfolgerung, dass der Einsatz in Kosovo absolut nix mit einer „humanen“ Intervention zu tun hatte. Mit anderen Worten es war absolut nix persönliches, sondern rein geschäftlich!

Das heute die Amis nun die Kurden in Stich gelassen haben, war vorauszusehen, das habe ich schon lange sehen können und habe dies einigen kurdischen Brüdern gesagt.
Ich sagte zu den Kurden, wenn ihr wirklich Stärke zeigen wollt, dann verlangt von der Türkei Gerechtigkeit, aber nicht von aussen, denn die Interesse an wirklichen Frieden und Stabilität ist an erster Linie am grössten bei den Türken und der Türkei und nicht bei einem anderen Kontinent, am Ende der Welt.

Die Amis haben die Kurden nicht im Stich gelassen, die Amis haben gemerkt das die Kurden keine zuverlässige Partner sind weil sie hinter dem Rücken der EU und USA Geschäfte mit Russland und Iran gemacht haben und Spionage Informationen weitergegeben haben.

Das haben die USA vor einiger Zeit bemerkt und jetzt die Kurden fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.

Denkst du wirklich die Türkei hat das im Alleingang entschieden in Syrien einzumarschieren ? Die Türkei hat alle diese Länder die die Türkei vor den Medien kritisieren hinter dem Rücken.

Da

Die Amis haben die Kurden nicht im Stich gelassen, die Amis haben gemerkt das die Kurden keine zuverlässige Partner sind weil sie hinter dem Rücken der EU und USA Geschäfte mit Russland und Iran gemacht haben und Spionage Informationen weitergegeben haben.

Das haben die USA vor einiger Zeit bemerkt und jetzt die Kurden fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.

Denkst du wirklich die Türkei hat das im Alleingang entschieden in Syrien einzumarschieren ? Die Türkei hat alle diese Länder die die Türkei vor den Medien kritisieren hinter dem Rücken.

Da
Das ist eine Mutmaßung.

- - - Aktualisiert - - -

Ein hoffnungslos überforderter US-Präsident ebnet den Weg für Tod und Zerstörung. Donald Trump weiß nicht, was er tut.

Vor rund einem Jahr war Donald Trump, Präsident der USA, voll des Lobes. "Die Kurden sind ein großartiges Volk. Sie kämpften und starben mit uns", sagte er. Und fügte hinzu: "Das werde ich nicht vergessen."

Rund 11.000 Kurden mussten bisher im Kampf gegen den IS ihr Leben lassen. Nicht Assad hat den IS besiegt, auch nicht Putin oder Trump und schon gar nicht Erdogan. Es waren die Kurden. Dabei ist der IS in Wirklichkeit nicht besiegt, sondern vorerst nur in Schach gehalten Mit der spontanen Entscheidung Trumps, die Truppen aus Syrien ab zu ziehen, werden mit einem Schlag alle Erfolge aufs Spiel gesetzt und eine Wiedererstarkung des IS die logische Folge.

Die aktuell größten Plagen dieser Welt sind schuld daran. Trump, der diese Anordnung angeblich via Twitter auf dem Weg zum Golfplatz getroffen hat, weil er von innenpolitischen Problemen ablenken muss, Erdogan und Putin aus dem selben Grund, nur halt ohne Golfplatz und Twitter.

Zurück
Oben