Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

Mit diesem "Marinestützpunkt" in Syrien kannst du vielleicht ein paar Fischerboote reparieren. Putin weiß, dass er im Mittelmeer nichts verloren hat. Im Nordatlantikvertrag ist das Mittelmeer zusammen mit dem Nordatlantik festgeschrieben als westliches Hoheitsgebiet.

Es geht da mehr um Prestige. Da soll dem Otto-Normal-Russen vermittelt werden, dass Russland ein „global Player“ sei.
 
Das liegt so ungefähr 200 km von Erdos „Sicherheits“-Zone entfernt und bereits in der iranischen Einflusssphäre - da gibt es nicht mal Kurden also auch keinen Vorwand :haha:

Du musst nicht unbedingt da reinmarschieren. Das Gebiet an der türkischen Grenze wird früher oder später wieder aufgebaut und das wird - sofern bezahlt wird - die Türkei tun, weil die Türkei eine starke Baubranche besitzt und weltweit vertreten ist.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht da mehr um Prestige. Da soll dem Otto-Normal-Russen vermittelt werden, dass Russland ein „global Player“ sei.

Genau darum geht es.
 
ich dreht euch im kreis. es ist ganz einfach, die usa haben ein ziel, und das lautet Assad muss weg, davon werden sie nie ablassen. Das obama beim angeblichen Verstoß der roten linien nicht eingegriffen hat, ist nur logisch, wenn man sieht wie z.b iran im persischen golf agieren kann, man war nicht auf alle eventualitäten vorbereitet. Mittlerweile sind massive vorkehrungen getroffen, amerikanischen millitär und schweres gerät wurden dorthin gebracht. Vor russlands grenzen werden nato soldaten zusammengezogen. es ist offensichtlich, dass auf den richtigen Zeitpunkt gewartet wird. Dann wird Erdogan Assad angreifen, später wird wohl Israel ebenfalls eingreifen müssen etc

Das ist nicht das Ziel der USA sondern Israels. Trump hat das richtige getan und wird von Lobiisten attackiert.

Den Europäern sind die Hände gebunden die können nur drohen wenn jetzt noch die T<rkei aus der Nato austritt wäre es das perfekte Szenario für uns.

Vllt ist das ganze mit den Russen, Assad und Erdogan abgesprochen.

Man muss nur aufpassen, dass es nicht eskaliert und die Amis/ Israelis doch Punkten.
 
Noch so ein Schwachsinn... Niemand wird die Türkei von der Nato schmeißen, die Türkei ist viel zu wertvoll für den Westen und die Nato ist existenziell für die Sicherheit der Türkei.
 
Alter, was ihr für Vorstellungen habt... :lol:

Russland wird die russischen Anlagen in Syrien niemals abgeben und es juckt auch niemanden. Und natürlich ist Russland für Assad existenziell. Ohne Russland wird der türkische Vorstoß nicht zu stoppen sein. Die türkischen Soldaten würden einfach mit den Bartträgern einmarschieren, ohne zu schießen. Dann gebe es zwei Möglichkeiten. Entweder Assads Leute schießen, was ein Kriegsgrund und eine Legitimation ist um weiterzumachen oder sie müssen die Kontrolle abgeben. Das ist aber reine Fiktion. Der Ausgang wird sein, ok, ihr Russen gebt uns diverse Sicherheiten und wir halten still.

Syrien hat mehr als genug Flugabwehr, inklusive Dutzender S-300. Die F-16 der türkischen Luftwaffe bringen Assad nicht zum Schwitzen.
 
es kursieren grad Videos im Internet, wie ypg Arschgeigen einen Jungen aufstellen und ihn mit einem Maschinen Gewehr niedermätzeln.

Ich weiß nicht wie alt das Video ist oder wo es aufgenommen wurde, aber eindeutig sind es ypg Fritzen.

Der einzige Unterschied der ypg gegenüber dem IS ist es, die köpfen die Leute nicht ab.

Und dieser Westen bescheinigt diesen ypg Kämpfern ein Heiligenschein.

IS = YPG, YPG = IS
YPG ist aber nicht gleich Kurden, wann kapieren die das endlich. :slap:
 
Auch wenn du manchmal ins Konspirative abschweifst, dieser Beitrag ist dir wirklich gelungen. Anscheinend wird in der russischen Presse gut informiert. :lol:

"Konspirologisch" in diesem Fall war vllt das Gedankenspiel über die Manöver der russ. strategischen Streitkräfte

kam gerade in den Nachrichten

Russland wird darauf vorbereitet das Ostsee und das Schwarze Meer zu verschließen

pic_89872153189c872b69b2b11abe370682.jpg


Die russische Marine wird Luftkissenlandungsschiffe (DKVP) modernisieren. “ Die Modernisierung umfasst die Ausrüstung der DKVP mit modernen Waffen und einem neuen automatisierten Kontrollsystem (ACS), das die Echtzeitkontrolle von Waffen und Angriffstruppen ermöglicht.

Diese Schiffe können Geschwindigkeiten von bis zu 120 kmh erreichen. "Sie brauchen kein vorbereitetes Ufer für den Fall einer Landung. Das Schiff selbst kann an Land gehen und sofort Personal und Ausrüstung entladen. Diese Eigenschaften machten sie zu idealen Erstschlagschiffen.

Der Militärexperte Dmitry Boltenkov erinnert daran, dass in der Sowjetzeit "diese Schiffe eine wichtige Rolle bei der Eroberung der dänischen und der schwarzen Meerenge des Bosporus und der Dardanellen gespielt haben", was "die Schließung der Ostsee und des Schwarzen Meeres" ermöglichen würde.
https://lenta.ru/news/2019/10/16/zubr/



Mit diesem "Marinestützpunkt" in Syrien kannst du vielleicht ein paar Fischerboote reparieren. Putin weiß, dass er im Mittelmeer nichts verloren hat. Im Nordatlantikvertrag ist das Mittelmeer zusammen mit dem Nordatlantik festgeschrieben als westliches Hoheitsgebiet.


diese Fischerboote wurden in den letzten Jahren mit Marschflugkörpern ausgerüstet

- - - Aktualisiert - - -

Das russische Verteidigungsministerium veröffentlicht eine Karte der Kräfteverhältnisse in Syrien

pic_c8069344b894d3ec59657d440baf1682.jpg


Das russische Verteidigungsministerium hat eine Karte der Kräfteverhältnisse in Syrien veröffentlicht, wo die Türkei die Militäroperation "Quelle des Friedens" durchführt.
Die Karte, die die Situation am 15. Oktober um 17:00 Uhr aufzeichnete, zeigt, dass die syrische Armee Manbij und die Umgebung von Tabka kontrolliert, einschließlich des Flugplatzes, drei Brücken, darunter eine Eisenbahn und zwei Wasserkraftwerke.

Am 15. Oktober berichtete das russische Verteidigungsministerium, dass die Truppen von Assad die Stadt Manbij vollständig übernommen hatten. Die russische Militärpolizei, die mit türkischen Truppen in Kontakt steht, hilft bei der Überwachung des Territoriums in der Nähe der Stadt.
https://lenta.ru/news/2019/10/15/map_siriya/

Putin diskutierte mit Erdogan die türkische Militäroperation in Syrien
Der russische Präsident Wladimir Putin führte ein Telefongespräch mit dem türkischen Amtskollegen Tayyip Recep Erdogan, berichtet der Kreml-Pressedienst.

Der russische Staatschef lud den türkischen Präsidenten in den kommenden Tagen zu einem Arbeitsbesuch nach Russland ein. Erdogan nahm das Angebot an.

Darüber hinaus diskutierten die Parteien die Lage in Syrien nach Beginn der militärischen Operation der türkischen Streitkräfte "Quelle des Friedens". "Insbesondere wird auf die Notwendigkeit der Konfliktverhütung zwischen Einheiten der türkischen Armee und den Streitkräften der syrischen Regierung hingewiesen."

Die Staats- und Regierungschefs bekräftigten außerdem ihr Engagement für die Wahrung der territorialen Integrität Syriens. Putin fügte hinzu, dass Mitgliedern terroristischer Organisationen, darunter ISIS, die jetzt von kurdischen bewaffneten Gruppen geschützt werden, nicht gestattet werden dürfe, die Situation auszunutzen.
https://lenta.ru/news/2019/10/15/putin_erdogan/
 
Die TSK sollte in wöchentlichen Zeitabständen Bayraktar TB2 Drohnen zur Bombardierung der Ölfelder außerhalb der geplanten Sicherheitszone einsetzen, um die Einnahmequelle der Terrororganisation YPG nachhaltig auszutrocknen.
 
hauptsache die terroristen kontrollieren das gebiet nicht. verstehe nicht, wo das problem liegt.

Nun theoretisch kann die ypg jetzt an allen selbstverwaltenden Orten die Syrer rufen und dort einsetzten. Was im Umkehrschluss für die Türken so viel bedeutet wie bis hier hin und nicht weiter und das bremst die Operation. Wichtig ist immer noch die Schutzzone herauszustellen um dort die Demographie per Flüchtlinge künstlich zu verändern und den Machteinfluss zu stärken. Das einzig positive ist das die Kurden immer mehr ihr Gesicht und Einfluss verlieren, ihr Jahre langer Blutzoll fürn Arsch war und "Rojava" Geschichte sein wird.


fw17ssd32ss31.png
 
Zurück
Oben