Auch wenn du manchmal ins Konspirative abschweifst, dieser Beitrag ist dir wirklich gelungen. Anscheinend wird in der russischen Presse gut informiert.
"Konspirologisch" in diesem Fall war vllt das Gedankenspiel über die Manöver der russ. strategischen Streitkräfte
kam gerade in den Nachrichten
Russland wird darauf vorbereitet das Ostsee und das Schwarze Meer zu verschließen
Die russische Marine wird Luftkissenlandungsschiffe (DKVP) modernisieren. “ Die Modernisierung umfasst die Ausrüstung der DKVP mit modernen Waffen und einem neuen automatisierten Kontrollsystem (ACS), das die Echtzeitkontrolle von Waffen und Angriffstruppen ermöglicht.
Diese Schiffe können Geschwindigkeiten von bis zu 120 kmh erreichen. "Sie brauchen kein vorbereitetes Ufer für den Fall einer Landung. Das Schiff selbst kann an Land gehen und sofort Personal und Ausrüstung entladen. Diese Eigenschaften machten sie zu idealen Erstschlagschiffen.
Der Militärexperte Dmitry Boltenkov erinnert daran, dass in der Sowjetzeit "diese Schiffe eine wichtige Rolle bei der Eroberung der dänischen und der schwarzen Meerenge des Bosporus und der Dardanellen gespielt haben", was "die Schließung der Ostsee und des Schwarzen Meeres" ermöglichen würde.
https://lenta.ru/news/2019/10/16/zubr/
Mit diesem "Marinestützpunkt" in Syrien kannst du vielleicht ein paar Fischerboote reparieren. Putin weiß, dass er im Mittelmeer nichts verloren hat. Im Nordatlantikvertrag ist das Mittelmeer zusammen mit dem Nordatlantik festgeschrieben als westliches Hoheitsgebiet.
diese Fischerboote wurden in den letzten Jahren mit Marschflugkörpern ausgerüstet
- - - Aktualisiert - - -
Das russische Verteidigungsministerium veröffentlicht eine Karte der Kräfteverhältnisse in Syrien
Das russische Verteidigungsministerium hat eine Karte der Kräfteverhältnisse in Syrien veröffentlicht, wo die Türkei die Militäroperation "Quelle des Friedens" durchführt.
Die Karte, die die Situation am 15. Oktober um 17:00 Uhr aufzeichnete, zeigt, dass die syrische Armee Manbij und die Umgebung von Tabka kontrolliert, einschließlich des Flugplatzes, drei Brücken, darunter eine Eisenbahn und zwei Wasserkraftwerke.
Am 15. Oktober berichtete das russische Verteidigungsministerium, dass die Truppen von Assad die Stadt Manbij vollständig übernommen hatten. Die russische Militärpolizei, die mit türkischen Truppen in Kontakt steht, hilft bei der Überwachung des Territoriums in der Nähe der Stadt.
https://lenta.ru/news/2019/10/15/map_siriya/
Putin diskutierte mit Erdogan die türkische Militäroperation in Syrien
Der russische Präsident Wladimir Putin führte ein Telefongespräch mit dem türkischen Amtskollegen Tayyip Recep Erdogan, berichtet der Kreml-Pressedienst.
Der russische Staatschef lud den türkischen Präsidenten in den kommenden Tagen zu einem Arbeitsbesuch nach Russland ein. Erdogan nahm das Angebot an.
Darüber hinaus diskutierten die Parteien die Lage in Syrien nach Beginn der militärischen Operation der türkischen Streitkräfte "Quelle des Friedens". "Insbesondere wird auf die Notwendigkeit der Konfliktverhütung zwischen Einheiten der türkischen Armee und den Streitkräften der syrischen Regierung hingewiesen."
Die Staats- und Regierungschefs bekräftigten außerdem ihr Engagement für die Wahrung der territorialen Integrität Syriens. Putin fügte hinzu, dass Mitgliedern terroristischer Organisationen, darunter ISIS, die jetzt von kurdischen bewaffneten Gruppen geschützt werden, nicht gestattet werden dürfe, die Situation auszunutzen.
https://lenta.ru/news/2019/10/15/putin_erdogan/